Aktivitaet auf Jersey Island
Wolfgang, DH1AKF
2005-03-23 10:39:47 UTC
Bitte beachtet auf den IOTA- Frequenzen die Stationen MJ/DH1DX,
MJ/DL1WA, MJ/ DL4WA MJ/DG5MST MJ/DL2ARD
-alle aus unserem OV Greiz (X28)
(Übrigens waren fast alle auch Mitglieder der
Weltmeisterschaftsmannschaft DA0HQ.)

73 DH1AKF
homepage: http://www.wkiefer.de/x28/
Ekki Plicht
2005-03-23 11:49:27 UTC
Post by Wolfgang, DH1AKF
Bitte beachtet auf den IOTA- Frequenzen die Stationen MJ/DH1DX,
MJ/DL1WA, MJ/ DL4WA MJ/DG5MST MJ/DL2ARD
-alle aus unserem OV Greiz (X28)
Hi.
Von wo aus auf Jersey machen die OMs denn Betrieb?

73,
Ekki, DF4OR
Wolfgang, DH1AKF
2005-03-24 19:14:10 UTC
Post by Ekki Plicht
Ekki, DF4OR
Antwort:
Die OM's haben die Clubstation gemietet.
"The club QTH is at the old German signal station at La Moye."

Sie treten während des Contests als GJ2A auf,

ansonsten als MJ/Heimatrufzeichen.

73, Wolfgang
Ekki Plicht
2005-03-24 21:44:48 UTC
Post by Ekki Plicht
die OMs denn Betrieb?
Post by Ekki Plicht
Ekki, DF4OR
Die OM's haben die Clubstation gemietet.
"The club QTH is at the old German signal station at La Moye."
Aja, alles klar, _den_ Bunker kenne ich :-)
Wir sind dann doch lieber auf den Campingplatz gegangen. Weniger solide aber
schöner.

73,
Ekki, DF4OR
Siegfried Tränkner
2005-03-25 03:12:56 UTC
Post by Ekki Plicht
Post by Ekki Plicht
die OMs denn Betrieb?
Post by Ekki Plicht
Ekki, DF4OR
[...]
Hm, ich habe mir schon überlegt, wie sie denn so all den "Afuschrott"
nach Jersey bekommen haben. Nach unserer Aktivität in Timmendorf habe
ich zumindestens meinen sehr afufreundlichen Vermieter dazu überreden
können, dass der die geplante Fahnenstange in die Ecke des Gartens
setzt, wo ich meinen Aufhängepunkt für die Langdraht hatte, damit
zukünftige LW höher hängen. Damit dachte ich an zukünftige
Interessenten!

Verbunden mit der Hoffnung, dass sich der "Funkamateur" da anständig
benimmt und an eventuelle Nachnutzer denkt. Nicht frei nach dem Motto:
Nach mir die Sintflut. Warum ich das sage, weil da schon mal eine Gruppe
war (nein, nicht die Damen), die mit ihren Alukisten die Treppen
hochpolterten und prompt der ersten Tür, die da im Wege war, einen
deftigen Kratzer verpaßten!

Fröhliche Ostern!

Sig, dl2jim
Michael Link
2005-03-27 20:58:30 UTC
Hallo Sig,
Post by Siegfried Tränkner
Hm, ich habe mir schon überlegt, wie sie denn so all den "Afuschrott"
nach Jersey bekommen haben.
Ich kenne den Platz auch, bin mal als Studi nach einer Kartierung
hingefahren, um dort zu funken. Von St. Malo per Autofähre. Damit war es
kein Problem, alles Nötige ohne Flug-Übergewicht auf die Insel zu bekommen.

Dir auch ein schönes Osterfest,
Michael, DK7EO
Wolfgang, DH1AKF
2005-04-24 17:28:58 UTC
Nach Abschluss der Expedition gibt es erste Bilder und Ergebnisse.

http://www.wkiefer.de/x28/

73, Wolfgang, DH1AKF