Discussion:
Rufzeichenvergabe & Pruefungen
(zu alt für eine Antwort)
ggg
2005-04-20 15:37:20 UTC
Permalink
Amtsblatt 7/2005 ist wohl raus. Also kann die RegTP wieder aktiv
werden.

Kennt schon jemand die genauen Texte der Regelungen und Mitteilungen?

Inhaltsangabe 2005:
http://www.regtp.de/schriften/start/in_08-01-00-00-00_m/abl_2005_20-04.pdf

vy 73
Jürgen, dg9scd
2005-04-21 10:29:56 UTC
Permalink
Post by ggg
Amtsblatt 7/2005 ist wohl raus. Also kann die RegTP wieder aktiv
werden.
http://www.regtp.de/schriften/start/in_08-01-00-00-00_m/abl_2005_20-04.pdf
wie verhält sich das mit den Amtsblätter. Kann man die im Netz irgendwo
nachlesen?

oder sind dir nur als Papierversion (ev. käuflich) erhältlich?

73 de Jürgen, DG9SCD

--
http://www.amateurfunk.de
Ralph P. Schorn
2005-04-21 10:36:33 UTC
Permalink
Post by Jürgen, dg9scd
oder sind dir nur als Papierversion (ev. käuflich) erhältlich?
http://www.agz-ev.de/recht/gesetze/index.html#5
DK8OK
2005-04-21 11:04:21 UTC
Permalink
Danke, für die Info, Ralph! Zwar weist der "Bundesverband" in seinem
neuesten "Deutschland-Rundspruch" detailliert auf kommezielle Ausstellungen
hin, zur AFuV jedoch heißt es abschließend nur:

"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere (sic!) Detailinformationen." (leider ohne auch nur irgendeinen
Hinweis, wo man denn die Sachen nachlesen könnte...)
73 de Nils, DK8OK
Post by Ralph P. Schorn
Post by Jürgen, dg9scd
oder sind dir nur als Papierversion (ev. käuflich) erhältlich?
http://www.agz-ev.de/recht/gesetze/index.html#5
Kim Huebel
2005-04-21 11:52:43 UTC
Permalink
Post by DK8OK
"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere (sic!) Detailinformationen." (leider ohne auch nur irgendeinen
Hinweis, wo man denn die Sachen nachlesen könnte...) 73 de Nils, DK8OK
Nun, ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die Mitglieder über das
primäre Mitteilungsorgan des Dachverbandes, nämlich der cqDL über die
Neuerungen informiert werden. Desweiteren wird wohl an die einzelnen OVs
eine entsprechende Mitteilung gegeben werden, damit diese in den
OV-Versammlungen diese zum Thema machen können.

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
DK8OK
2005-04-21 17:11:14 UTC
Permalink
Die Veröffentlichung des DARC bietet nicht den Hauch eines Anlasses, das
anzunehmen. Jedenfalls, wenn man dem DARC Glauben schenkt, wie ich es ja
gerne tue. Er sagt zu seinen diesbezüglichen Aktivitäten nämlich:

"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere Detailinformationen."

Wieso: weitere? Wieso: nach Auswerrtung im DARC und RTA"?

Ich verstehe ja, daß es den vom Amateurfunk lebenden Angestellen des
"Bundesverbandes" wichtiger ist, detailliert mögliche gewerbliche
Interessenten für eine kommerzielle Ausstellung zu werben und umständlich
auf eine ausgefallene Veranstaltung hinzuweisen. Aber wenn man diese
Selbstnobilitierung vom "Bundesverband" nur einen Augenblick Ernst nähme:
wäre es dann nicht besser, mit einem kleinen Link auch darauf (auf anderes
funktioniert es ja) ein kleines Zeichen zu setzen?

