Ellgering kein Denunziant!
DK8OK
2005-02-17 13:03:40 UTC
Irgendwo verwies Hermann Boehm, DK6XH, ganz aufgeregt darauf, ich hätte eine
Erklärung unterschrieben, daß ich Dr. Horst Ellgering nicht für einen
Denunzianten halte. Ich weiß zwar nicht, was er damit sagen wollte, kann
aber gerne den Hintergrund aufklären:

Während der DARC meinen Rausschmiß betrieb, tauchte im DARC-majorisierten
und hinsichtlich seiner Inhalte beliebig manipulierbaren Packet-Radio-Netz
unter meinem Rufzeichen ein Einschrieb auf, dem offenbar zu entnehmen war,
daß Herr Dr. Ellgering, DL9MH, Vorsitzender des DARC e.V., ein Denunziant
sei.

Nun bin ich nie dieser Ansicht gewesen. Aufmerksam gemacht wurde ich daher
auf diese Mail durch einen von Dr. Ellgering beauftragten Juristen, der mir
eine Unterlassungserklärung vorlegte.

Mir war klar:
Wenn ich sie nicht unterschriebe, wäre die damals noch allgemein geltende
Ansicht gefährdet gewesen, daß Packet-Radio-Einschriebe von jedermann
manipuliert werden können und eben nicht beweissicher sind. Packet wäre dann
zum Schweinestall verkommen.

Sonst freilich wäre absolut nichts passiert.

Also habe ich den Rechtsanwalt mit diesem Motiv vertraut gemacht und ihm den
Gegenwert einer besseren Bouteille Bordeaux überwiesen. Investiert hatte ich
dieses Geld für die Anständigen, die damit weiterhin an die Authentizität
von Packet-Mails im Sinne einer Eigenverantwortung und Mäßigung (kein "dark
room")glauben sollten. Entgegenwirken wollte ich damit einem allgemeinen
Trend, wie er heute als "einfach vergasen" in einer "DARC"-Mailbox nur noch
ganz Wenige zu stören scheint.

Diese Rechnung ging bedauerlicherweise nicht auf, die Investition war perdu.
Immerhin habe ich - so hoffe ich doch - einem kleinen Mann eine große Freude
bereitet und leider auch etwas dafür getan, damit Mancher sich über das
Mißlingen meines Versuches, die Verrohung in Packet Radio aufzuhalten, noch
heute högt.

Aus der jetzigen Perspektive (siehe obiges Zitat aus der
Packet-Radio-Mailbox) mutet mein Versuch lächerlich an. Aber ich dachte, er
wäre es wert. Was somit objektiv falsch gewesen sein mag, empfand ich -
angesichts des genannten Motives - für subjektiv geboten.

Also gerne sage ich nochmals in aller Deutlichkeit:

Dr. Horst Ellgering, DK6XH, halte ich nicht für einen DENUNZIANTEN! Wirklich
nicht.
Peter Lemken
2005-02-17 14:16:01 UTC
Post by DK8OK
Dr. Horst Ellgering, DK6XH, halte ich nicht für einen DENUNZIANTEN! Wirklich
nicht.
Wen denn nun? Ellgering oder DK6XH?

Wenn Dir Deine Stahlkugeln abhanden gekommen sein sollten, Captain Queeg,
dann kannst Du hier neue bestellen:

http://www.saluc.com/html/industry-de/product.htm

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Games vs. Reality on Slashdot:
"For me its America's Army. I'm watching the nightly news of Marines clearing
first, then throw in flash bangs and frag nades before kicking that door in?""
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-02-17 18:00:24 UTC
Post by DK8OK
[...]
Das muß man sich mal auf dere Zunge zergehen lassen. Glaubst Du den
Scheiß selbst, oder ist Dir das Ganze derart unangenehm, daß Du es
nicht einmal schaffst, die Dir unangenehme Bemerkung einfach zu
ignorieren, wie sonst immer? Oder geht es nur darum, eine peinliche
Begebenheit in einen Sieg umzumünzen? Jaja, Öffentlichkeitsarbeit in
eigener Sache *g*

Nils, Du läßt nach, ich hatte mehr von Dir erwartet.

