Nochmals PLC
DK8OK
2005-04-10 06:30:24 UTC
Mein ja nicht zuletzt technisch induzierter Einschrieb "PLC" führte zu einer
"Diskussion", aus der ich nur einiges zitieren möchte:

"Dumm geboren und nix dazu gelernt" (DARC-Mitglied Hanno Lüdemann)

"man muss ja nicht jeden _kopfkranken Idioten_ kennen" (DARC-Mitglied Hanno
Lüdemann)

"Eigentlich ist es doch traurig, dass es
Leute gibt, die so kaputt im Kopf sind, dass man sie echt nur noch
als _Idioten_ abtun kann." (DARC-Mitglied Hanno Lüdemann)

Und so weiter. Ich glaube, es sind eher Einschriebe DIESES Kalibers, die
manchen vom Amateurfunk abstoßen.
Peter Thoms
2005-04-10 07:42:26 UTC
DK8OK schrieb
[...]
Post by DK8OK
Und so weiter. Ich glaube, es sind eher Einschriebe DIESES Kalibers, die
manchen vom Amateurfunk abstoßen.
Lieber Herr der Steinschmeißer,

dein Glaube ist nur ein *kleiner* Pflasterstein im wesentlich größeren
Mosaik.

vy 73 de Peter, DL6LAT
Donald Duck
2005-04-10 08:03:49 UTC
Hallo
Post by Peter Thoms
dein Glaube ist nur ein *kleiner* Pflasterstein im wesentlich
größeren Mosaik.
Und was ist dein kaputtes Quoting, du Held?
ROTFL, hier blamiert sich einer nach dem anderen. Sowas findet man kein
zweites Mal im Usenet.
Peter Thoms
2005-04-10 09:31:14 UTC
Donald Duck schrieb
Post by Donald Duck
Hallo
Post by Peter Thoms
[...]
Betrachte einfach mal das Verhältnis Deines Aufregers: Selten, sehr
rar.

Bist Du ein *nützlicher* Idiot des ständig voranpreschenden Lügenherren
oder das Synonym für Ihn selbst, NT?

vy 73 de Peter, DL6LAT
Hanno Luedemann
2005-04-10 08:48:19 UTC
Post by DK8OK
[...]
Siehst Du Nils, so liebe ich Dich :-)))

Da wird irgend etwas, völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, so
will unser Faxjournalist Schiffhauer den grossen Max machen? Nils, Du
hast nur übersehen, dass bereits einer der Vorposter geschrieben
hatte:

| Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo anders solche Idioten
| versammelt sind wie in dch.

Ich passe mich nur dem Stil der Leute an, mit denen man es hier zu tun
hat.
DK8OK
2005-04-10 08:56:13 UTC
Was fugenlos gelang und zu Fleisch von Deinem Fleische wurde.
Hanno Luedemann
2005-04-10 09:55:10 UTC
Was fugenlos gelang ...
Ganz bestimmt, Du wirst es schon wissen. Ausserdem, solltest Du evtl.
besser aufhören hier unentwegt Deine 'Lügengeschichten' zu verbreiten.
Nils, was machen wir denn nun, wenn ich seit 1. Jan. 2005 gar nicht
mehr im DARC e.V. bin?
DK8OK
2005-04-10 10:08:01 UTC
Post by Hanno Luedemann
[...]
Dann würdest Du vermutlich ein paar weniger Links unter "Members" auf Deiner
Homepage setzen - beispielsweise auf den DARC OV Ludwigslust V28 oder den
DARC-Distrikt MVP. Und vielleicht Deiner Abneigung gegen QSO-Partner mit
"QSL direct only" etwas weniger Abneigung verleihen...

