FT5XO Kerguelen
Hanno Luedemann
2005-03-28 18:42:47 UTC
Da es nun langsam dem Ende dieser TOP- DX- Pedition entgegen geht, wer
noch nichts für die Verbesserung seines Länder- / Bandpunktestandes
getan hat, der sollte sich nun aber etwas ranhalten.

Zumindest in CW ist es mittlerweile absolut easy! Und wenn man sich
überlegt, dass das auch nicht 'gleich um die Ecke' ist, dann machen
die Truppe ein Wahnsinns- Signal - hört sich nicht unbedingt nach QRP
an :-)

Zur Zeit [18:40 UTC] ua. auf 10.114.0 und 7.004.0 MHz zu Gange.

73, Hanno DL9SXX
Siegfried Tränkner
2005-03-28 18:48:07 UTC
Post by Hanno Luedemann
[...]
Ja, auf 7.004 vorhin mit meiner Uralttechnik gearbeitet, sprich
Eigenbau. Habe sie noch auf drei weiteren Bändern, da ebenfalls in CW,
da reichten die 100 Watt + Quad, auf 40 m mit Dipol brauchte ich schon
meine SRS 457 (500 Watt).

Was in SSB vorher auf 40 m abging spottete jeder Beschreibung.

Sig, dl2jim
Hanno Luedemann
2005-03-28 19:05:15 UTC
Post by Siegfried Tränkner
Was in SSB vorher auf 40 m abging spottete jeder Beschreibung.
Ja, es ist immer das Gleiche. Ich habe da vorhin auch etwas zugehört.
Gestern Abend auf 80m- CW war es aber auch nicht so viel besser, mit
diesem _sehr ausdauernden_ P5DX- Piraten. Was solls, damit muss man
einfach leben können.

73, Hanno DL9SXX
oz0sw
2005-03-30 19:53:20 UTC
Dass was mich stört ist Der Teufel von Sicilien auf 14195 Khz.
Heute hatte Sie -2 Khz nach unten und hatte QSX 14205 bis 14210 Khz, was
hatte der Teufel gemacht auch split gefahren.

Vy de OZ0SW