F: Bereich um 860Mhz
Hans von Stoffelen
2005-03-08 12:35:17 UTC
wie genau ist der Frequenzbereich vom SRD-Band um
868Mhz? Ist der Bereich zugleich ein ISM-Band?
Auf welchem "Band" funkt mein "postalischer" Kopfhörer
auf 864Mhz?
Kim Huebel
2005-03-08 15:56:33 UTC
Hallo,
http://www.freescale.com/files/soft_dev_tools/doc/support_info/RDRKEBANDPL.pdf
Post by Hans von Stoffelen
Ist der Bereich zugleich ein ISM-Band?
Wenn man die Definition der Abkürzung "SRD", also Short Range Devices,
mal nimmt, könnte man durchaus sagen, das es ein ISM-Band (also
Industrial Scientific and Medical) ist, da die Geräte wohl sicherlich
hauptsächlich von der Funkanwendung her aus diesen Bereichen stammen
dürften.
Post by Hans von Stoffelen
Auf welchem "Band" funkt mein "postalischer" Kopfhörer
auf 864Mhz?
Im Band von 864-868 MHz (Nahbereichsfunk).

Sonst noch Fragen offen?

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Hans von Stoffelen
2005-03-08 19:25:03 UTC
Danke, ich dachte 864-870Mhz wäre rechtlich ein Bereich.
Frank Tofahrn
2005-03-08 19:18:17 UTC
Tach zusammen,
Post by Kim Huebel
Post by Hans von Stoffelen
Hallo,
wie genau ist der Frequenzbereich vom SRD-Band um
868Mhz?
868 -870 MHz. Den Bandplan hat Kim ja schon eingestellt.
Post by Kim Huebel
Post by Hans von Stoffelen
Ist der Bereich zugleich ein ISM-Band?
Nicht ganz, aber solange es um Funk-Kommunikation geht, kommt es ungefähr
auf das Gleiche raus.
Post by Kim Huebel
Post by Hans von Stoffelen
Auf welchem "Band" funkt mein "postalischer" Kopfhörer
auf 864Mhz?
Im Band von 864-868 MHz (Nahbereichsfunk).
Das stimmt nicht ganz. Das Band geht von 863 - 865 MHz. Anwendung z.Z.
vorzugsweise Analog-Audio. 865 - 868 MHz ist noch CT2 zugewiesen.
Allerdings werden im Bereich 863 - 870 MHz gerade die Karten neu gemischt.
Da wird sich in naher Zukunft höchstwahrscheinlich massiv was ändern.

Gruss Frank
Kim Huebel
2005-03-09 07:13:59 UTC
Post by Frank Tofahrn
[...]
Dann verzeihe ich mich *g* und gebe dir natürlich recht. Habe ich wohl
alte oder ungenaue Unterlagen erwischt.

Aber dafür gibt es ja den Reply-Button im Newsreader, um solche "Fehler"
schnell und unkompliziert zu korrigieren :-)

regards, Kim
Alfred Weidlich
2005-03-10 21:53:51 UTC
Post by Kim Huebel
Post by Hans von Stoffelen
wie genau ist der Frequenzbereich vom SRD-Band um
868Mhz?
http://www.freescale.com/files/soft_dev_tools/doc/support_info/RDRKEBAN
DPL.pdf
Interessant.
Danke für diese Infos.
Nur gibt es zu den Abkürzungen wo eine Legende?
Post by Kim Huebel
Post by Hans von Stoffelen
Ist der Bereich zugleich ein ISM-Band?
Wenn man die Definition der Abkürzung "SRD", also Short Range Devices,
Aha, SRD ist mal erklärt.
Post by Hans von Stoffelen
Auf welchem "Band" funkt mein "postalischer" Kopfhörer
auf 864Mhz?
Im Band von 864-868 MHz (Nahbereichsfunk).
Sonst noch Fragen offen?
In welchen Ländern gilt diese Aufteilung, auch in Österreich?

Alfred
Kim Huebel
2005-03-11 07:35:26 UTC
Post by Alfred Weidlich
Nur gibt es zu den Abkürzungen wo eine Legende?
Welche Abkürzungen fehlen dir? Sind diese evtl. in
http://www.abkuerzungen.de zu finden?
Post by Alfred Weidlich
In welchen Ländern gilt diese Aufteilung, auch in Österreich?
Keine Ahnung, so intensiv habe ich mich nicht mit dem Thema befasst.

regards, Kim