Aber das ist natürlich die völlig unmaßgebliche Meinung von jemandem, der
eine neue AFuV für wichtiger hält, als ausgerechnet im Amateurfunk
gewerbliche Aussteller zu keilen. Im DARC wird man das anders sehen. Da sind
ja auch rausgehaune 500.000 Euro kein Geld. Dafür wirst Du im
wirtschaftswissenschaftlichen Weichbild einer Uni gewiß das allergrößte
Verständnis haben!
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere (sic!) Detailinformationen." (leider ohne auch nur irgendeinen
Hinweis, wo man denn die Sachen nachlesen könnte...) 73 de Nils, DK8OK
Nun, ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die Mitglieder über das
primäre Mitteilungsorgan des Dachverbandes, nämlich der cqDL über die
Neuerungen informiert werden. Desweiteren wird wohl an die einzelnen OVs
eine entsprechende Mitteilung gegeben werden, damit diese in den
OV-Versammlungen diese zum Thema machen können.
regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Ralph P. Schorn
2005-04-21 17:21:11 UTC
Permalink
Post by DK8OK
"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere Detailinformationen."
Wieso: weitere? Wieso: nach Auswerrtung im DARC und RTA"?
Nun ja Nils, die müssen schon wirklich "auswerten" -
im Sinne von akribisch untersuchen. Wahrscheinlich
suchen sie immer noch nach der Rolle des DARC bei der
Relaiskoordinierung: Die ist nämlich ein Nullum.

DC5JQ
Wolfgang Kind
2005-04-21 17:44:31 UTC
Permalink
Post by Ralph P. Schorn
Die ist nämlich ein Nullum.
DC5JQ
Aha, also ähnlich der Stromerzeugung durch Kernfusion :-)))


Vy 73 de Wold,
DL5DKW
DK8OK
2005-04-21 17:51:42 UTC
Permalink
Richtig. Aber nun wollen wir sie erst einmal diese Sache, die 500.000
Häfner-Euro und das Bremen-Wochenende verdauen lassen. Und dann "weitere
(!!!) Detail(!!!)informationen(!!!)" erwarten. Huch - ich bin ja gar nicht
Mitglied des "Bundesvereines"; nur die dürfen ja damit rechnen! Nun denn,
erfahre ich es eben eher...
73 de Nils, DK8OK
Post by Ralph P. Schorn
Post by DK8OK
"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere Detailinformationen."
Wieso: weitere? Wieso: nach Auswerrtung im DARC und RTA"?
Nun ja Nils, die müssen schon wirklich "auswerten" -
im Sinne von akribisch untersuchen. Wahrscheinlich
suchen sie immer noch nach der Rolle des DARC bei der
Relaiskoordinierung: Die ist nämlich ein Nullum.
DC5JQ
Günter Schupp
2005-04-21 20:12:15 UTC
Permalink
Post by Ralph P. Schorn
Post by DK8OK
"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere Detailinformationen."
Wieso: weitere? Wieso: nach Auswerrtung im DARC und RTA"?
Nun ja Nils, die müssen schon wirklich "auswerten" -
Nein Ralph, bleibe ruhig bei der Auswerrtung, Dein Jubelperser legt
neuerdings Wert auf korrekte Schreibweisen. Oder schließt Du Dich lieber
der DARC-Schreibweise an?
Kim Huebel
2005-04-22 06:41:05 UTC
Permalink
Nun ja Nils, die müssen schon wirklich "auswerten" - im Sinne von
akribisch untersuchen. Wahrscheinlich suchen sie immer noch nach der Rolle
des DARC bei der Relaiskoordinierung: Die ist nämlich ein Nullum.
Lieber Herr Schorn,

meine Hochachtung dir gegenüber, aber das eine hat mit dem anderen nix zu
tun. Du stammst doch selbst aus dem wissenschaftlichen Bereich und hast
die ein oder andere Klausur geschrieben - in diesem Fall würde ich als
Korrekteur glatt "0 Punkte, Thema verfehlt", drunter schreiben.