Aber selbst Deine Homepage-Auskünfte könnten ja gelogen sein. Sind sie es?
Hanno Luedemann
2005-04-10 10:26:09 UTC
Post by DK8OK
Aber selbst Deine Homepage-Auskünfte könnten ja gelogen sein. Sind sie es?
Nils, guckst Du noch mal ganz genau hin, da steht -direkt auf der
Begrüßungsseite- letzte Änderung: 05.04.2003 13:42 UTC. Ich glaube
das war vor über 2 Jahren ...
Wolfgang Kind
2005-04-10 10:25:32 UTC
Post by Hanno Luedemann
Nils, guckst Du noch mal ganz genau hin, da steht -direkt auf der
Begrüßungsseite- letzte Änderung: 05.04.2003 13:42 UTC. Ich glaube
das war vor über 2 Jahren ...
Hallo Hanno und Mitleser,

merkt ihr denn gar nicht, dass der ganz offensichtlich für seine
Elaborate nicht mehr verantwortlich sein kann? Eine Gesellschaft
muss sich daran messen lassen, wie sie mit Behinderten, Kranken,
Kindern und alten Menschen verfährt!

R.Freitag
2005-04-10 11:37:20 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Hanno Luedemann
[...]
Sie behandelt dich angemessen.
Sie scheint gut zu sein.

Robert
--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der
aus: Kommentar zum Beamtenrecht.
DK8OK
2005-04-10 10:58:25 UTC
Hanno - wenn Du aus dem DARC ausgetreten sein solltest, entschuldige ich
mich selbstverständlich öffentlich dafür, Dich dann fälschlicherweise und im
Vertrauen auf Deine Homepage und die Homepage des DARC-OV Ludwigslust als
DARC-Mitglied bezeichnet zu haben.

Solltest Du sogar rausgeflogen sein, lade ich Dich bei Gelegenheit zu einem
feinen Menü in die Alte Fischerkate in Wootz-Mödlich ein, um diese
Denkwürdigkeit würdig zu begehen. Insbesondere den Saueraal fand ich dort
immer vorzüglich vor, daß ich kein besseres Haus im Umkreis wüßte. das
bedauerlicherweise von der aktuellen Karte gestrichene Chili-Parfait wird
man uns sicherlich machen...

Also - immer noch DARC-Mitglied / oder nicht?
das war vor über 2 Jahren ...
Hanno Luedemann
2005-04-10 15:28:09 UTC
Post by Hanno Luedemann
Post by DK8OK
[...]
Nils mit Deinem ToFu, das ist echt dumm. Denn das macht es fast
unmöglich, Deine Texte sinnvoll zu zitieren und dann auch darauf
einzugehen. Aber genau das scheint wohl der eigentliche Zweck der
Übung zu sein?!

Nur zu Deiner Information, ich habe die Link-Seite geändert :-)))

73, Hanno DL9SXX
http://www.qsl.net/dl9sxx/
DK8OK
http://www.qsl.net/dl9sxx/
Hanno Luedemann
2005-04-10 16:37:36 UTC
Post by DK8OK
Bleibt die Frage, Hanno: Bist denn Du noch im DARC oder nicht?
Hmmm?! Neugierig bist Du überhaupt nicht. Aber, was geht Dich das
eigentlich an? Ach so, ja wenn ich im DARC wäre, dann könnte ich sehr
gut als schlechtes Beispiel herhalten ... insofern ist Dein Interesse
durchaus _berechtigt/ verständlich_ *LOL*

Weisst Du Nils, so selten wie ich es zum OV- Abend schaffe, meine
DARC- Mitgliedschaft -*falls ich noch im DARC sein sollte?!*-
hat mit meiner gelegentlichen Wortwahl ganz bestimmt nichts zu tun.

Und dass ich eine Abneigung gegen Leute hätte, die Direkt- QSLs
verlangen, das musst Du auch flasch verstanden haben. Ich schicke
bereits seit 1990, alles was mich interessiert, mit der Post. Anders
formuliert, hier gehen schon seit ca. 15 Jahren *Null- QSLs* über den
Klub, auf denen steht: 'PSE QSL'. Das ist einfach viel effektiver,
als der Büro-QSL-Versand.