DK8OK
2005-02-18 07:41:14 UTC
Mein lieber Ralph - leider war ja meine Vorgehensweise eben kein Sieg! Du
konntest es ja bis gestern - beispielsweise in der vom DARC heftig
beworbenen Mailbox DB0SIF - nachlesen, wie dort mehr oder minder empfohlen
wurde, einige Funkamateure mit anderer Meinung "notfalls [zu] vergasen". DAS
ist ein Trauerspiel, aber doch kein Sieg; ich bitte Dich!

Meine These hingegen, daß das bis heute beredte Schweigen des DARC auf meine
Frage hin, ob er mit Mordaufrufen etc. in Packet als Mittel der
Auseinandersetzung einverstanden sei, als Ermutigung für solche
Schweinereien gedeutet wurde, scheint ja in Anbetracht der von mir zitierten
Mail doch noch mal überprüfenswert, oder nicht?

Ralph - warum gibt es denn nur SOLCHE Widerstände gegen meinen Vorschlag,
daß der DARC endlich eindeutig sagen möge:

"Wir sind gegen Mordaufrufe und Naziparolen (wie "vergasen") in den
Mailboxen! Wer solche Äußerungen tätigt oder ihnen ein Podium gewährt,
fliegt!"

Warum wird denn lieber gegen jene nach Richter & Staatsanwalt gerufen, die
sich ausdrücklich GEGEN die Verbreitung dieses menschenverachtenden Tons
(wie gegen: "notfalls vergasen") einsetzen?

Ich hatte gedacht, daß man damit - wie schon bei meiner Frage an die damals
in Cottbus versammelten Funktionäre - wenigstens eine Brücke über Gräben
schlagen könnte. So etwa derart: Wir sind zwar unterschiedlicher Meinung
hinsichtlich der Maßnahmen, die ein Wachstum von DARC und Amateurfunk
nachhaltig fördern, aber wir führen diese Auseinandersetzung miteinander mit
Argumenten und nicht gegeneinander durch Haß.

Leider - Du sprichst, ich wolle da etwas in einen Sieg umdeuten - bin ich da
ja gleich doppelt gescheitert:
* es haben sich die Meinungen durchgesetzt, die den DARC kräftig haben
schrumpfen lassen und
* es haben sich jene durchgesetzt, die auf ein drastisches Gegeneinander und
nicht auf die sachliche Diskussion miteinander setzten.

Wenn auch Du diesen Zustand eher mißlich finden solltest: Hast Du konkrete
Vorschläge, wie das zu ändern wäre?
Einen hatte ich ja oben genannt. Könntest Du Dich wenigstens diesem
anschließen?
2005-02-18 08:50:33 UTC
Post by DK8OK
[...]
Was geht das den DARC an?

DK8OK
2005-02-18 09:49:23 UTC
Nun, mein lieber Ralph: immerhin ist er "Bundesverband", betreibt eine von
ihm selbst "professionell" gelobte Öffentlichkeitsarbeit, ist meines Wissens
der einzige Verein, dessen Link auf die genannten Äußerungen führt, ohne daß
er sich bislang davon distanziert hat. Überdies genießt gerade die Mailbox
DB0SIF ja die besondere Sympathie des "Bundesverbandes".

Deswegen hielte ich eine Distanzierung - nicht nur in Worten, sondern gerade
durch Taten - für angebracht. Jedenfalls dann, wenn er mit solchen
Äußerungen nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Aber das ist - wie gesagt - nur die ganz private & unmaßgebliche Meinung
eines Funkamateurs; Du kannst da gerne eine andere haben!
2005-02-18 13:42:31 UTC
Post by DK8OK
[...]
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Inwiefern sollte es den DARC
interessieren, was in irgendwelchen Mailboxen steht?