73 de dg9vh
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Kim Huebel
2005-04-22 06:51:08 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Die Veröffentlichung des DARC bietet nicht den Hauch eines Anlasses, das
anzunehmen. Jedenfalls, wenn man dem DARC Glauben schenkt, wie ich es ja
Lass mal kommen.
Post by DK8OK
"Die Mitglieder erhalten nach einer ersten Auswertung im DARC und RTA
weitere Detailinformationen."
Ah. Also nix neues von deiner Seite.
Post by DK8OK
Wieso: weitere?
Weil genau die erste Veröffentlichung die ERSTE darstellt und jede
darauffolgende eben eine WEITERE. Ich dachte, als Journalist wärst du der
deutschen Sprache so weit mächtig, dass du solche Feinheiten erkennen
würdest, wenn ich als IT-Fachkraft das doch schon schaffe! Du wirfst ein
düsteres Licht auf dich.
Post by DK8OK
Wieso: nach Auswerrtung im DARC und RTA"?
Weil man halt sich den Mitgliedern, zu denen du einst gehörtest, es aber
vorgezogen hast, dich aus dem Geschäft entfernen zu lassen, verpflichtet
fühlt und ihnen keine FALSCH-Informationen geben möchte - vielleicht
auch deswegen, weil der Konkurenzdruck ziemlich hoch ist und die
Erwartungshaltung externer Kräfte gegenüber dem Verein.
Post by DK8OK
Ich verstehe ja, daß es den vom Amateurfunk lebenden Angestellen des
"Bundesverbandes" wichtiger ist, detailliert mögliche gewerbliche
Interessenten für eine kommerzielle Ausstellung zu werben und
umständlich auf eine ausgefallene Veranstaltung hinzuweisen.
Wie bitte wirbt man gewerbliche Interessenten "detailliert"? Ich verstehe
diesen Satz nicht. Bitte erkläre ihn mir in einer Sprache, die ich
verstehe. Nimm einfache, klare Sätze, wie du sie für einen 10-jährigen
nehmen würdest...
Post by DK8OK
Aber wenn
man diese Selbstnobilitierung vom "Bundesverband" nur einen Augenblick
Ernst nähme: wäre es dann nicht besser, mit einem kleinen Link auch
darauf (auf anderes funktioniert es ja) ein kleines Zeichen zu setzen?
Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig gedulden, bis die
Auswertung und Bewertung des Sachverhaltes abgeschlossen ist.
Post by DK8OK
Aber das ist natürlich die völlig unmaßgebliche Meinung von jemandem,
der eine neue AFuV für wichtiger hält, als ausgerechnet im Amateurfunk
gewerbliche Aussteller zu keilen.
Spricht einer, der seit Jahren sicherlich den Amateurfunk nur noch in der
Theorie betreibt.
Post by DK8OK
Im DARC wird man das anders sehen. Da
sind ja auch rausgehaune 500.000 Euro kein Geld. Dafür wirst Du im
wirtschaftswissenschaftlichen Weichbild einer Uni gewiß das allergrößte
Verständnis haben!
Richtig - ich habe für die Handlungsweise des DARC in dieser Situation
und dieser Zeit sehr wohl Verständnis.

73, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
DK8OK
2005-04-22 09:05:50 UTC
Permalink
"Kim Huebel" <***@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag news:***@gmail.com...

[...]
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
Da
sind ja auch rausgehaune 500.000 Euro kein Geld. Dafür wirst Du im
wirtschaftswissenschaftlichen Weichbild einer Uni gewiß das allergrößte
Verständnis haben!
Richtig - ich habe für die Handlungsweise des DARC in dieser Situation
und dieser Zeit sehr wohl Verständnis.
Schön, Kim, daß wir hier einer Meinung sind!
Übrigens: Wäre Dein Verständnis für die Handlungsweise des DARC in dieser
Situation und dieser Zeit noch zu steigern, wenn man den Betrag verbrannten
Geldes erhöhte - so von rund 500.000 Euro auf vielleicht 750.000 Euro? Oder
meinst Du, daß "in dieser Situation" (also: bei rapide fallender Mitglieder-
und Amateurfunkzahl sowie rapide steigendem Altersdurchschnitt der
Funkamateure) und "in dieser Zeit" (Hartz IV, 5 Mio Arbeitslose) gerade die
500.000 lustvoll aus dem Fenster geworfenen Euro angemessen seien?
Post by Kim Huebel
73, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Kim Huebel
2005-04-22 09:37:10 UTC
Permalink
[...]
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
Da
sind ja auch rausgehaune 500.000 Euro kein Geld. Dafür wirst Du im
wirtschaftswissenschaftlichen Weichbild einer Uni gewiß das
allergrößte Verständnis haben!
Richtig - ich habe für die Handlungsweise des DARC in dieser Situation
und dieser Zeit sehr wohl Verständnis.
Schön, Kim, daß wir hier einer Meinung sind! Übrigens: Wäre Dein
Verständnis für die Handlungsweise des DARC in dieser Situation und
dieser Zeit noch zu steigern, wenn man den Betrag verbrannten Geldes
erhöhte - so von rund 500.000 Euro auf vielleicht 750.000 Euro? Oder
meinst Du, daß "in dieser Situation" (also: bei rapide fallender
Mitglieder- und Amateurfunkzahl sowie rapide steigendem Altersdurchschnitt
der Funkamateure) und "in dieser Zeit" (Hartz IV, 5 Mio Arbeitslose)
gerade die 500.000 lustvoll aus dem Fenster geworfenen Euro angemessen
seien?
Wo nimmst du nur immer diese Zahlen her?