Ich will damit nur sagen, einen Text zu lesen und ihn dann auch noch
zu verstehen, das sind mitunter wohl doch sehr unterschiedliche Dinge.
Und Du scheinst damit völlig überfordert zu sein. Aber Du bist ja in
netter Gesellschaft, zb. Achim Müller & Co..

73, Hanno DL9SXX
Achim Müller
2005-04-10 17:03:33 UTC
Post by Hanno Luedemann
eigentlich an? Ach so, ja wenn ich im DARC wäre, dann könnte ich sehr
gut als schlechtes Beispiel herhalten ... insofern ist Dein Interesse
Auch ohne Mitgliedschaft BIST DU ein schlechtes Beispiel für den
Amateurfunk (Würde mir ja stinken, wenn man zu blöd ist, selbst nur
einen Receiver zu bauen). Ja, ja, so sind sie, die Steckdosenamateure.
Hanno Luedemann
2005-04-10 17:32:35 UTC
Auch ohne Mitgliedschaft ...
wie ich schon geschrieben hatte, Du bist einfach nicht in der Lage,
das was Du liest, dann auch noch zu verstehen. Aber das ist Dein
Problem!
Achim Müller
2005-04-10 17:38:11 UTC
Post by Hanno Luedemann
Auch ohne Mitgliedschaft ...
wie ich schon geschrieben hatte, Du bist einfach nicht in der Lage,
das was Du liest, dann auch noch zu verstehen. Aber das ist Dein
Problem!
Du sollst nicht von Dir auf andere schliesen. Wie ich schon sagte,
bist Du sowohl mit als auch ohne Mitgliedschaft eine peinliche Schande
für den Amateurfunk. Aber das scheinst Du mit Deinen beschränkten
geistigen Fähigkeiten nicht verarbeiten zu können.

Und jetzt geh weiter Katalog wälzen, du Steckdosenamateur. Du kannst
ja nur kaufen, zum selber bauen reicht es bei Dir ja auch nicht.
Volker Tonn
2005-04-10 17:49:03 UTC
Post by Achim Müller
Und jetzt geh weiter Katalog wälzen, du Steckdosenamateur. Du kannst
ja nur kaufen, zum selber bauen reicht es bei Dir ja auch nicht.
Hanno einen Steckdosenamateur zu nenen wäre vergleichbar damit, dich
einen Eunuchen zu nennen.
Das wäre halt nur theoretisches Wissen....
Wolfgang Kind
2005-04-10 17:50:16 UTC
Post by Hanno Luedemann
wie ich schon geschrieben hatte, Du bist einfach nicht in der Lage,
das was Du liest, dann auch noch zu verstehen. Aber das ist Dein
Problem!
Hallo Hanno,

seit wann gibst du dich mit solch primitiven armen Willis ab? Die kann man
mal veralbern, aber dann ist der Spaß auch schon mangels Interesse wieder
weg. Na ja, die MUF liegt aktuell so bei 17 MHz und das Wetter ist auch
ziemlich mies. Siehe auch hier http://dx.qsl.net/propagation/ und hier
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/ .

Hanno Luedemann
2005-04-10 18:34:17 UTC
Post by Wolfgang Kind
seit wann gibst du dich mit solch primitiven armen Willis ab?
Ich dachte, Achim verrät uns noch sein _uraltes Rufzeichen_, damit ich
ihn auch wieder erkenne, wenn er mich im nächsten Contest mit 110 BpM
anruft oder demnächst auf DX- Pedition geht.

73, Hanno DL9SXX
Hanno Luedemann
2005-04-10 18:53:01 UTC
Post by Wolfgang Kind
Na ja, die MUF liegt aktuell so bei 17 MHz und das Wetter ist auch
ziemlich mies.
Das ist aber kein Grund nicht zu funken! Just in diesem Moment ist zb.
A52JO auf 7.001.3 MHz mit einem satten S9- Signal. Butan würde ich
zwar nur noch auf 160m wirklich brauchen, aber dort habe ich ihn
leider bisher noch nicht hören können. Aber man kann ja auch, nur mal
so aus Spass, ein paar QSOs fahren.