Oder, bildlich, was hat es den Briefträger zu interessieren, was in
den Briefen steht, die er so austrägt?

Dabei ist hier der DARC nicht einmal der Briefträger, sondern
allerhöchstens mit ihm verwandt...

DK8OK
2005-02-18 14:51:28 UTC
Post by DK8OK
[...]
Weil es im Verfügungsbereich (!) seiner Mitglieder passiert und sie es sind,
die hierfür eine öffentliche Plattform bieten - er durch seinen Link auch.
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Oder, bildlich, was hat es den Briefträger zu interessieren, was in
den Briefen steht, die er so austrägt?
Das Bild ist schief. Dank Briefgeheimnis sind Briefe nicht-öffentlich.
Amateurfunk ist per se öffentlich. Mit Hilfe des DARC wird in diesem Fall
die Öffentlichkeit zudem noch gezielt vergrößert.
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Dabei ist hier der DARC nicht einmal der Briefträger, sondern
allerhöchstens mit ihm verwandt...
Ersteres ist richtig. Letzteres - nunja. Aber er weiß doch, was in der
Mailbox drinstand. Und dennoch setzt er sich am 11.2. (die
"Notfalls-vergasen"-Mail stammt vom 28.1.!) ganz intensiv dafür ein, die
Inhalte genau dieser Mailbox öffentlich zu machen und gibt dafür sogar seine
Clubbezeichnung her!

Vielleicht hilft Dir folgender Vergleich weiter:
Ich besäße ein Haus, das mitamt Grundstück mein Privateigentum sei.
Vermutlich dürfte ich im Keller die Hakenkreuzflagge (ich habe keine) meiner
Großeltern entrollen, ohne mich strafbar zu machen.
Weder ich, noch meine Gäste (=Mailboxuser) dürften sie jedoch vors Haus in
die Öffentlichkeit hängen, obwohl Haus & Grundstück mein Eigentum wären.
Wenn ich DAS zuließe und überdies noch in der Lokalzeitung einen Link in
Form einer Annonce setzte: "Besucht mal Haus soundso", machte ich mich
strafbar. Und nicht etwa ein im Zweifel nicht mehr namhaft zu machender
Gast, der das gemacht hätte, denn ich wäre für den Zustand meines
Grundstückes, auf dem ich - man beachte den Vergleich! - täglich Unkraut
zupfend gesehen werden, vll verantwortlich. Wenn Du es anders siehst,
erkundige Dich. Du wirst keine anderlautende Auskunft erhalten.
Allerdings wird man Dich womöglich fragen, warum Du nicht ganz einfach
sagtest: "Die Aufforderung "notfalls vergasen" gereicht weder dem
Amateurfunk, noch dem DARC zur Zierde; ich will, daß dieser Schrott
verschwindet!"
Ja, warum sagst denn Du das einfach nicht?
2005-02-18 15:48:07 UTC
Post by DK8OK
[...]
Wie auch im Verfügungsbereich jeden anderen Funkamateurs. Na und?
Post by DK8OK
Das Bild ist schief. Dank Briefgeheimnis sind Briefe nicht-öffentlich.
Dann nimm eine Postkarte, dies ist quasi-öffentlich.
Post by DK8OK
Ich besäße ein Haus, das mitamt Grundstück mein Privateigentum sei.
Vermutlich dürfte ich im Keller die Hakenkreuzflagge
Bis dahin habe ich Deinen Text noch gelesen...den Rest nicht mehr.

R.Freitag
2005-02-19 12:04:24 UTC
Post by DK8OK
[...]
Das Hamburger Landgericht hat eine Entscheidung zu Links getroffen, die in
etwa beinhaltet, daß sich derjenige, der einen Link auf eine (externe)
Homepage anbringt, sich die Inhalte dieses Links zu Eigen macht.

Ich meine, dass das auch für Links auf der DARC Homepage gilt.

Oder sehe ich das falsch? warum?