Wo hast du denn überhaupt die 500000 Euro her, die 750000 sind ja nur
reine Provokation gewesen, aber dein Zahlenmaterial würde ich gerne mit
einer Quellenangabe belegt wissen.

Mein Verständnis für die Handlungsweisen des DARC bezog sich auf die
momentane Zurückhaltung von Informationen bis diese ausführlich
begutachtet und bewertet wurden.

Was die von dir auf den Tisch gebrachten 500000 Euro angeht: wenn ein
Verein sich diese Ausgabe leisten kann und diese entsprechend
kaufmännisch budgetiert war, spricht doch nix dagegen, dass diese auch so
aufgewendet werden. Schließlich handelte es sich ja auch um eine geplante
Ausgabe.

Soll der DARC lieber die 500000 an den Staat abführen zur Finanzierung
arbeitsloser Nichtsnutzigkeiten, wie wir sie hier teilweise finden, damit
diese noch öfter den Mut finden, ihre schmarotzerische Art unter die
Leute zu bringen?

Wenn du das willst, dann Spende selbst dem Staat dein Geld.

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
DK8OK
2005-04-22 10:07:54 UTC
Permalink
"Kim Huebel" <***@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag news:***@gmail.com...

[...]
Post by Kim Huebel
Was die von dir auf den Tisch gebrachten 500000 Euro angeht: wenn ein
Verein sich diese Ausgabe leisten kann und diese entsprechend
kaufmännisch budgetiert war, spricht doch nix dagegen, dass diese auch so
aufgewendet werden. Schließlich handelte es sich ja auch um eine geplante
Ausgabe.
Ich finde es ganz toll, Kim, daß Du so großes Verständnis dafür hast, daß
der DARC-Vorstand seinem Verein massiv schadet, indem er das Geld für Null
Leistung raushaut. Auf solche Mitglieder rechnet der DARC, die machen ihn
stark!
Post by Kim Huebel
Soll der DARC lieber die 500000 an den Staat abführen zur Finanzierung
arbeitsloser Nichtsnutzigkeiten, wie wir sie hier teilweise finden, damit
diese noch öfter den Mut finden, ihre schmarotzerische Art unter die
Leute zu bringen?
Wäre DAS wirklich die Alternative? Doch wohl nicht! Allerdings macht der
DARC mit dem Geld seiner Mitglieder ja in etwa das, was Du - mit Recht, wie
ich finde, auch wenn Wolfgang Kind das anders sehen könnten - anprangerst:
Geld für vollvergoldete Spaziergänger zu verbrennen. Überleg mal: Es ist
auch Dein Geld, das der DARC-Vorstand lustvoll aus dem Fenster wirft! Wie
lange aber müßtest Du für einen solchen Betrag arbeiten?

[...]
Kim Huebel
2005-04-22 12:22:49 UTC
Permalink
[...]
Du bist mir eine Antwort schuldig, und zwar auf die Frage, woher du den
Betrag 500000 Euro her hast, aus welcher Quelle diese Aussage stammt und
so weiter... Ich bitte dich, mir diese Frage doch zu beantworten.

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Werner Jochem
2005-04-22 13:05:41 UTC
Permalink
Post by Kim Huebel
[...]
Du bist mir eine Antwort schuldig, und zwar auf die Frage, woher du den
Betrag 500000 Euro her hast, aus welcher Quelle diese Aussage stammt und
so weiter... Ich bitte dich, mir diese Frage doch zu beantworten.
Das macht Nils immer so: wenn er mit seinem Latein am Ende ist, kommt
nur noch "Recherchiere selber!"

Du wirst keine befriedigende Antwort erhalten.