73, Hanno DL9SXX
Peter Lemken
2005-04-10 17:49:56 UTC
Kendzia <***@web.de> wrote:

Nun trollst Du hier auch noch herum?

Auweia.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Was schlechten Geschmack so berauschend macht, ist die aristokratische
Wonne der Verärgerung.

-- Charles Baudelaire
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-10 18:43:50 UTC
Post by Peter Lemken
Nun trollst Du hier auch noch herum?
Ach, das ist das K-Wesen?! Dann wundert mich nix mehr. Gibt es
irgendwo eine Liste der Erkennungsmerkmale?

Werner Jochem
2005-04-10 15:58:36 UTC
Post by DK8OK
[...]
Hört, hört!

Dort werden also die satten Honorare aus der "publizistischen
Tätigkeit" vom Vorstand der A.G.F.A. verpraßt.

Gibt's dort auch einen Whirlpool?

Joe DK7VW
DK8OK
2005-04-10 16:54:22 UTC
Mein lieber Joe - die Fischerkate besuche ich lediglich / und immer mit dem
Rad! / als Privatmann. Ob da ein Whirlpool ist? Da bin ich überfragt.
Solltest Du das Haus in Erwägung ziehen und ihn zu Deinem Heil benutzen -
einfach anfragen!
Joe DK7VW
Peter Lemken
2005-04-10 17:50:52 UTC
Post by DK8OK
Mein lieber Joe - die Fischerkate besuche ich lediglich / und immer mit dem
Rad! / als Privatmann.
Wohl durch die MPU durchgefallen...

Peter Lemken
DF5JT
Berlin

-- Charles Baudelaire
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-10 18:46:07 UTC
Post by Peter Lemken
Wohl durch die MPU durchgefallen...
Da muß ich mal den Nils in Schutz nehmen; so entgeht man der Gefahr,
überhaupt zur MPU zu müssen :) Natürlich nur bis xx mg/l
Atemalkoholgehalt, darüber ist auch Radl-Fahren
führerscheingefährlich...

Werner Jochem
2005-04-10 20:28:21 UTC
Post by DK8OK
Mein lieber Joe - die Fischerkate besuche ich lediglich / und immer mit dem
Rad! / als Privatmann.
Na gut, mein lieber Nils.

Deine Einladung war an Hanno war ohnehin heuchlerisch.

|Solltest Du sogar rausgeflogen sein, lade ich Dich bei Gelegenheit zu einem
|feinen Menü in die Alte Fischerkate...

Du konntest Dir ja genau ausrechnen, daß Hanno nicht "rausgeflogen"
ist. Geld gespart, Alter?

Also, Butter bei die Aale. Den Gegenwert des opulenten Menüs wirst Du
sicher der A.G.F.A. spenden?

Bei der Gelegenheit wirst Du uns auch berichten:
Was macht eigentlich A.G.F.A.? Was tat der Verein seit dem Zeitpunkt
seines Mitgliedsantrages an den RTA? Welche "publizistiche Förderung"
des Amateurfunks kannst Du der interessierten Leserschaft vermelden?
Wie hat sich der Verein entwickelt - Mitgliederzahlen etc.?

gespannt
Joe DK7VW
DK8OK
2005-04-11 06:18:51 UTC
Post by Werner Jochem
Post by DK8OK
Mein lieber Joe - die Fischerkate besuche ich lediglich / und immer mit dem
Rad! / als Privatmann.
Na gut, mein lieber Nils.
Deine Einladung war an Hanno war ohnehin heuchlerisch.
Keinesfalls. Im Falle des Falles löse ich sie gerne ein!
Post by Werner Jochem
|Solltest Du sogar rausgeflogen sein, lade ich Dich bei Gelegenheit zu einem
|feinen Menü in die Alte Fischerkate...
Du konntest Dir ja genau ausrechnen, daß Hanno nicht "rausgeflogen"
ist. Geld gespart, Alter?
Natürlich, Alter, konnte ich mir denken, daß ein DARC-Mitglied, daß hier
herumpöbelt und andere "Arschloch" nennt, selbstverständlich eher das
Ansehen des "Bundesverbandes" fördert - als ihm etwa zu schaden. Das tut man
ja nur, wen man die vergleichsweise Ungeheuerlichkeit begeht, für den
Wegfall der CW-Prüfung zu sein! Nicht einmal das Verbrennen von 500.000 Euro
Mitgliederbeiträgen schaden ja dem DARC....

