DARC-HV: Was wird?
DK8OK
2005-04-05 12:12:05 UTC
Wenn sich die Top-Funktionäre demnächst in Bremen treffen, wird sicherlich
wieder argumentativ über verschiedene Konzepte zur Zukunftssicherung des
Vereins und des Amateurfunks gestritten werden.

Brainstorming und scharf argumentierendes Abwägen unter den qualitativen
Lösungsansätzen sonder Zahl werden die Tagung in der Hansestadt bestimmen.
Geballte Kompetenz wird sich um den die Bremer Stadtmusikanten versammeln
und skandieren: "etwas bessres als den Tod finden wir allemal!"

Und wie sie diese Vorschläge gleich umsetzen werden! Auch dazu treten die
Konzepte der Besten an.

Soviel ist gewiß und ebenso, daß niemand aus dem Vorstand, der die rund
500.000 Euro für Bernd W. Häfner aus dem Fenster warf und um diesen Betrag
dem DARC Schaden zufügte, auch nur einen Cent Verantwortung für seinen Spaß
übernimmt.

Da ich nun nicht mehr im DARC Mitglied bin: könnte jemand mal die Themen und
alternativen Vorstellungen nennen, um die sich die HV kümmern wird? Die sie
nicht einfach zum weiteren Schaden des Amateurfunks abnicken, sondern
frisch, fromm, fröhlich und vor allem frei inhaltlich diskutieren werden?
Welche Vorschläge und welche Optionen liegen denn überhaupt auf dem Tisch;
unter welchen ausgearbeiteten Konzepten wird die in Deutschland einmalige
Kompetenz des "Bundesverbandes" abwägen können?
Peter Lemken
2005-04-05 12:41:05 UTC
DK8OK <***@gmx.org> wrote:

[Dumpflall]

Nimm Deine Pillen und besuche Deinen Gesprächstherapeuten.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Was schlechten Geschmack so berauschend macht, ist die aristokratische
Wonne der Verärgerung.

-- Charles Baudelaire
Heiner-P.Landsberg
2005-04-05 14:42:27 UTC
"Peter Lemken" <***@buerotiger.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@individual.net...
Post by Peter Lemken
Nimm Deine Pillen und besuche Deinen Gesprächstherapeuten.

der hat ihn wohl auch rausgeworfen.
heiner
Uwe Brossmann
2005-04-05 19:09:11 UTC
Post by DK8OK
[...]
Also so langsam mache ich mir so meine Gedanken. Seit Wochen versucht hier
jemand unter dem Rufzeichen von DK8OK die usegroup aufzumischen. Permanente
Hetze gegen den DARC und eine völlige einseitige Betrachtungsweise der
Dinge. Das kann doch nicht dieser richtige DK8OK sein. Der immer diese
schönen QRP-Berichte und Tests in der FUNK geschrieben hat. Unmöglich!
Also, und davon bin ich fest überzeugt,ein Fall von Rufzeichenmissbrauch!!!
Oder will mir jemand wirklich erzählen, dass diese Zeilen von N.Schiffhauer
stammen? Dem Schiffhauer, der für die FAZ schreibt. Nie und nimmer. Die FAZ
ist eine der größten deutschen Tageszeitungen ("dahinter steckt ein kluger
Kopf"). Eine Zeitung die ausgewogen, unabhängig und seriös die Themen
angeht.Dort werden keine Leute beschäftigt, die wie beim "schwarzen Kanal"
(Schnitzler), auf einem Auge blind sind. Die z.B. zur stattgefundenen AGZ-MV
nicht ein Wort verlieren, die dort gefassten Beschlüsse, Mitgliederzahlen
usw nicht hinterfragen , dafür aber beim DARC am besten schon alles vorher
wissen möchten. Nee , Leute, solche Typen dürften nie für die FAZ nur eine
Zeile schreiben. Viel zu unseriös. Das ist jemand, der unter diesem
Rufzeichen die journalistische Integrität eines überall anerkannten
Fachjournalisten der FAZ beschädigen will. Oder glaubt jemand, dass die FAZ
mit jemanden zusammenarbeitet, der permanent gegen die eigenen Hobbykollegen
anstänkert und nur auf Zoff aus ist? Man sollte die FAZ mal darauf
hinweisen, dass hier jemand unter dem Rufzeichen ihres Mitarbeiters dermaßen
die Leute aufwiegelt. Dagegen müssen die doch was unternehmen!
Und, wo wir gerade dabei sind! Die Einschriebe, die unter DC5JQ vorgenommen
werden, nie und nimmer sind die nach meiner Auffassung diesem Dr.S.
zuzuordnen. Überlegt doch einmal, der Mann ist Akademiker, hat einen
Dr-Titel, den kann das doch nicht ausfüllen, jede Woche nur gegen einen
Verein zu hetzen, in dem zehntausende seiner Hobbykollegen organisiert sind?
Nein, ebenfalls glatter Rufzeichenmissbrauch.
Wobei dann auch zu hinterfragen wäre, ob es diese AGZ ebenfalls wirklich
gibt? Hat jemand hierüber schon einmal einen Bericht in anderen
Publikationen gelesen (FAZ z.B.) ? Nein. Warum kennt keiner die Mitglieder?
Warum gibt es keine Ergebnisse der Versammlungen usw. Alles auch erfunden,
wahrscheinlich gibt es die AGZ nur virtuell, erfunden von dem, der hier
dauernd die Calls der o.g. missbraucht, um in dieser Usegroup Zoff zu
machen. Man sollte den "wahren" DK8OK sowie DC5JQ mal darauf aufmerksam
machen, wie hier mit ihrem Namen Schindluder getrieben wird.Wenn man nämlich
intensiv darüber nachdenkt, muss man zu dem Schluß kommen, dass die "wahren"
Dk8OK und DC5JQ allein aufgrund ihrer Bildung und ihres beruflichen
Background unmöglich für diese Dinge verantwortlich sein können. Und alle
fallen hier darauf rein und regen sich auf. Findet lieber denjenigen, der
diesen permanenten Callmissbrauch begeht! Ich für meine Person bin nicht
bereit zu glauben, dass die wirklichen DK8OK sowie DC5JQ so tief gesunken
sind.

