Packet Radio Workshop
Jann Traschewski
2005-03-31 11:42:47 UTC
Hallo Zusammen,

Am Samstag 2.4.05 ist in Darmstadt die 21. Packet Radio Tagung. Unter
anderem werde ich dabei zum Thema "Dienstleistungen des Packet Radio
Netzwerks am Beispiel von DB0FHN" einen Vortrag halten (11:45 bis max.
13:00). Eigentlich wird es eher eine LIVE-Vorführung sein, welche
Möglichkeiten das Packet Radio Netzwerk so bietet. Dabei gehe ich neben den
normalen AX25-Diensten auch auf die Möglichkeiten von TCP/IP über AX25 ein.

besondere Zielgruppen:
- Junge Hams/Non-Hams, die sich für Datenkommunikation über Funk
interessieren
- DX-Clusteruser, die nicht wissen, dass PR mehr sein kann :)
- Alle die meinen Packet Radio sei tot und ist vom Internet "abgelöst"
worden ;)

Hier das Programm:
http://www.afthd.tu-darmstadt.de/darmstadt-2005/

Es freut sich die DB0FHN-Betreibergruppe auf euer Kommen !
73,
Jann
Roland Meyer
2005-03-31 20:36:33 UTC
Post by Jann Traschewski
[...]
Post by Jann Traschewski
worden ;)
Zielgruppe sind dort entweder pickelige Computer-Kids mit
verkrümmtem Rücken, oder aber die eher dickleibige Sorte
männlicher Funkamateure die unter den Armen müffeln.

Und von wegen DB0FHN, das Ding ist völlig überfrachtet!
Die einzig wahren PR Betreiber sind die AGZ mit dem Superdigi
im Bergischen Land: 1200 Baud auf 2m ohne jeden Link, das ist
Packet Radio pur! Da können die DX-Cluster-User lernen,
daß Packet sogar weniger sein kann, gelle? ;-)

Warum dann AGZ-Oberbefehlshaber Schorn allerdings seinen halben
Arbeitstag auf Staatskosten bei DB0FHN verbringt kann er uns
bestimmt noch erklären? Nils, das schreit nach einer Enthüllung,
ein Vereinsfunker mit Packet Radio auf Staatskosten! Das darf
nicht sein! Mach was! Fass! Und Du könntest Dich bei Schorn ganz
dolle für seine Bemühungen um Deinen Rauswurf aus dem DARC
"bedanken"!

Roland
Anonymous
2005-04-03 08:45:32 UTC
Roland Meyer kleine Eier, und ein noch kleineres Hirn.

Komm mal auf Anale Grande Sero, da laufen noch mehr solch geistige Kleinhirne rum wie Du ! Liegst am Alkohol oder an der der Verbissenheit oder ist gar der Mensch vom Neide so zerfressen........Ganz dicht isser nicht.
Roland Meyer
2005-04-03 16:35:03 UTC
Post by Anonymous
Liegst am Alkohol oder an der der Verbissenheit oder ist gar der
Mensch vom Neide so zerfressen........Ganz dicht isser nicht.
Wenn Du mein Posting genau gelesen hast, weisst Du dass ich vor
Neid auf den AGZ Superdigi sterbe. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Echte Männer brauchen keine Links, kein TCPiep und was auch immer.
1200 Baud auf 2m sind genug, das kann sich nämlich jeder leisten,
jawollja! Und da bleibt am Monatsende sogar noch was übrig. Mach
mir das mal bei 9600 Baud vor!

Hahahaha!

Roland