Suche CQ-DL 1970 komplett
Oliver
2005-04-16 16:55:17 UTC
Moin Lüds,

ich suche noch den kompletten CQ-DL Jahrgang 1970 zwecks einscannen,
denn der fehlt noch in meiner Sammlung.

Wenn möglich im Raum Hamburg, sonst per Post.
Als Dankeschön winkt ein Abzug.

73 de Oliver
Tschuess
Peter Voßen
2005-04-16 17:19:16 UTC
Hallo Oliver,
Post by Oliver
Moin Lüds,
ich suche noch den kompletten CQ-DL Jahrgang 1970 zwecks einscannen,
denn der fehlt noch in meiner Sammlung.
Im Jahre 1970 gab es noch keine CQ-DL. Damals hieß die
Vereinszeitschrift DL-QTC und wurde vom DARC in Verbindung mit DL1CU
herausgegeben.
Post by Oliver
Wenn möglich im Raum Hamburg, sonst per Post.
Als Dankeschön winkt ein Abzug.
Ich habe den Jahrgang hier voliegen, schon etwas vergilbt und mit einer
Lochung versehen. Es ist übrigens mein ältester Jahrgang. Wenn trotzdem
Interesse besteht bitte melden.
Post by Oliver
73 de Oliver
--
Tschuess
73 de Peter, Paderborn
Oliver
2005-04-16 17:45:10 UTC
Moin Peter,
Post by Peter Voßen
Im Jahre 1970 gab es noch keine CQ-DL. Damals hieß die
Vereinszeitschrift DL-QTC und wurde vom DARC in Verbindung mit DL1CU
herausgegeben.
Yo, haste recht, mein Jahrgang 1971 heiß auch so .. :-)
Post by Peter Voßen
Ich habe den Jahrgang hier voliegen, schon etwas vergilbt und mit einer
Lochung versehen. Es ist übrigens mein ältester Jahrgang. Wenn trotzdem
Interesse besteht bitte melden.
hmm, sind die Löcher schon im Textbereich ?? Wenn ja, wäre es etwas
problematisch für die Texterkennung.
Das vergilbte sieht man nacher nicht im PDF. Jeder Jahrgang wird ca
40 MB mit ca 600-700 Seiten.

Ein Haken wäre aber: Damit´s nicht zu lange dauert, muss der Rücken
mit der Schlagschere entfernt werden, um lose Blätter zu erhalten.
Danach taugt das nur noch für Tonne oder binden lassen.
Ich hatte damit nie ein Prob, weil 1971-1996 Papier-Version jetzt im
Müll und DVD-Version im Schrank, spart doch etwas Platz.

Sonst weiteres per Mail..

73 de Oliver

--
Tschuess