73 de Uwe

73 de Uwe
Gerd Brugmann
2005-04-05 19:21:34 UTC
Post by Uwe Brossmann
[...]
Die Beweise sprechen dafür. DK8OK ist laut Rufzeichenliste Nils
Schiffhauer und wohnt in der nähe von Hannover. Die IP-Adresse
217.186.204.57 mit der DK8OK eben einen Betrag hier verfasst hat, ist
zumindest der Vermittlerknoten, der dem Ortbereich von DK0OK (der laut
Rufzeichenliste) zugeordnet ist (Den genauen Ort kann ja jeder selber
nachschlagen).

Also entweder ist er es, oder der andere wohnt in einem Umkreis von
max. 6 km von dem echten DK8OK entfernt.
Post by Uwe Brossmann
Der immer diese
schönen QRP-Berichte und Tests in der FUNK geschrieben hat. Unmöglich!
Die Beweise sprechen dagegen.
Post by Uwe Brossmann
Also, und davon bin ich fest überzeugt,ein Fall von Rufzeichenmissbrauch!!!
Muss schon ein grosser Zufall sein, das dann beide Personen in
gleichen Ortsbereich wohnen (Jetzt sagt bitte nicht, es ist der böse
böse Nachbar :-) )
Post by Uwe Brossmann
Oder will mir jemand wirklich erzählen, dass diese Zeilen von N.Schiffhauer
stammen? Dem Schiffhauer, der für die FAZ schreibt. Nie und nimmer.
Ich befürchte leider doch.
Post by Uwe Brossmann
[...]
Auch so eine renommierte Zeitung, wie die FAZ, macht Fehler.
Post by Uwe Brossmann
[...]
Na ja, das erinnert mich an den typischen netten Nachbarn ("Er war
immer so ein ruhiger netter Nachbar), bis er eben seine Famile nieder
gemetzelt hat. Spass beiseite, aber es gibt verdammt viele Menschen,
die aus Frustaton ein Doppelleben führen. "Tagsüber" den Biedermann
spelen und "Abends" kommt der "Mr. Hyde" zum vorschein.
Hermann Boehm
2005-04-06 06:54:48 UTC
Post by Uwe Brossmann
[...]
Also so langsam mache ich mir so meine Gedanken. Seit Wochen versucht
hier jemand unter dem Rufzeichen von DK8OK die usegroup aufzumischen.
Seit Wochen?! Seit Jahren!

Grundsätzlich teile ich Deine Zweifel, Uwe, auch ich meine, dass der
hier schreibende "DK8OK" nicht mit Nils Schiffhauer, DK8OK, identisch
sein kann.

