Gruppenaufteilung und -umzug
Wolfgang Broeker
2005-04-25 07:17:05 UTC
Da vermutlich nicht jeder hier die administrativen Details des
Usenet kennt und im Hinblick auf die anstehenden Änderungen bei
den Amateurfunkgruppen mitbekommt:

Die Steuerungsnachrichten der dana-Moderation zur Einrichtung der
Newsgruppen de.comm.funk.amateur und de.comm.funk.vereine sind
gestern versandt worden, so dass die Adminstratoren der News-
provider die Gruppen einrichten können. Bei News.Individual.de
beispielsweise ist das bereits erfolgt, dort kann man die neuen
Gruppen bereits abonnieren. Die anderen Großprovider dürften,
falls noch nicht geschehen, kurzfristig folgen. Bei manchen
Newsanbietern muss man allerdings explizit nach der Neueinrich-
tung fragen.

Die Steuerungsnachricht zur Löschung von de.comm.ham ist für den
8.5.2005 vorgesehen.

Gruß - Wolfgang
--
*** a sig isn't spam, but an accepted way of blah blah ***
*** - aus uk.rec.sailing - ***
*** Mon, 25 Apr 2005 09:05 +0200 ***
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-25 09:10:12 UTC
Post by Wolfgang Broeker
[...]
T-online kann ich auch bestätigen, dort ist alles eingerichtet.
Post by Wolfgang Broeker
Die Steuerungsnachricht zur Löschung von de.comm.ham ist für den
8.5.2005 vorgesehen.
Fein.
Post by Wolfgang Broeker
Gruß - Wolfgang
Kim Huebel
2005-04-25 10:11:54 UTC
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
[...]
Arcor.de hat sie erwartungsgemäß noch nicht...
Mal sehen.

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Soeren Kuehling
2005-04-25 15:22:47 UTC
news.sunsite.dk hat bisher nur de.comm.funk.amateur und .cb im angebot
Fred Milkereit
2005-04-25 22:11:50 UTC
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Funkamateure die etwas über
Amateurfunkpolitk äußern möchten, sich in einem Forum (Newsgroup)
gesellen werden, wo sich auch CB-Funkangelegenheiten tummeln.
Selbstverständlich werde ich dafür nach wie vor eine rein für
Amateurfunkangelegenheiten kreierte Newsgroup nutzen, mag sie sich noch
so sehr einen "Technik-Anstrich geben.

Ich denke, viele andere Funkamateure gehen mit meiner Meinung konform
und werden sich nicht in eine allgemeine Funkerecke abladen lassen.

MfG Fred Milkereit
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-25 15:44:53 UTC
Post by Fred Milkereit
Selbstverständlich werde ich dafür nach wie vor eine rein für
Amateurfunkangelegenheiten kreierte Newsgroup nutzen, mag sie sich noch
so sehr einen "Technik-Anstrich geben.
Dann mußt du auch mit den Konsequenzen klarkommen.
Post by Fred Milkereit
Ich denke, viele andere Funkamateure gehen mit meiner Meinung konform
und werden sich nicht in eine allgemeine Funkerecke abladen lassen.
Lade dich ab, wohin du nur magst, bevorzugt dahin, wo der Pfeffer
wächst. Den Rest werden sinnvolle follow-ups regeln.

An der Stelle werde ich auch meinen schleichenden Rückzug hier
beginnen. Meine Hauptaktivität in Sachen AFu-newsgroups wird sich ab
heute auf dcfa verlagern, hoffentlich ohne die Vereinshanseln.
Milkiway wird mich sicher nicht vermissen, die AGZler, 8ok, 2kas nebst
Inkarnationen wie auch die Zimmermänner, Schusters, Köche usw. ebenso
wenig, und das wird auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Und Tschüß :)

Günther Schlupp
Schwadlappen............
Günter Schupp
2005-04-25 17:07:38 UTC
Das kann ich hier nicht bestätigen. Hier ruht T-Online wohl noch ;-)
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-25 17:21:59 UTC
Post by Günter Schupp
Das kann ich hier nicht bestätigen. Hier ruht T-Online wohl noch ;-)
Hast Du mal die Liste neu vom server heruntergeladen? Man muß erst
einmal die Liste der newsgroups aktualisieren, da die vorhandene Liste
nur lokal auf dem eigenen Rechner vorliegt.