73 Joe DK7VW
Kim Huebel
2005-04-22 13:11:39 UTC
Permalink
Das macht Nils immer so: wenn er mit seinem Latein am Ende ist, kommt nur
noch "Recherchiere selber!"
Ich stelle das auch fest... Aber er selbst fordert immer wieder von
anderen Beweise und Belege der Aussagen, mit Quellenangaben etc...
Du wirst keine befriedigende Antwort erhalten.
Ich nehme aus dieser Tatsache einfach mal die Aussage, dass seine
Behauptungen leere Worthülsen sind, die bei näherer Betrachtung
aufgrund ihrer miserablen Statik in sich selbst zusammenfallen.

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
DK8OK
2005-04-22 13:33:10 UTC
Permalink
Wegen des großen Interesses straft ein neuer Thread Dich & andere Lügen...
Post by Kim Huebel
Das macht Nils immer so: wenn er mit seinem Latein am Ende ist, kommt nur
noch "Recherchiere selber!"
Ich stelle das auch fest... Aber er selbst fordert immer wieder von
anderen Beweise und Belege der Aussagen, mit Quellenangaben etc...
Du wirst keine befriedigende Antwort erhalten.
Ich nehme aus dieser Tatsache einfach mal die Aussage, dass seine
Behauptungen leere Worthülsen sind, die bei näherer Betrachtung
aufgrund ihrer miserablen Statik in sich selbst zusammenfallen.
regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Kim Huebel
2005-04-22 13:39:53 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Wegen des großen Interesses straft ein neuer Thread Dich & andere Lügen...
Du bezeichnest mich als Lüge?

Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
DK8OK
2005-04-22 13:58:40 UTC
Permalink
Nein, Kim, ich bezeichne Dich nicht "als Lüge".
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
Wegen des großen Interesses straft ein neuer Thread Dich & andere Lügen...
Du bezeichnest mich als Lüge?
Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Kim Huebel
2005-04-25 06:58:16 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
Wegen des großen Interesses straft ein neuer Thread Dich & andere Lügen...
Du bezeichnest mich als Lüge?
Nein, Kim, ich bezeichne Dich nicht "als Lüge".
Lies mal genauer.. du schrobst: "Dich & andere Lügen"... also bezeichnest
du mich al Lüge, weil du mich zu der Menge der Lügen steckst. Ich zwar
nicht die Wahrheit und das Licht und ich werde auch bestimmt nicht zum
ewigen Leben führen (auch wenn ich christlichen Glaubens bin), aber als
Lüge lasse ich mich nicht bezeichnen!

Mahlzeit, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Wolfgang Kind
2005-04-22 14:53:17 UTC
Permalink
Post by Kim Huebel
Du bezeichnest mich als Lüge?
Kim
Das macht der immer, wenn ihm die Argumente fehlen. Merkt denn hier keiner,
dass der für seine Elaborate ganz offensichtlich nicht mehr zur Verantwortung
gezogen werden kann? Üben wir uns doch ganz einfach noch ein wenig in Geduld,
bis dass man ihn abzieht. Sein Gesinnungsgenosse sitzt doch sicherlich schon
längst wieder im dunklen Keller und sinniert darüber, wie man den AFu in DL
platt machen kann, falls Funkamateure weiterhin auf ihm herumhacken :-)))


Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-04-22 15:08:53 UTC
Permalink
Post by Wolfgang Kind
Post by Kim Huebel
Du bezeichnest mich als Lüge?
Kim
Das macht der immer, wenn ihm die Argumente fehlen.
Was? Jemanden "als Lüge" zu bezeichnen?

[...]
Wolfgang Kind
2005-04-22 15:16:20 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Was? Jemanden "als Lüge" zu bezeichnen?
So kleine Patzer kommen dir zupass, gelle?


Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-04-22 12:42:44 UTC
Permalink
Rechne einfach mal nach, Kim. Oder frage Deinen Verein.
Post by Kim Huebel
[...]
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
Da
sind ja auch rausgehaune 500.000 Euro kein Geld. Dafür wirst Du im
wirtschaftswissenschaftlichen Weichbild einer Uni gewiß das
allergrößte Verständnis haben!
Richtig - ich habe für die Handlungsweise des DARC in dieser Situation
und dieser Zeit sehr wohl Verständnis.
Schön, Kim, daß wir hier einer Meinung sind! Übrigens: Wäre Dein
Verständnis für die Handlungsweise des DARC in dieser Situation und
dieser Zeit noch zu steigern, wenn man den Betrag verbrannten Geldes
erhöhte - so von rund 500.000 Euro auf vielleicht 750.000 Euro? Oder
meinst Du, daß "in dieser Situation" (also: bei rapide fallender
Mitglieder- und Amateurfunkzahl sowie rapide steigendem
Altersdurchschnitt
der Funkamateure) und "in dieser Zeit" (Hartz IV, 5 Mio Arbeitslose)
gerade die 500.000 lustvoll aus dem Fenster geworfenen Euro angemessen
seien?
Wo nimmst du nur immer diese Zahlen her?
Wo hast du denn überhaupt die 500000 Euro her, die 750000 sind ja nur
reine Provokation gewesen, aber dein Zahlenmaterial würde ich gerne mit
einer Quellenangabe belegt wissen.
Mein Verständnis für die Handlungsweisen des DARC bezog sich auf die
momentane Zurückhaltung von Informationen bis diese ausführlich
begutachtet und bewertet wurden.
Was die von dir auf den Tisch gebrachten 500000 Euro angeht: wenn ein
Verein sich diese Ausgabe leisten kann und diese entsprechend
kaufmännisch budgetiert war, spricht doch nix dagegen, dass diese auch so
aufgewendet werden. Schließlich handelte es sich ja auch um eine geplante
Ausgabe.
Soll der DARC lieber die 500000 an den Staat abführen zur Finanzierung
arbeitsloser Nichtsnutzigkeiten, wie wir sie hier teilweise finden, damit
diese noch öfter den Mut finden, ihre schmarotzerische Art unter die
Leute zu bringen?
Wenn du das willst, dann Spende selbst dem Staat dein Geld.
regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Kim Huebel
2005-04-22 12:50:06 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Rechne einfach mal nach, Kim. Oder frage Deinen Verein.
Nein, ich fordere ganz klar, dass du mir bitte die Quelle nennen mögest,
nach der du auf diesen Betrag kommst. Wenn ich selbst rumfragen soll und
selbst rechnen soll, komme ich garantiert an andere Quellen, als die
deinen und bekomme unter Garantie einen anderen Betrag. Aus diesem Grunde
heraus möchte ich DEINE Quelle wissen, damit ich weiss, wer dich so
genial mit Zahlenmaterial versorgt.

Du weisst schon, dass du über einen Betrag von 1/2 Million Euro sprichst,
gell?

Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
DK8OK
2005-04-22 13:13:53 UTC
Permalink
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
Rechne einfach mal nach, Kim. Oder frage Deinen Verein.
Nein, ich fordere ganz klar, dass du mir bitte die Quelle nennen mögest,
nach der du auf diesen Betrag kommst. Wenn ich selbst rumfragen soll und
selbst rechnen soll, komme ich garantiert an andere Quellen, als die
deinen und bekomme unter Garantie einen anderen Betrag.
Dan mach Du doch auch mal was. Und wir vergleichen dann Quellen & Beträge
miteiander.

[...]
Kim Huebel
2005-04-22 13:19:41 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Dan mach Du doch auch mal was. Und wir vergleichen dann Quellen & Beträge
miteiander.
Sehe ich doch garnicht ein! Wenn mir die Stadt Saarbrücken eine
Wasserabrechnung zuschickt und nur einen Betrag nennt, fordere ich von
denen doch auch eine detailierte Rechnung mit Quellenangabe und du wirst
ins Lachen kommen: die tun das dann sogar... die fordern mich nicht auf:
messen sie doch selbst nach und wir vergleichen dann mal Quellen und
Kosten...

Also ist es in meinen Augen sehr legitim, dass ich von dir einen Beweis
für deine Behauptung fordere - und soltest du diese nicht liefern
können, hat deine Aussage gerade mal den Wert NULL und ist als dummes
Marketinggesülze abzutun.

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-22 15:52:46 UTC
Permalink
Post by Kim Huebel
Also ist es in meinen Augen sehr legitim, dass ich von dir einen Beweis
für deine Behauptung fordere - und soltest du diese nicht liefern
können, hat deine Aussage gerade mal den Wert NULL und ist als dummes
Marketinggesülze abzutun.
Vergiß es - Nils eiert rum und hat auch noch Spaß daran. Nimm einfach
das an, was Du in Deinen letzten Sätzen sagst, und laß es gut sein.
Der ändert sich nimmer. Ob so der berühmt-berüchtigte Altersstarrsinn
beginnt?