Robert
Ralph P. Schorn
2005-02-19 12:00:35 UTC
Post by R.Freitag
[...]

es ist noch viel enger: Es ist nämlich gar kein "Link",
sondern direkter Teil des eigenen Internet-Auftritts ...

Die Sache ist in meiner Sicht genauso zu behandeln
wie z.B. Gästebücher oder Foren. Hier ist der Betreiber
zwar nicht zur PERMANENTEN Überwachung verpflichtet,
allerdings sehr wohl zur grundsätzlichen Prüfung.
Niemand kann sich einfach rumdrehen und monatelang
abwenden. Da gibt es viele einschlägige Urteile.

Jeder Handlungsspielraum ist allerdings weg, wenn dem
Betreiber mitgeteilt wird, dass sein Internet-Auftritt
Straftaten "abrufbereit" hält. Dann kann er nur noch
sagen, es sei in seiner Sicht gar keine Straftat ...
Sollte ein Gericht allerdings das Gegenteil feststellen,
könnte der Betreiber ein ausgewachsenes Problem
bekommen.

Vy 73,
Ralph, DC5JQ
Peter Voelpel
2005-02-19 12:59:29 UTC
Post by Ralph P. Schorn
[...]
Die Sache ist genau so zu behandeln wie ein Newsserver

73
Peter
Peter Lemken
2005-02-19 14:35:46 UTC
Post by Ralph P. Schorn
[...]
Welche Straftat?

Weiß die Staatsanwaltschaft davon? Macht man sich nicht der Unterstützung
schuldig, wenn man von einer Straftat weiß, sie aber nicht zur Anzeige
bringt?

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
Peter Lemken
2005-02-24 10:35:57 UTC
Post by Peter Lemken
Post by Ralph P. Schorn
[...]
Warum ist das Beantworten dieser simplen Frage eigentlich so unangenehm?
Kann es sein, daß es nur ums Stänkern geht, aber dann der Schwanz
eingeklemmt wird, sobald es darum geht, Farbe zu bekennen?

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
DK8OK
2005-02-24 10:54:09 UTC
Post by Peter Lemken
Post by Peter Lemken
Post by Ralph P. Schorn
[...]
Ich kanns mir vorstellen - weil man damit die Betreiber der DARC-Mailbox
nicht noch mehr in die Bredouille bringen und ihnen Gelegenheit geben
wollte, eine möglicherweise nicht ihrer Auffassung entstprechende Mail zu
löschen. Bei anderen Mails klappt das doch auch!
Post by Peter Lemken
Peter Lemken
DF5JT
Berlin
DK8OK
2005-02-19 15:03:26 UTC
Danke, Ralph, für den Hinweis. Das sehe ich genauso. Das Angebot des DARC
ist die DARC-Mailbox DB0SIF. Das - so meine Meinung - ist gar kein externer,
sondern ein interner Link.

Und der DARC hat ja gezeigt, wie er Kontrolle über jene Meinungen übt, die
nicht ganz seiner Ansicht sind:
* Er schmeißt sie aus dem Verein (und benachrichtigt Arbeitgeber in der
Hoffnung, daß auch diese dann der abweichenden Meinung keinen Raum mehr
geben mögen!)
* Manche DARC-Leute sperren nach strengster Observanz Leute, die eine
abweichende Meinung haben, in ihren Mailboxen (und können das nach Belieben
tun, für diese erfreuliche Rechtssicherheit sorgten ja AGZ und DARC
gemeinsam, wobei dem DARC offenbar nicht klar war, was er da etwas voreilig
als "Sieg" feierte)

Bei einer Mailbox wie DB0SIF also, die als "AGZ-freie Zone" annonciert wird,
kann man davon ausgehen, daß hier nur lupenrein geprüfte Informationen für
die Öffentlichkeit zur Verfügung gehalten werden. Sonst hätte man sie ja
gesperrt. Die Aufforderung
* "notfalls vergasen"
mit größerem Recht jedenfalls, als eine generell "AGZ-freie Zone" zu
proklamieren.