Für diese These spricht auch seine Kurzbiografie:

> [...]
| über Bedienungsanleitungen bis zu Katalogen.
|
| Daneben arbeitet Schiffhauer als Journalist, u.a. für die
| Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie führende Fachzeitschriften,
| wobei er seine Beiträge auch selbst illustriert - über
| 50 Titelfotos in Fachzeitschriften entstanden in seinem Studio.
| Er machte Wissenschaftssendungen im Rundfunk, moderierte einige
| Kongresse u.a. zum Thema "Elektrosmog" und schrieb mehrere
| Fachbücher.
|
| Hobbys: Lesen (Arno Schmidt) und Amateurfunk (Rufzeichen DK8OK).
| Er ist gesegnet mit einer wunderbaren Frau und zwei tollen

Ich meine, es ist Zeitverschwendung, sich darüber den Kopf zu
zerbrechen, wo sich dieses DK8OK-Falsifikat real befindet, in der Nähe
von Burgdorf oder gar in Burgdorf - oder wie jemand meinte, im gleichen
Körper wie der real existierende Nils Schiffhauer. Also völlig
unwichtig, denn irgendwann wird sich des Rätsels Schleier eh lüften.

Worüber sich aber der eine oder andere vielleicht mal Gedanken machen
könnte, ist die Tatsache, dass jemand, der in dieser Group kein Hehl
daraus macht, alle Leser und alle, die auf ihn reagieren, als Dummköpfe
anzusehen, eine derartige Beachtung genießt. Ja, genießt: vom besten
Platz im Parkett aus.

"DK8OK" schreibt zum hundertsten Mal, etwas über den DARC und fünfzig
können es nicht lassen, sich darüber zu empören. Menschenkind, nehmt
Euch doch mal wenigstens für ein halbes Jahr empörungsfrei!

Vielleicht sollten wir hier eine Kasse einrchten, in die jeder jedes Mal
einen Euro einzahlt oder meinetwegen auch zwei, wenn er auf "DK8OK"
reagiert. Zum Jahresende könnten wir das Geld für einen guten Zweck
spenden. Und wie ich das "große Herz" des echten DK8OK einschätze, würde
er sich nicht lumpen lassen, und noch einen Batzen drauflegen - für
seinen Platz an der Sonne, den er auf diese Weise innehaben durfte.

73 de Hermann, DK6XH

--
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
[Albert Einstein]
Günter Schupp
2005-04-06 16:26:25 UTC
Post by Hermann Boehm
[...]
Hermann, ich bin dabei, wenn ein solches Konto eingerichtet ist. Ich
würde mich nicht lumpen lassen, wenn ich mich mal wieder dazu hinreißen
lassen würde, einen solchen lumpen zu kommentieren oder ihn einen lumpen
zu nennen. Ich arbeite schon lange daran, den lumpen zu ignorieren. Es
fällt immer leichter, zumal die Beiträge immer debiler werden und die
Zielgruppe der Denunzianten ja jetzt eindeutig bei der "agz" angesiedelt
ist. Wenn ich also doch noch rückfällig werden würde, wäre eine solche
Spende eine für mich angemessene Buße.
Post by Hermann Boehm
73 de Hermann, DK6XH
vy 73
Günter, DL6IM
DK8OK
2005-04-06 17:42:19 UTC
Vielleicht ein Vorschlag zur Güte: richtet diese Kasse tatsächlich ein. Und
setzt als Begünstigten den DARC-Vorstand ein. Nein, nein, nicht etwa wegen
des Begriffs "Lumpen"! Sondern: So braucht ihr nur 500.000mal zu reagieren -
schwupps, klappert jener Fehlbetrag wieder im Kasten, den der DARC-Vorstand
in Sachen "Häfner" verbraten hat.
Das wäre dann sowas wie ein Benefiz-Galaessen für die Welthungerhilfe. Also
vom Stil her so recht die passende Mischung.
Post by Hermann Boehm
73 de Hermann, DK6XH
vy 73
Günter, DL6IM
Hanno Luedemann
2005-04-06 17:08:31 UTC
Post by Hermann Boehm
Vielleicht sollten wir hier eine Kasse einrchten, in die jeder jedes Mal
einen Euro einzahlt oder meinetwegen auch zwei, wenn er auf "DK8OK"
reagiert.
Hermann, wenn Nihils dann erst in der neu einzurichtenden NG
de.funk.vereine blaafaselt, dann bin ich auch dabei. Peter konnte mich
von seiner Idee _nicht_ überzeugen, aber Nihils hat es nun doch noch
geschafft. Ich habe vorhin gerade zum 2. Mal abgestimmt!

73, Hanno DL9SXX
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-06 17:23:19 UTC
Post by Hanno Luedemann
Hermann, wenn Nihils dann erst in der neu einzurichtenden NG
de.funk.vereine blaafaselt, dann bin ich auch dabei.
Dem kann ich mich nur anschließen.