DARC-Austritt (Abtrünnige)
Olli
2004-05-15 09:03:55 UTC
Hallo.

Wisst ihr zufällig, ob ein Austritt aus dem ADACOM e.V zum 1.6.04 möglich
ist oder geht das immer nur zum 1.1 eines neuen Jahres?

Mitglied des DARC e.V bin ich ebenfalls noch, spiele schon länger mit einem
Austritt, da werde ich mir aber mal wohl noch etwas Bedenkzeit lassen und
ggfs zum Jahresende austreten.

Ich bin in beiden Amateurfunkvereinen nämlich nur Karteileiche ohne
Aktivität.
Da ich zumindest an Fieldday's noch teilnehme auch ohne aktiv zu funken ist
zumindest beim DARC die Mitgliedschaft noch gerechtfertigt, auch weil ich
zumindest noch sehr sporadisch bei OV-Abendenden vorbeischaue.
Das Interesse war schon länger recht "unsicher" aber seit ich DSL habe ist
es erst recht gleich null.
Mein technisches Ziel ist erreicht, habe eigentlich keine lust mehr was
neues anzufangen.
Wechseln werde ich den OV nicht mehr. Entweder ich bleibe bei meinem
jetzigen OV weiterhin Karteileiche oder ich trete komplett aus.

Der Adacom e.V bietet mir jedoch nichts was eine weitere Mitgleidschaft
gerechtfertigt.
RobinHood
2004-05-15 09:33:01 UTC
Post by Olli
[...]
Also ich würde aus dem DARC auch direkt austreten !!!

Das Geld kannste besser für andere Sachen ausgeben, oder biste an der
Werbezeitschrift interessiert die Du jeden Monat für teuer Geld bekommst ?

Keine OV-Abende, QSL kannste besser und schneller per Hand versenden ?
Beim DARC dauert ein QSL Versand schon mal 2 Jahre.....
Der DARC bietet Dir auch nichts mehr was eine weitere Mitgleidschaft
gerechtfertigt.

Also, gib Dir nen Ruck und spar Dir das Geld.
--
Gruss us Kölle am Ring DO2KAS

15.05.2004 11:29:21

Kill File Ade...ich bin besser.....
Olli
2004-05-15 09:37:20 UTC
Hallo.

An der Werbezeitschrift genannt CQDL bin ich nicht interessiert.
Ist schon länger her dass ich eine mal 100% gelesen habe.

QSL Karten hab ich keine und ich verschick auch keine mehr.

OV Abend alle 3 Monate vielleicht mal.

Ansonsten der Fieldday, das ist ok, da gibts was zu essen, was zu trinken
und spaß.
RobinHood
2004-05-15 09:42:26 UTC
Post by Olli
[...]
Also, Raus aus dem Verein,

Auf Fielddays gehe ich auch immer ,ohne Mitglied zu sein.

Du musst denen nur glaubhaft machen das Du in deren OV Mitglied werden
willst, dann haste alles umsonst, selbst das, wofür andere Mitglieder
bezahlen.
--
Gruss us Kölle am Ring DO2KAS

15.05.2004 11:40:58

Kill File Ade...ich bin besser...
Fred Milkereit
2004-05-15 17:02:18 UTC
Das Problem ist ein anderes bei DARC-Müdigkeit und anschließendem
DARC-Austritt: Ausgetretene werden durchaus als Abtrünnige abgestempelt
und oftmals als Außenseiter der s.g. Gemeinschaft
behandelt. Ich selbst bin seinerzeit deshalb übelst beschimpft worden.

Wenn einer 'Scientology' den Rücken kehrt, der hat besonders darunter zu
leiden.

Gruß nach NRW ;-) von Fred
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de
Wolfgang Kind
2004-05-15 10:08:38 UTC
Post by Fred Milkereit
[...]
Wer aus einem Verein, gleich welcher Couleur, austritt, hat in aller Regel
mit Repressionen zu rechnen. Deshalb ist es immens wichtig, mehrere so-
ziale Kontakte auch außerhalb des Hobbys zu pflegen, um unabhängig zu
sein.

Gruß
Wolf
Stefan
bezahlen.
Helmut Heiken
Danke für den Einblick in Deine Denkweise :-(
Wolfgang Kind
2004-05-15 10:24:59 UTC
Post by Helmut Heiken
Post by Olli
Ansonsten der Fieldday, das ist ok, da gibts was zu essen, was zu trinken
und spaß.
Danke für den Einblick in Deine Denkweise :-(
Hallo Helmut,

so einen hatte ich mal in meiner Klasse. Kam auch nur,
wenn es was umsonst gab.

Gruß
Wolf
Olli
2004-05-15 18:37:21 UTC
Hallo.

Ich hab nicht gesagt dass ich umsonst am Fieldday teilnehmen will.
Selbstverständlich bezahle ich dafür (Wenn es was kostet) und bezahle auch
für das was ich verzehre.

Ich meine, wenn man nur in einem OV mitglied sein könnte ohne QSL und ohne
CQDL für weniger Geld, sagen wir mal die Hälfte, würde ich es ok finden.

Außerdem gings mir noch ned mal so um den DARC sondern um den ADACOM.
Ulrich Strate
2004-05-15 11:22:08 UTC
Post by Olli
Hallo.
Wisst ihr zufällig, ob ein Austritt aus dem ADACOM e.V zum 1.6.04 möglich
ist oder geht das immer nur zum 1.1 eines neuen Jahres?
..
Post by Olli
Das Interesse war schon länger recht "unsicher" aber seit ich DSL habe ist
es erst recht gleich null.
LOL, warum holst Du Dir die Antwort auf Deine Frage dann nicht selbst?

73 de Ulrich, DF4KV