DC5JQs Rache an den Funkamateuren
2005-03-15 09:27:25 UTC
Erinnert ihr euch noch an die perfide Drohung von DC5JQ vom 27.09.03,
in der er Funkamateuren ganz unverblümt androht, Fehlentwicklungen und
Defizite im AFu desto intensiver an geeigneter Stelle aufzeigen zu wollen, je
mehr man auf seiner Person herumhacke?
Dies hat er nach meinen Informationen in Form des § 12 FTEG getan, der
zuvor im Ministerium nicht zur Diskussion stand.
Wörtlich heißt es im § 12 FTEG, der für Funkamateure erhebliche Nachteile
in sich birgt, die mittlerweile ihre Wirkung zeigen:

FTEG § 12 Schutz von Personen in elektromagnetischen Feldern

Die Bundesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit
Zustimmung des Bundesrates nähere Regelungen zur Gewährleistung
des Schutzes von Personen in den durch den Betrieb von Funkanlagen
und Radaranlagen entstehenden elektromagnetischen Feldern zu treffen.
Arbeitsschutzrechtliche Regelungen bleiben hiervon unberührt.

Ich denke, dass jetzt jeder realisiert, welche Ziele die AGZ verfolgt.
Nicht nur auf mich wirken Leute wie DC5JQ wie billige narzisstische
Revanchisten, die man seinerzeit aus ihrem Amt gejagt hatte. Übrigens
verfolgt DC5JQ heute vehement die Einhaltung der BEMFV und macht
auf seinem kleinen Grundstück, das sich in einer Siedlung befindet, selber
richtig Leistung mit einer HLV-600 von Beko. Er selbst hatte mir damals
mitgeteilt, gut 600 Watt Out an einer Richtantenne zu fahren und dass der
Schutz von Personen in elektromagnetischen Feldern natürlich vorgegeben
sei und wir die ICNIRP-Werte nur deshalb akzeptieren müssten, um von
den Behörden Ernst genommen zu werden, da diese Werte international
anerkannt seien.
Ich hoffe, dass jetzt jeder Funkamateur kapiert hat, wo die Trojaner und
wahren Feinde des Amateurfunks sitzen und aus welchen Aspekten diese
versuchen, den Afu in DL platt zu machen.
Übrigens sind erste Bußgeldbescheide nach BEMFV in 4-stelliger Höhe
raus!

Bert Braun, DD5XL
2005-03-15 12:10:50 UTC
Post by Wolfgang Kind
[...]
(...)
[...]
Da Du Deine Behauptungen wohl nicht zweifelsfrei beweisen kannst, ist
dieser Einschrieb in etwa mit Nihils' Hetztiraden gleichzustellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Ministerium auf Äußerungen eines
bekannten, sich selbstüberschätzenden Querulanten dermaßen eingeht. Dazu
ist der Grillverein und besonders der Klagedoktor viel zu unbedeutend.

73 de Bert
Wolfgang Kind
2005-03-15 12:23:45 UTC
Post by Bert Braun, DD5XL
[...]
Dank für die Einschätzung meiner Person. Ich kann meine Behauptungen sehr wohl
beweisen, werde aber zum Schutz Dritter nicht die Quelle nennen. Was denkst du
wohl, weshalb DC5JQ seit gestern regelrecht Amok läuft und kein Dementi dieses
amateurfunkschädlichen Trojaners erscheint? Du scheinst wohl auch auf beiden
Augen blind zu sein.

Ralph P. Schorn
2005-03-15 12:27:45 UTC
Post by Wolfgang Kind
Was denkst du
wohl, weshalb DC5JQ seit gestern regelrecht Amok läuft und kein Dementi dieses
amateurfunkschädlichen Trojaners erscheint?
Wo? Haluzinationen?

Vy 73,
Ralph, DC5JQ
Wolfgang Kind
2005-03-15 12:33:16 UTC
Post by Ralph P. Schorn
Post by Wolfgang Kind
[...]
Mehr fällt dir zu meiner bildhaften Darstellung dazu nicht ein? Ein wahrhaft
schwaches Bild. Dann dementiere doch glaubhaft, dass du dich nicht für den
§ 12 FTEG verantwortlich zeichnest.

P.S. Wir werden wohl langsam nervös, nicht wahr Herr Dr. Schorn?
Kim Huebel
2005-03-15 12:48:12 UTC
Post by Wolfgang Kind
P.S. Wir werden wohl langsam nervös, nicht wahr Herr Dr. Schorn?
Also ich werde es nicht, dann bezieht sich das "wir" wohl nur auf dich und
Schorn, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass all die anderen sich
mittlerweile auch chipsessend gemütlich im Sessel zurücklehnen und die
Sache belustigt verfolgen.