regards - Ralph
--
Want to get in touch? http://www.radio-link.net/whereisralph.txt
Günther Schlupp
2005-04-23 08:32:31 UTC
Permalink
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Post by Kim Huebel
Also ist es in meinen Augen sehr legitim, dass ich von dir einen Beweis
für deine Behauptung fordere - und soltest du diese nicht liefern
können, hat deine Aussage gerade mal den Wert NULL und ist als dummes
Marketinggesülze abzutun.
Vergiß es - Nils eiert rum und hat auch noch Spaß daran. Nimm einfach
das an, was Du in Deinen letzten Sätzen sagst, und laß es gut sein.
Der ändert sich nimmer. Ob so der berühmt-berüchtigte Altersstarrsinn
beginnt?
Hahahahahaha da sind aber ne Menge hier anwesender vor Nils dran, Dich
eingeschlossen..........
Wolfgang Kind
2005-04-22 13:23:22 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Dan mach Du doch auch mal was. Und wir vergleichen dann Quellen & Beträge
miteiander.
[...]
Oh oh, hat der etwa den Schraubverschluss endlich aufbekommen?


Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
horst-d.winzler
2005-04-22 13:24:00 UTC
Permalink
Post by Kim Huebel
Post by DK8OK
Rechne einfach mal nach, Kim. Oder frage Deinen Verein.
Nein, ich fordere ganz klar, dass du mir bitte die Quelle nennen mögest,
nach der du auf diesen Betrag kommst.
Frag an bei Johannes Heep, DJ5DM, unter der Telefonnummer
02161-661994 oder unter der Emailadresse ***@aol.com.
--
gruss horst-dieter
Kim Huebel
2005-04-22 13:30:36 UTC
Permalink
Frag an bei Johannes Heep, DJ5DM, unter der Telefonnummer 02161-661994
Johannes Heep weiss also, woher Nils seine Daten hat? Interessant,
wirklich sehr interessant.

Was bitte soll ich denn diesen OM fragen? Ob er weiss, woher DK8OK sein
Datenmaterial nimmt, um unbelegte Behauptungen in der Öffentlichkeit zu
tätigen?

Ich denke mal, Johannes wird sich am Telefon halbwegs amüsieren und mich
fragen, ob ich sonst keine Würmer hätte.

regards, Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
DK8OK
2005-04-22 13:43:14 UTC
Permalink
Post by Kim Huebel
Frag an bei Johannes Heep, DJ5DM, unter der Telefonnummer 02161-661994
Johannes Heep weiss also, woher Nils seine Daten hat? Interessant,
wirklich sehr interessant.
Warum nicht? Womöglich aus der selben Quelle?
Post by Kim Huebel
Was bitte soll ich denn diesen OM fragen? Ob er weiss, woher DK8OK sein
Datenmaterial nimmt, um unbelegte Behauptungen in der Öffentlichkeit zu
tätigen?
Wieso unbelegt? Der DARC hat doch selbst so getönt...
Post by Kim Huebel
Ich denke mal, Johannes wird sich am Telefon halbwegs amüsieren und mich
fragen, ob ich sonst keine Würmer hätte.
regards, Kim
Da Du ihn nicht anrufen magst, entgehst Du zumindest seinem Spott, Kim!
Post by Kim Huebel
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
*******************************************************
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Wolfgang Kind
2005-04-22 13:01:55 UTC
Permalink
Post by DK8OK
Rechne einfach mal nach, Kim. Oder frage Deinen Verein.
Aber hallo, hat der gute Kim jetzt einen eigenen Verein,
oder lügt sich hier DK8OK mal wieder dick und rund?


Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Rainer Pruggmayer
2005-04-21 11:41:17 UTC
Permalink
Guckste hier:

http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-19-02-00-00_m/index.html


73 Rainer
Günter Schupp
2005-04-21 14:41:13 UTC
Permalink
Post by Rainer Pruggmayer
http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-19-02-00-00_m/index.html
73 Rainer
Hallo Rainer, vielen Dank!

vy 73
Günter, DL6IM
Hans Zimmermann
2005-04-21 17:08:25 UTC
Permalink
Hallo
Post by Günter Schupp
Post by Rainer Pruggmayer
http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-19-02-00-00_m/index.html
73 Rainer
Hallo Rainer, vielen Dank!
Wenn sich jetzt jeder wegen der Nennung des Links bedankt, weil er selbst
nicht fähig ist, die Seite der RegTP zu lesen (besagte Schriftstücke sind
dort wirklich sehr schnell auffindbar), dann brauchen wir eine zusätzliche
NG, z.B. de.comm.funk.danksagungen;-)


