Suche Mastausleger
Lutz Illigen
2005-04-14 01:16:33 UTC
Wo finde ich einen Mastausleger grösser als 50 cm? Ich will eine WLAN
Antenne vorbei an Nachbars Schüssel installieren.

Lutz
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Ulrich Gonter-Linz, DG7NFX
2005-04-14 08:03:29 UTC
bei www.ukw-berichte.de unter Montagematerial, Halterungen, Ausleger

73 de Uli, DG7NFX
Volker Tonn
2005-04-14 08:20:21 UTC
Post by Lutz Illigen
Wo finde ich einen Mastausleger grösser als 50 cm? Ich will eine WLAN
Antenne vorbei an Nachbars Schüssel installieren.
Was fertiges findest du sicher kaum.
Aber mit einer ans Standrohr passenden Kreuzschelle und einem weiteren
Stück Mastrohr bist du schon fast da, wo du hin willst. Lass es aber
auch ein Stück zur anderen Seite überstehen als mechanisches Gegengewicht.
Elegantere "Massanfertigungen" sind nur bezahlbar, wenn ein
Metallberufler zum Freundeskreis zählt.
Nein, ich werde jetzt im einschlägigen Antennenzubehörhandel nicht
recherchieren.
Bert Braun, DD5XL
2005-04-14 12:12:17 UTC
Post by Lutz Illigen
Wo finde ich einen Mastausleger grösser als 50 cm? Ich will eine WLAN
Antenne vorbei an Nachbars Schüssel installieren.
UKW-Berichte wurde schon genannt.

Wenns nicht ganz so edel (hochpreisig) sein soll, dann mal bei
Konni-Antennen schauen, da gibts gute Qualität zu angemessenen Preisen.

73 de Bert
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-14 15:28:30 UTC
Post by Bert Braun, DD5XL
UKW-Berichte wurde schon genannt.
Wenns nicht ganz so edel (hochpreisig) sein soll, dann mal bei
Konni-Antennen schauen, da gibts gute Qualität zu angemessenen Preisen.
Ich bevorzuge Kathrein, oder den Bauschlosser um die Ecke, der oft für
wenig Geld genau das zurechtschweißt, was eben für den Anwendungsfall
paßt.

Bei diversen hier schon erwähnten Firma hatte ich teilweise derart
billig und lumpig verarbeitete Ausleger erleben dürfen, _ich_ würde
mir sowas nicht aufs Dach schrauben - könnte ja immerhin irgendwann
runterfallen und sonstwas anrichten.

Kurt B.
2005-04-14 17:43:12 UTC
Bei Konni Antennen www.konni-antennen.de findest Du so etwas.