73 de Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
Weniger reden, dafür mehr sagen!
Wolfgang Kind
2005-03-15 13:22:10 UTC
Post by Kim Huebel
Post by Wolfgang Kind
[...]
Hallo Kim,

ist dir diese Form der Artikulation und deren Zweck nicht geläufig? Frage
mal Nihils, der wird dir sicherlich eine ganze Abhandlung hierzu schreiben
können.

Kim Huebel
2005-03-15 13:27:19 UTC
Post by Wolfgang Kind
ist dir diese Form der Artikulation und deren Zweck nicht geläufig? Frage
mal Nihils, der wird dir sicherlich eine ganze Abhandlung hierzu schreiben
können.
Doch schon... nur finde ich eine solche majestätische Wertschätzung hier
wirklich übertrieben *G* aber was solls *grins* - macht ihr ruhig weiter.

73 de Kim
Wolfgang Kind
2005-03-15 13:54:49 UTC
Post by Kim Huebel
[...]

die Wir-Form wird u.a. in den Naturwissenschaften als bescheidener Plural
verwendet. Allerdings hatte ich diese Form in dem von dir geschilderten Fall
ganz gewiss nicht gemeint :-)

Kim Huebel
2005-03-15 13:58:47 UTC
Post by Wolfgang Kind
die Wir-Form wird u.a. in den Naturwissenschaften als bescheidener Plural
verwendet. Allerdings hatte ich diese Form in dem von dir geschilderten Fall
ganz gewiss nicht gemeint :-)
Wie dem auch sei... der Spassfaktor dieses Threads fällt immer tiefer
mangels Beteiligung der Gegenseite... Ich würde mir von Herrn Schorn doch
ein wenig mehr Interaktion wünschen... sonst stirbt der Thread an
Nichtbeachtung.

73 de Kim
s***@despammed.com
2005-03-15 14:20:18 UTC
... sonst stirbt der Thread an Nichtbeachtung.
Nicht nur der Thread wird dies tun.
Wolfgang Kind
2005-03-15 14:19:26 UTC
Post by Kim Huebel
[...]
Was erwartest du von unserem Hobbyjuristen, der seinerzeit am Telefon
nicht ohne Stolz verkündet hatte, dass die AGZ sich für den § 12 FTEG
verantwortlich zeichne und dass dieser Paragraph ungeheuer wichtig sei,
damit die Funkamateure in DL vom Gesetzgeber ernst genommen würden.
Jetzt kann sich rps meinethalben über meine vorgeblichen Halluzinationen
blöde feixen. EOD!

Peter Voelpel
2005-03-15 17:41:22 UTC
Post by Wolfgang Kind
die Wir-Form wird u.a. in den Naturwissenschaften als bescheidener Plural
verwendet. Allerdings hatte ich diese Form in dem von dir geschilderten Fall
ganz gewiss nicht gemeint :-)
ist wahrscheinlich ähnlich der bescheuerten Floskel im Krankenhaus:

"wie gehts uns denn heute?"

unter Funkamateuren trifft man leider des öfteren auf so etwas bei den Ws, die
sagen auch "wir", wenn sie nur sich selbst meinen

73
Peter
Wolfgang Kind
2005-03-15 18:38:48 UTC
Post by Peter Voelpel
Post by Wolfgang Kind
die Wir-Form wird u.a. in den Naturwissenschaften als bescheidener Plural
verwendet. Allerdings hatte ich diese Form in dem von dir geschilderten Fall
ganz gewiss nicht gemeint :-)
Nein, absolut nicht.
Post by Peter Voelpel
"wie gehts uns denn heute?"
Diese Floskel soll Überlegenheit demonstrieren und ist im Gegensatz zu dem
von mir oben Beschriebenen diffamierend.
Post by Peter Voelpel
unter Funkamateuren trifft man leider des öfteren auf so etwas bei den Ws, die
sagen auch "wir", wenn sie nur sich selbst meinen
Damit habe ich absolut keine Probleme und passe mich deren Jargon an. Hat was
mit dem oben von mir Beschriebenen gemein und soll Bescheidenheit ausdrücken.
Post by Peter Voelpel
73
Peter
Peter Voelpel
2005-03-15 19:53:42 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Peter Voelpel
[...]
im Heft der ARRL über Operating wird dieses allerdings auch als schlechte
Betriebstechnk beanstandet

73
Peter
Hanno Luedemann
2005-03-15 20:26:42 UTC
Post by Peter Voelpel
im Heft der ARRL über Operating wird dieses allerdings auch als schlechte
Betriebstechnk beanstandet
Weil man gerade bei Betriebstechnik ist, die Verwendung von Realnamen,
Calls ... etc. pp. in der Subjectline , das ist doch eigentlich die
Spezialität vom 1. GF und 2. Vorsitzenden, das läuft hier übrigens
auch unter "schlechte Betriebstechnik".