Hans

P.S. Die Danksagung wäre in diesem Fall, wenn überhaupt, als EMail
angemessener gewesen.
Peter Lemken
2005-04-21 18:05:42 UTC
Permalink
Hans Zimmermann-Schuster-Koch <***@yahoo.de> wrote:

[Der übliche Dummfug]

Komm wieder, wenn Du ein Rufzeichen hast.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Was schlechten Geschmack so berauschend macht, ist die aristokratische
Wonne der Verärgerung.

-- Charles Baudelaire
es_reicht
2005-04-21 11:15:24 UTC
Permalink
Jürgen, einfach mal unter www.regtp.de gucken, dann brauchst Du nicht
die AGZ zu bemühen.

unter http://www.regtp.de/gesetze/start/fs_04.html
dann Regulierung Telekommunikation --> Amtsbl.-Vfg.Mitteilungen


direkter Link setzen geht offensichtlich nicht so einfach....:-)
Hans Zimmermann
2005-04-21 16:49:49 UTC
Permalink
Hallo
Post by es_reicht
Jürgen, einfach mal unter www.regtp.de gucken, dann brauchst Du nicht
die AGZ zu bemühen.
Warum ordnest du dich nicht ordentlich im Thread ein?
Führst du Selbstgespräche?
Mit wem redest du?
Post by es_reicht
unter http://www.regtp.de/gesetze/start/fs_04.html
dann Regulierung Telekommunikation --> Amtsbl.-Vfg.Mitteilungen
Regulierung Telekommunikation --> Amateurfunk in Deutschaland -->
Amtsblatt-Vfg. Mitteilungen
Post by es_reicht
direkter Link setzen geht offensichtlich nicht so einfach....:-)
Doch das geht einfach:
http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-19-02-00-00_m/index.html

Hans
Peter Lemken
2005-04-21 18:10:06 UTC
Permalink
Post by Hans Zimmermann
Warum ordnest du dich nicht ordentlich im Thread ein?
Warum schreibst Du nicht mal was zum Thema?

Ach so, von Rufzeichenvergabe verstehst Du nichts, schon klar.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Was schlechten Geschmack so berauschend macht, ist die aristokratische
Wonne der Verärgerung.

-- Charles Baudelaire
R.Freitag
2005-04-21 21:03:28 UTC
Permalink
Post by Peter Lemken
Post by Hans Zimmermann
Warum ordnest du dich nicht ordentlich im Thread ein?
Warum schreibst Du nicht mal was zum Thema?
Ach so, von Rufzeichenvergabe verstehst Du nichts, schon klar.
Deine Äusserung deutet stark darauf hin, daß deine Kenntnisse zu diesem
Thema auch nicht sehr ausgeprägt sind. Ausserdem könntest du etwas weniger
unfreundlich sein.

Robert
--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der
vollständigen Dienstunfähigkeit.'
aus: Kommentar zum Beamtenrecht.
Peter Lemken
2005-04-22 07:21:37 UTC
Permalink
Post by R.Freitag
Deine Äusserung deutet stark darauf hin, daß deine Kenntnisse zu diesem
Thema auch nicht sehr ausgeprägt sind. Ausserdem könntest du etwas weniger
unfreundlich sein.
Ich halte Höflichkeit und Freundlichkeit dann für optional, wenn es um Leute
geht, die in einer Amateurfunkgruppe bisher ausschließlich dadurch
aufgefallen sind, daß sie sämtliche Anwesenden anpöbeln und nicht einmal zu
verstehen geben wollen, ob sie selbst Funkamateure sind.

Wie war nochmal Dein Rufzeichen?

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Was schlechten Geschmack so berauschend macht, ist die aristokratische
Wonne der Verärgerung.

-- Charles Baudelaire
Rainer Pruggmayer
2005-04-21 11:46:37 UTC
Permalink
Prüfungen sollen gegen Mitte Mai weitergehen, je nach Einladungstermin.

Einfach mal bei der zuständigen Aussenstelle nachfragen, ev. noch bis
nächste Woche zwecks Einlesen warten.

73 Rainer
Loading...