Eingespielt wurde die "notfalls vergasen"-Mail in MEINUNG übrigens um 28.1.
Dissenz gab es meines Wissens nur über die Rubrik "Meinung". Man kann also
davon ausgehen, daß die Texte der ja offenbar händisch peinlichst auf
Inhalte wie Einschreiber kontrollierten Rubrik sowohl den Verantwortlichen
von DB0SIF bekannt war, als auch dem DARC.
Nur wenige Tage dauerte es, bis DB0SIF - auch zur Publikation solcher
Mails - einen Sponsor gefunden hatte. Ist das denn nun eigentlich der DARC,
der ja wie verrückt für - eben auch diese - Mails auf seiner Homepage
Reklame macht?

Übrigens: Wäre der Betreiber der Mailbox nicht damit einverstanden gewesen,
der Aufforderung "einfach vergasen" eine Öffentlichkeit auch außerhalb des
Amateurfunks zu gewähren, dann hätte er sich nicht etwa drei Wochen lang
vorgehalten. Sonst sind die DARC-Leute mit dem Löschen ja auch ziemlich fix!
Freilich gehts dann eher darum, ob jemand ne leicht abweichende Meinung zur
Zukunftssicherung des Amateurfunks hat, mit der sie nicht gänzlich
einverstanden sind...

Die höhnischen Distanzierungen einiger DARC-Mitglieder werden übrigens von
vielen als brüllende Zustimmung gelesen. Aber da erzähle ich diesem oder
jenen Hobbypsychologen und seinem Labor gewiß nix umwerfend Neues.

Nochmals: Ich würde es begrüßen, wenn sich der DARC von diesen Nazi-Sprüchen
distanziert. Dazu sollte er eine eindeutige Form wählen.
Ralph, DC5JQ
Hermann Boehm
2005-02-20 08:37:09 UTC
Post by DK8OK
[...]
[...]
Gewiss: brüllend ist die Zustimmung, und es wird freudig geklatscht!
DK8OK, Du nimmst Dich und Dein "schlimmes Schicksal" nach wie vor viel
zu wichtig! Was meinst Du wohl, wie viele Leser es interessiert, was Du
und ich hier schreiben?

Aber ich nehme durchaus wahr, was auf Dich gemünzter Hohn und Spott bei
Dir auslöst. Ähnlich empfanden übrigens schon viele Menschen, die die
Ehre hatten, in den von Dir gesteuerten und mitunter von unglaublicher
Hybris getragenen Fokus zu gelangen.

Das aber nur am Rande. Zu Deinem eigentlichen Anliegen, DK8OK:
Du möchtest, dass Du und Deine Anliegen ernst genommen werden?
Fein, das ist wohl jederzeit machbar - falls Du Dich entsprechend
benimmst!

Wenn ich nun ein Fiesling wäre, würde ich noch hinzufügen: aber damit
erzähle ich dem Hobbyfachjournalisten gewiss nix Neues.

73 de Hermann, DK6XH
Peter Lemken
2005-02-24 10:39:18 UTC
Post by DK8OK
Eingespielt wurde die "notfalls vergasen"-Mail in MEINUNG übrigens um 28.1.
Kann man davon ausgehen, daß die bisher nicht erfolgte Meldung an die
Staatsanwaltschaft heißt, daß Du diese Forderung unterstützt?

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
Ralf K. Buschner
2005-02-18 14:59:05 UTC
Post by DK8OK
[...]
Die von dir inkriminierte Äußerung steht ja nun mittlerweile auch weltweit
in allen Newsserververn, die die Newsgroup de.comm.ham führen. Wie stehst
du dazu? Zumindest fast alle großen deutschen Unis und etliche andere
Internetprovider betreiben Newsserver - und alle haben diese Äußerung auf
ihren Platten und bieten diese auch zum Lesen an...stehen diese also auch
alle explizit hinter den da zu findenden Äußerungen?