73, Hanno DL9SXX
Hanno Luedemann
2005-03-15 20:30:14 UTC
Post by Peter Voelpel
[...]
auch unter "schlechter Betriebstechnik".

73, Hanno DL9SXX
s***@despammed.com
2005-03-16 12:34:02 UTC
Ich kann meine Behauptungen sehr wohl beweisen, werde aber zum Schutz
Dritter
nicht die Quelle nennen.
Du bist ein kleiner Wichtigtuer der sofort den Schwanz einzieht sobald
du deine Aussagen belegen sollst.
Bert Braun, DD5XL
2005-03-17 11:55:00 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Bert Braun, DD5XL
[...]
Komisch, daß Dein Ursprungsbeitrag so plötzlich gecancelt wurde!
Hat der Doktor Dir auf die Füße getreten?

Ciao...Bert

Heiner-P.Landsberg
2005-03-15 13:29:23 UTC
Post by Wolfgang Kind
Erinnert ihr euch noch an die perfide Drohung von DC5JQ vom 27.09.03,
in der er Funkamateuren ganz unverblümt androht, Fehlentwicklungen und

ich warte immer noch darauf, dass die grossen dinger, die er in 12/03
fuer 2004 angekuendigt hat, endlich durchs dorf getrieben werden.
es trifft wohl zu, dass die personaldecke des grillvereins ein wenig
duenn ist.
heiner
ggg
2005-03-15 14:53:42 UTC
Wie bitte?
Wolfgang Kind
2005-03-15 15:01:17 UTC
Post by ggg
Post by Wolfgang Kind
Übrigens sind erste Bußgeldbescheide nach BEMFV in 4-stelliger Höhe
raus!
Wie bitte?
Und nicht nur das. Plötzlich klagen Nachbarn gegen Funkamateure, weil sie
sich einbilden, durch die elektromagnetischen Wellen der Funkamateure unter
gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu leiden. Seit einigen Jahren gibt es sogar
Kliniken für Elektrosensible. Früher nannte man so etwas schlicht Irrenanstalt.

dl8dcd.falk
2005-03-15 20:20:40 UTC
Post by Wolfgang Kind
Kliniken für Elektrosensible. Früher nannte man so etwas schlicht Irrenanstalt.
Hallo Gemeinde,

tja Wolfgang, man weiss nicht so genau, wer denn wohl von den Nachbarn
beim Anblick einer oder mehrerer Antennen plötzlich elektrosensibel
ist, wird oder bereits schon war.

Hier könnte folgender Vorschlag Abhilfe schaffen.

Um dem oder den vermeindlich elektrosensiblen Menschen den Wind aus
den Segeln zu nehmen, sollte der findige Funkamateur seine
Antennengebilde zwar in Form und Grösse entsprechend gestalten, als
Material aber Holz, Plastik oder andere Isolatoren verwenden.

Das Erscheinungsbild muss dasselbe sein, d.h. die Atrappen müssten den
richtigen Gebilden sehr ähnlich sehen. Hier könnte sich ja glatt ein
Industriezweig entwickeln, der Antennenatrappen anbietet, hi.

Sollte sich nun ein Elektrosensibler in der Nachbarschaft befinden und
die RegTP einschalten, weil er aufgrund angeblicher Aussendungen des
Funkamateurs sich elektrosensibel beeinträchtigt fühlt, wird er damit
überführt.

Danach können die Atrappen nach und nach ausgetauscht werden, weil die
vorhandenen Gebilde für den Elektrosensiblen 'verbrannt' sind. Er wird
nämlich nach dieser Schlappe schlagartig geheilt sein.

Sollte sich nach einem entsprechenden Zeitraum niemand gemeldet haben,
ist ebenso zu verfahren.

Eine Selbsterklärung für Antennen - Atrappen ist nicht abzugeben.

Also, jede Menge Bohnenstangen auf dem Dach platzieren und dann
abwarten !