2005-04-11 07:41:53 UTC
Post by DK8OK
[...]
Mensch Schiffhauer, willst du als Märtyrer in die Geschichte eingehen,
indem du solange provozierst, bis das irgendjemand mal der Kragen
platzt und Menschen dort informiert, wo es dir ordentlich schadet? Ich
kann mir nicht vorstellen, dass aktuelle und potentielle Brötchengeber
von dem begeistert sind, was du hier und anderswo auf eine äußerst
peinliche und penetrante Art und Weise permanent ausdünstest. Es ist
ja wohl kein Zufall, dass sich dein Umfeld peu á peu von dir distanziert
hat.

Peter Thoms
2005-04-10 10:26:59 UTC
DK8OK schrieb
[...]
Post by DK8OK
Was fugenlos gelang und zu Fleisch
von Deinem Fleische wurde.
Wirrenschreiber,

was plumps zur *Fußmatte Deiner Niedertracht* wurde!

Verwechsel doch einfach mal nicht das Echo mit dem Pöbel.

vy 73 de Peter, DL6LAT
Hans Zimmermann
2005-04-11 15:14:51 UTC
Hallo
Post by DK8OK
Und so weiter. Ich glaube, es sind eher Einschriebe DIESES Kalibers, die
manchen vom Amateurfunk abstoßen.
Full ACK!
Das hast du richtig erkannt. Das Usenet hat als Informationsquelle für
Interessenten am Amateurfunk keinesfalls eine solch geringe Bedeutung wie
von vielen hier vermutet wird. Dazu kommt noch, dass sich leider auch im
RL, d.h. in einigen OVs mehr als genug OMs wiederfinden, die es verstehen
den potenziellen Nachwuchs zu vergraulen. Wahrscheinlich bemerken einige
ihre Arroganz noch nicht einmal. Der Interessent denkt sich dann seinen
Teil und kehrt diesen Typen sowie dem Amateurfunk den Rücken zu.

Aber auch bei dir muss man sagen, dass du dich mit deinen penetranten
Verstößen gegen die Netiquette (Betriebstechnik) nicht gerade mit Ruhm
bekleckerst und somit deine Glaubwürdigkeit doch sehr leidet.

Hans
Wolfgang Kind
2005-04-11 16:07:27 UTC
Post by Hans Zimmermann
Hallo
Post by DK8OK
Und so weiter. Ich glaube, es sind eher Einschriebe DIESES Kalibers, die
manchen vom Amateurfunk abstoßen.
Full ACK!
Es ist doch zu begrüßen, wenn einem gewissen Personenkreis
der Zugang zum Amateurfunkdienst schon im Vorfeld verleidet
wird. Erspart allen Beteiligten Frustration mit den uns bekannten
Folgen.

Jens Schuster
2005-04-12 18:08:56 UTC
Post by Wolfgang Kind
Es ist doch zu begrüßen, wenn einem gewissen Personenkreis
der Zugang zum Amateurfunkdienst schon im Vorfeld verleidet
wird. Erspart allen Beteiligten Frustration mit den uns
bekannten Folgen.
Es ist bekannt, dass es dein Ziel ist, den Amateurfunk in Deutschland
zu demontieren. Solche Leute wie dich und deines Gleichen braucht der
Amateurfunk am allerwenigsten.
*GEH STERBEN*