Günter Schupp
2005-04-25 21:26:05 UTC
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Hast Du mal die Liste neu vom server heruntergeladen? Man muß erst
einmal die Liste der newsgroups aktualisieren, da die vorhandene Liste
nur lokal auf dem eigenen Rechner vorliegt.
Danke Ralph, leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen ;-)

73
Günter
Kim Duebel
2005-04-26 09:09:57 UTC
Post by Günter Schupp
[...]
Die hast Du ja früher oeffter bekommen.....

Genutzt hat es nichts........
Peter Voelpel
2005-04-25 18:14:39 UTC
Post by Günter Schupp
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
T-online kann ich auch bestätigen, dort ist alles eingerichtet.
Das kann ich hier nicht bestätigen. Hier ruht T-Online wohl noch ;-)
komisch, bei mir nicht,
die beiden neuen Newsgroups sind seit heute morgen bei mir aktiviert

73
Peter
Hanno Luedemann
2005-04-25 18:58:04 UTC
Post by Peter Voelpel
Post by Günter Schupp
Das kann ich hier nicht bestätigen. Hier ruht T-Online wohl noch ;-)
komisch, bei mir nicht,
die beiden neuen Newsgroups sind seit heute morgen bei mir aktiviert
Peter, schon mal auf die Idee gekommen, dass ihr vllt. das Smilie
nicht korrekt interpretiert? Nur eine der denkbaren Varianten wäre
zb., dass Günter gar nicht beabsichtigt umzuziehen. Dann tut sich
an _seinem_ t-online auch nichts. Wer will/kann das immer alles
so ganz genau wissen?

Nicht vergessen, der Letzte sollte bitte das Licht ausmachen ;-)))
Günter Schupp
2005-04-25 21:35:38 UTC
Post by Hanno Luedemann
Peter, schon mal auf die Idee gekommen, dass ihr vllt. das Smilie
nicht korrekt interpretiert?
Nee Hanno, laß mal. Mein Smilie bezog sich schon auf den von mir
vermuteten "ruhenden" t-online Server. Nun ziehe ich das zurück, da ich
ja selber gepennt hatte.
Post by Hanno Luedemann
Nur eine der denkbaren Varianten wäre
zb., dass Günter gar nicht beabsichtigt umzuziehen. Dann tut sich
an _seinem_ t-online auch nichts. Wer will/kann das immer alles
so ganz genau wissen?
Das ist natürlich ein Thema, das einer philosophischen Betrachtung
durchaus zugänglich ist ;-)
Post by Hanno Luedemann
Nicht vergessen, der Letzte sollte bitte das Licht ausmachen ;-)))
Wieso, Walter hatte doch damals schon das Licht ausgemacht?

vy 73
Günter, DL6IM
Hanno Luedemann
2005-04-26 05:39:47 UTC
Post by Günter Schupp
Nee Hanno, laß mal. Mein Smilie bezog sich schon auf den von mir
vermuteten "ruhenden" t-online Server.
Ok, da bin ich nun gar nicht drauf gekommen. Weil ich dachte, wir
benutzen alle den selben t-online- Server. Und 'mein' t-online- Server
hatte dcfa und dcfv ebenfalls bereits im Angebot. Dass man neue
Newsgroups nur dann sieht, wenn man die Gruppenliste aktuallisiert,
das erschien mir so trivial, dass ich einen anderen background
durchaus für möglich hielt. Aber in der Tat, roft sind es wohl
besonders die einfachen Dinge, auf die man dann gar nicht sofort
kommt.
Post by Günter Schupp
Post by Hanno Luedemann
Nicht vergessen, der Letzte sollte bitte das Licht ausmachen ;-)))
Wieso, Walter hatte doch damals schon das Licht ausgemacht?
Daran kann ich mich entweder nicht entsinnen oder habe den tieferen
Sinn nicht erfasst. Ich kann mich nur an jemanden entsinnen, der mit
einem Mausklick 'das Internet abschalten' konnte :-)))

73, Hanno DL9SXX
Wolfgang Kind
2005-04-26 06:01:57 UTC
Ok, da bin ich nun gar nicht drauf gekommen....
73, Hanno DL9SXX
Moin Hanno,

möchtest du hier das Licht ausmachen? Denke, hierfür sind die
Zimmermänner, Köche, Schuster, Fürze etc. prädestiniert :-)))

DK8OK
2005-04-30 13:51:11 UTC
Post by Günter Schupp
Post by Hanno Luedemann
[...]
Also wie bei einigen Amateurfunkthemen als Funktionär?
[...]

Jens Schuster
2005-04-26 20:25:38 UTC
Hallo
Post by Hanno Luedemann
Post by Peter Voelpel
Post by Günter Schupp
[...]
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Schupp hat doch schon oft seine Inkompetenz zur Schau gestellt!
Post by Hanno Luedemann
Nicht vergessen, der Letzte sollte bitte das Licht
ausmachen ;-)))
Das ist nicht nötig.
Schupp wird bald im Dunkeln sitzen, wenn er nicht in der Lage ist, die
neuen NGs zu lesen und dort zu posten.

Warum cancelst du deinen Beitrag?