Übrigens: Wende dich doch mit der Thematik einfach mal an den Zentralrat der
Juden in Deutschland und frage, ob man dort eine dezidierte Meinung
diesbezüglich hat. So könntest du dich auch gleich über den Begriff
"antisemitisch" aus erster Hand informieren.
DK8OK
2005-02-18 15:20:38 UTC
Post by Ralf K. Buschner
Post by DK8OK
[...]
So ist es. Google überdies mal mit den genannten Begriffen, und schon weißt
Du überdies, in welche Kreise die genannten Äußerungen in der heftig vom
DARC beworbenen Mailbox die Eintrittkarte sind.
Ralf K. Buschner
2005-02-18 17:39:56 UTC
Ich wußte, daß du ablenkst.
DK8OK
2005-02-18 18:12:35 UTC
Keineswegs. Im Gegenteil. Genau DARUM geht es doch!
Ich wußte, daß du ablenkst.
Ralf K. Buschner
2005-02-18 22:20:24 UTC
Post by DK8OK
Keineswegs. Im Gegenteil. Genau DARUM geht es doch!
Nee, genau darum geht es eben nicht. Willst du deinen Lesern jetzt
neuerdings einreden, der DARC als Verein befände sich nun schnurstracks auf
dem Wege in's rechte bzw. gewalttätige Milieu, weil er einer Mailbox wieder
ans Netz verhalf, in der - so wie unzählige andere auch - unter anderem ein
paar Postings von Schwachköpfen 'rumliegen?

Deine Argumentation wird immer dämlicher, ich hoffe, das trifft nicht auch
für dich zu.
Peter Lemken
2005-02-19 01:17:14 UTC
Post by Ralf K. Buschner
Post by DK8OK
[...]
Nils ist bestimmt im ADAC und man sollte mal auf den Club zutreten, und ihn
um Klarstellung bitten, daß man sich von den Äußerungen des Herrn
Que^H^HSchiffhauer distanziert. Ist ja schließlich im Verfügungsbereich des
ADAC, schließlich sind die Newsserver garantiert irgendwann mal von einem
ADAC-Mitglied aufgestellt, installiert, gewartet und aktualisiert worden.
Die ganzen Newsserver-Admins sind bestimmt auch alles ADAC-Mitglieder, die
sich mal dazu äußern sollten, was hier im Namen ihres Clubs veranstaltet
wird. Und dem Rektor der FU als Hoheit über den wichtigsten Newsserver der
Welt sollte man mal anschreiben und ihm diese brisante Thematik einmal vor
Augen führen.

Im übrigen ist in China ein Sack Transistoren umgefallen.

Peter Lemken
Berlin
Ralf K. Buschner
2005-02-19 07:28:57 UTC
Post by Peter Lemken
Nils ist bestimmt im ADAC und man sollte mal auf den Club zutreten, und
Aua... ;-) Vielleicht sollte man ja wirklich mal den Spieß umdrehen und
hinterfragen, ob all diejenigen Vereine und Organisationen, in denen Nils
so Mitglied ist, sich mit seinen Äußerungen hier und anderswo
identifizieren - immerhin müssen sie sich ja zumindest nach
schiffhauerscher Diktion seine Äußerungen als ihre eigenen zurechnen
lassen. Möglicherweise treten sie dann ihrerseits mal auf uns' Nils zu.
Post by Peter Lemken
Im übrigen ist in China ein Sack Transistoren umgefallen.
Und ich wundere mich schon die ganze Zeit...

cu,
Ralf
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-02-19 08:27:32 UTC
Post by Ralf K. Buschner
Post by Peter Lemken
[...]
Und was wetten wir, daß hiermit der Thread stirbt?! Es wird für den NS
unangenehm, dann schweigt er meist lieber dezent.

