Wieviele "Selbsterklärungen"?
DK8OK
2005-03-21 06:32:01 UTC
Guten Morgen - weiß zufällig jemand, wieviele "Selbsterklärungen" nach BEMFV
die knapp 78.000 Funkamateure Deutschlands bisher abgegeben haben? Und auf
wieviele Rufzeichen (weil: bei jeder Änderung der Anlage muß der Betreffende
ja eine neue abgeben, wenn er über 10 W EIRP sendet!) dieses zutrifft?
72 de Nils, DK8OK
Ralf K. Buschner
2005-03-21 08:21:22 UTC
Post by DK8OK
[...]
Aber natürlich. Die RegTP weiß das. Vielleicht fragst du dort einfach mal
nach - die sicherlich nur kleine Mühe will und kann dir hier kaum jemand
abnehmen.
Peter Lemken
2005-03-21 08:59:53 UTC
Post by DK8OK
Guten Morgen - weiß zufällig jemand, wieviele "Selbsterklärungen" nach BEMFV
die knapp 78.000 Funkamateure Deutschlands bisher abgegeben haben?
Ja, das weiß jemand, allerdings wohl eher weniger zufällig.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Dass man den gesunden Menschenverstand ausschalten und stattdessen an
allem so lange rumdeuteln muss, bis man die böswilligst mögliche
Interpretation gefunden hat, ist ein Armutszeugnis.
ggg
2005-03-21 14:10:40 UTC
Ich habe keine abgegeben. Ich darf nicht, weil die Hausverwaltung mich
nicht lässt.
Wolfgang Kind
2005-03-21 14:49:05 UTC
Post by ggg
Ich habe keine abgegeben. Ich darf nicht, weil die Hausverwaltung mich
nicht lässt.
Und ich gebe keine ab, weil ich in die Materie involviert bin und mich von
Politik und Wirtschaft nicht auch noch mein Hobby betreffend verarschen
lasse.

2005-03-21 15:26:53 UTC
Post by ggg
Ich habe keine abgegeben. Ich darf nicht, weil die Hausverwaltung mich
nicht lässt.
Und ich gebe keine ab, weil ich in die Materie involviert bin und mich
nicht von Politik und Wirtschaft auch noch zusätzlich mein harmloses,
völkerverständigendes Hobby betreffend verarschen lasse. Außerdem
bin ich technikbegeistert, kein Hobbyjurist und nicht PISA-geschädigt.
Stattdessen vergleiche ich die Zustände, die durch die BEMFV in DL
von der Politik geschaffen wurden, mit den Zuständen zwischen 1933
und 1945. Auch damals wurde der Amateurfunk hierzulande durch die
Politik verboten, weshalb die Alliierten Funkamateuren in DL mit dem
AFuG vom 14 März 1949 ein Geschenk bereitet hatten, das jegliche
Art von politischer Willkür zukünftig verhindern sollte. Dieses Gesetz
wurde mit Hilfe von Funkanwendern 1997 gekippt, sodass der Willkür
heute wieder Tür und Tor geöffnet ist. Wie kann man nur so blöde sein,
hierauf auch noch stolz zu sein? Siehe hierzu auch http://www.qrz.com/
und dann nur noch oben links DL1EEC eingeben.

s***@despammed.com
2005-03-21 17:51:28 UTC
Post by Wolfgang Kind
Und ich gebe keine ab, weil ich in die Materie
involviert bin und mich nicht von Politik und
Wirtschaft auch noch zusätzlich mein harmloses,
völkerverständigendes Hobby betreffend verarschen
lasse.
Solche Aussagen schaden dem Amateurfunk.
Post by Wolfgang Kind
Außerdem
bin ich technikbegeistert, kein Hobbyjurist und nicht
PISA-geschädigt.

Und deshalb musst du dich nicht an Vorschriften halten? Verweigerst du
auch die Tüv Prüfung bei deinem Auto?
Post by Wolfgang Kind
Stattdessen vergleiche ich die Zustände, die durch die BEMFV in DL
von der Politik geschaffen wurden, mit den Zuständen zwischen 1933
und 1945.
BTW: Was hast du in dieser Zeit gemacht?