73 de Falk
Rainer Pruggmayer
2005-03-16 07:23:52 UTC
Das geht doch viel effektvoller.

Einfach die geplante Antennenanlage montieren OHNE Zuleitung/ohne leicht zu
montierende Zuleitung. Dann warten was passiert.

Vor Jahren gab es in Bayern genau diesen Fall. Da montierte ein
D-Netz-Betreiber seine Antennen schon im Voraus und Zuleitung bzw. Anschluß
ans Netz erfolgte erst wesentlich später. Natürlich traten die "Schmerzen"
sofort mit "Sicht" der Antenne auf,lol. Der Netzbetreiber sah dem
Gerichtsprozeß absolut gelassen entgegen.
:-)

73 Rainer

"
Wolfgang Kind
2005-03-16 08:49:51 UTC
Post by Rainer Pruggmayer
[...]
Hallo dch-Gemeinde,

was denkt ihr wohl, wie häufig die damalige Post bzw. BMPT rausgerückt
war, weil Funkamateure Masten ohne Antennen errichtet hatten. Selbst eine
Mitarbeiterin des früheren BMPTs ist dies passiert. Oder die Antennen waren
noch gar nicht angeschlossen, und schon hatte der Nachbar Störungen im TV.
Diese Geschichten sind so alt und verbreitet, wie der Amateurfunk selbst. Auch
ist mir ein Fall eines Gymnasiums bekannt, auf dem Antennen fürs Handynetz
montiert worden waren. Plötzlich litten die Schüler unter Kopfschmerzen,
Konzentrationsstörungen etc. und es gab sofort eine Bürgerinitiative seitens der
Eltern. Erst durch Messungen des Physikleistungskurses wurde dann festgestellt,
dass die Anlage noch gar nicht in Betrieb war. Diese Schüler und ihre Lehrer
sind heute PISA-geheilt :-)

2005-03-16 09:04:17 UTC
Post by Rainer Pruggmayer
[...]

war, weil Funkamateure Masten ohne Antennen errichtet hatten. Selbst einer
[...]
errichtet worden waren. Urplötzlich litten die Schüler unter Kopfschmerzen,
Konzentrationsstörungen etc. und es gab sofort eine Bürgerinitiative seitens der
Eltern. Erst durch Messungen des Physikleistungskurses wurde dann festgestellt,
dass die Anlage noch gar nicht in Betrieb war. Diese Schüler und deren Lehrer
sind heute PISA-geheilt :-)

2005-03-16 10:20:19 UTC
Post by Rainer Pruggmayer
[...]
Das gibts öfters; Ähnliches war auch bei einem Funkamateur nach Umzug
der Fall. Der Meßbeamte hat dann das Antennenkabel aufgerollt und noch
ohne Stecker im Dachboden gefunden - damit war der Fall erledigt.

Am OV-Abend hat besagter ehemalige Meßbeamte immer viele solcher
Anekdoten zu erzählen - Dinge, die teilweise schon vor Jahrzehnten die
heute übliche Hysterie vorwegnahmen. Verrückte und Spinner gab es eben
schon immer :)
Post by Rainer Pruggmayer
73 Rainer
2005-03-16 11:05:00 UTC
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
[...]
regards - Ralph
Wer sich mit Esoterik und anderem Schmarren beschäftigt, hat keine Zeit, sich
über die realen Gegebenheiten Gedanken zu machen. Quasi ein Geschenk des
Himmels an die Versager in Politik und Wirtschaft.
Es wird übrigens immer schwieriger, den ausländischen Freunden auf HF zu
verdeutlichen, dass die Völkerverständigung in DL, trotz des Geschenks der
Alliierten, hier das AFuG vom 14 März 1949, quasi durch die Hintertür unter
dem Vorwand, Menschen schützen zu wollen, wieder einmal verboten wurde.
Habt ihr schon bemerkt, dass wir auf unseren Frequenzen gemäß der Anlage 1
AFuV nicht mehr experimentieren dürfen, weil uns dort vorgeschrieben wird,
welche Bandbreiten wir durch unsere Aussendungen auf unseren Frequenzen
maximal belegen dürfen. So ist es uns verboten, auf HF in der Betriebsart AM
mit den Niederländern zu kommunizieren, die sich jeden Sonntag auf 3705 kHz
in AM treffen. Außerdem ist es uns zukünftig verboten, die FM-Relais unserer
ausländischen Funkfreunde auf dem 10 m-Band zu nutzen.