Ralf K. Buschner
2005-02-19 11:41:52 UTC
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Und was wetten wir, daß hiermit der Thread stirbt?! Es wird für den NS
unangenehm, dann schweigt er meist lieber dezent.
Mir wär's ja recht...

cu, Ralf
Hermann Boehm
2005-02-19 09:37:37 UTC
Post by Peter Lemken
[...]
[...]
Peter, Peter, nimm Dich in Acht! Schon das Denken solcher Gedanken macht
Dich womöglich zum Denunzianten! Oder zum Mobber? Oder zu beidem? Und
der "Bundesverband" - ja, vermutlich auch die wenigen Anständigen, die
es vereinzelt noch geben mag - werden es auch diesmal wieder versäumen,
gegen solche Einschriebe lautstark und entschieden zu protestieren.

Daher ergreife ich diesmal rechtzeitig die Initiative und verkünde:

- Ich bin gegen das widerwärtige Gesotter!
- Ich bin für den Hinauswurf von allen!
- Ich bin für eine freiheitlich demokratische - na Sie wissen schon!
- Ich bin gegen dagegen, dass DK8OK durch den Schornstein gejagt wird!
- Ich bin dagegen, dass jemand zu Jammernils "Jammernils" sagt!
- Ich bin gegen ALLES!!!
- Ich finde DK8OK ganz einfach süß!
- Jawoll!

Oh Gott, nun habe ich hier das Wort "süß" geschrieben.
Also BITTE! Gemeint ist das Gegenteil von "widerlich", nämlich:
"süß" im Sinne von "lustig", "nett", "putzig" ...

NICHT gemeint ist "süß" als Teil des Titels "Jud Süß", also jenen
schlimmen antisemitischen nationalsozialistischen Propagandafilm.
Post by Peter Lemken
Im übrigen ist in China ein Sack Transistoren umgefallen.
Hoffentlich keine Germanium-Transistoren! Wäre wiederum verdächtig,
wegen dem darin enthaltenen GERMANium ...

73 de Hermann, DL9MH
Helmut Heiken
2005-02-19 10:47:58 UTC
Post by Hermann Boehm
[...]
Also Hermann, so geht das nicht. Du bist also dafür, den Nils
an den Eiern au(f) zuhängen. Davon muss man ja ausgehen,
da Du nicht lautstark und entschieden dagegen protestiert und
das in Deinem halbherzigen Einschrieb vergessen hast! :))

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Hermann Boehm
2005-02-19 11:38:27 UTC
Post by Helmut Heiken
Post by Hermann Boehm
[...]
Oh Schande über mich! Man reiche mir meine Sack-und-Asche-Kluft.
Dennoch: Vielen Dank, Helmut!

Da habe ich nun drei Tage gegrübelt und an diesem Memorandum
herumformuliert, wie ich mich von den üblen Vereinsfunkern des
"Bundesverbandes" bestmöglichst distanzieren kann, und dann vergesse ich
DAS!

Könnte man als typische Freudsche Fehlleistung werten, mit der ich mich
einmal mehr demaskierte und meine grundsätzliche innere Einstellung
verriet. Tja - die Wächterinstanz meines bewussten Ich (das verdrängen
und nicht wahrhaben wollte) wieder einmal übertölpelt vom Unterbewussten
in meiner Seele (schlechtes Gewissen) bzw. von Dir, Helmut.

Also, diesmal nicht halbherzig: Ich protestiere hiermit, wie seit
mindestens 30 Jahren, dagegen, dass DK8OK an den - na Ihr wisst schon -
aufgehängt wird und ich verurteile auf das Schärfste, dass die
Funktionäre des Bundesdingsbums sich bis heute nicht meinen Protesten
angeschlossen haben.

Dabei wäre eine Lichterkette von Flensburg über Baunatal bis Oberstorf
wohl das Mindeste, was man als äußeres Zeichen längst hätte setzen
müssen! Aber noch besteht eine Chance, noch ist es nicht zu spät!

Dann wäre aber die General-Absolution wegen Mordaufrufen fällig. Für
alle Zeiten! Vielleicht könnte man ja den Kardinal Ratzinger dafür
gewinnen oder wenigstens den Lehmann.

Viel Weihwasser bräucht' man halt.
Und Weihrauch für - na, Ihr wisst schon.

73 de Hermann , DL9M... DK... äh ... na, Ihr wisst schon ...
Rainer Pruggmayer
2005-02-19 11:50:21 UTC
Ich weiß zwar nur daß ich nix weiß, schließe mich aber gerne den Unwissenden
an...........

Das mit dem Wächter undso muß ich nicht unbedingt wissen,verstehen,
verinnerlichen?

73 Rainer

P.S. nächste Woche kann ich dir endlich anworten......Mittwoch
Peter Lemken
2005-02-19 14:38:39 UTC
Post by Hermann Boehm
Dabei wäre eine Lichterkette von Flensburg über Baunatal bis Oberstorf
wohl das Mindeste, was man als äußeres Zeichen längst hätte setzen
müssen! Aber noch besteht eine Chance, noch ist es nicht zu spät!
Aha. Die gedachte Linie führt ausschließlich durch die alten Bundeländer.
Damit hast Du Dich als Zonenhasser geoutet, als Besserwessi und Hämetreiber
gegenüber unseren Brüdern und Schwestern aus den fünf neuen Bundesländern.

Sag mal, schämst Du Dich überhaupt nicht? Dich sollte man in Erfurt oder
Dresden an den Eiern aufgehängt ausstellen.

Frechheit, so was.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
Hermann Boehm
2005-02-19 15:20:31 UTC
Post by Peter Lemken
[...]
[...]
Das Problem ist: es gibt nicht genügend Kerzen. Sonst auch gerne über
Berlin. Nur nicht Erfurt und Dresden. Grund: siehe unten.
Post by Peter Lemken
Sag mal, schämst Du Dich überhaupt nicht? Dich sollte man in Erfurt
oder Dresden an den Eiern aufgehängt ausstellen.
Danke, Peter, für Deinen Kommentar und besonders für den zarten Ton!
Klar, daß der "Bundesverband" auch diesen menschenverachtenden &
strafrechtlich relevanten Einschrieb inhaltlich zu unterstützen scheint.
Jedenfalls habe ich auf meine mir auf der Zunge liegende Frage an die
Funktionäre, ob sie denn Folter- und Mordaufrufe unterstützen, keine
Antwort erhalten.

Aber immerhin erwarte ich ich nun solidarische Unterstützung aus
Burgdorf; ja vielleicht sogar auch aus Wassenberg und Wermelskirchen.

Also nochmals danke, Peter, für die exzellente Vorlage! So etwas reicht
bekanntlich weit über zehn Jahre vor!

73 de Hermann, DK6XH
Ekki Plicht
2005-02-19 15:50:44 UTC
Post by Peter Lemken
Post by Hermann Boehm
[...]
Vielleicht könnte man als Kompromiss die geplante Licherkette als
Schleifendipol auslegen deren Einspeisepunkt dann in Eisenach liegt.
Irgendwo bei Halle dann der Balun, über Berlin kommt man nach
Mecklenburg-Vorpommern zum PL-Stecker.

Hw?

73,
Ekki, DF4OR
Wolfgang Broeker
2005-02-19 17:23:45 UTC
Vielleicht könnte man als Kompromiss die geplante Licherkette ...
War das mit der "Licherkette" jetzt Absicht? Es gibt eine Nummer
von Badesalz über eben dieses Wortspiel ;-)

Gruß - Wolfgang
--
*** a sig isn't spam, but an accepted way of blah blah ***
*** - aus uk.rec.sailing - ***
*** Sat, 19 Feb 2005 17:58 +0100 ***
Ekki Plicht
2005-02-19 18:02:23 UTC
Post by Wolfgang Broeker
Vielleicht könnte man als Kompromiss die geplante Licherkette ...
War das mit der "Licherkette" jetzt Absicht? Es gibt eine Nummer
von Badesalz über eben dieses Wortspiel ;-)
Hurra - hurra, der Kandidat hat 100 Punkte! Bei einer Lich_t_erkette wäre
mein Interesse mitzumachen wesentlich geringer als bei einer Licherkette.

73,
Ekki, DF4OR