DL9MH kein "kleinwüschsiger Doktor Engerling"!
DK8OK
2005-03-14 20:52:08 UTC
Unter dem Namen der ehemaligen DARC-Öffentlichkeitsarbeiters Hermann Boehm,
DK6XH, war hier ein angebliches Zitat zu lesen, das den ehemaligen 1.
Vorsitzenden des DARC, Dr. Horst Ellgering, DL9MH als:

"kleinwüschsigen Doktor Engerling"

bezeichnet.

Diese Bezeichnung, die sich DK6XH ebenso selbst ausgedacht haben dürfte wie
die Quelle - für die er keinen und schon gar keinen beweiskräftigen Beleg
beibringt - ist so infam, wie das Faktum, sie einem einem anderen
Funkamateur in den Mund zu legen. Jeder denkt bei einem "kleinwüchsigen
Doktor" automatisch an Joseph Goebbels.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Bezeichnung. Hermann Böhm mag
sich aufgefordert sehen, dieses widerwärtige Epitheton für ein Mitglied der
Amateurfunkgemeinde zurückzunehmen und sich zudem für seine haltlose
Unterstellung zu entschuldigen.
Volker Tonn
2005-03-14 21:05:28 UTC
Du bist ja _wirklich_ krank.
Wolfgang Kind
2005-03-14 21:25:10 UTC
Post by Volker Tonn
Post by DK8OK
Jeder denkt bei einem "kleinwüchsigen
Doktor" automatisch an Joseph Goebbels.
Du bist ja _wirklich_ krank.
Weshalb denkt der nicht mal an seine Familie und nimmt
endlich seine Pillen etc.?

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
dl8dcd.falk
2005-03-14 22:36:54 UTC
Jeder denkt bei einem "kleinwüchsigen Doktor" automatisch an
Joseph Goebbels.
Aber Nilz, warum sollte das jedermann machen ? Nur weil es in Deinen
Kram passen könnte ?

Die Mehrheit kennt den Horst doch gar nicht persönlich, insofern sind
solche Vergleiche ... na ja, ein bisschen weit hergeholt ...

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Hermann Böhm, DK6XH, mit dem
Begriff 'Engerling' eine solche von Dir dargestellte Assoziation
angestrebt hatte. Das ist eher eine Wortspielerei, nicht mehr und
nicht weniger.

Insofern, halte doch bitte mal als objektiver und deutscher Journalist
den Ball einfach flach und gut ist es. (Aber das möchtest Du eben
nicht tun, ist schon klar.)

73 de Falk.
Bernd
2005-03-14 22:22:38 UTC
DK8OK schrieb:
[...]
Post by DK8OK
[...]
komisch, da habe ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht...

73
Bernd
Peter Lemken
2005-03-14 22:46:29 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
Peter Lemken
2005-03-16 09:01:45 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
Wolfgang Kind
2005-03-16 09:15:52 UTC
Post by Peter Lemken
Keiner mehr zuhause? Nihils?
Peter Lemken
DF5JT
Berlin
Habe auch gestern nichts von Nihils in der FAZ entdecken können. Eventuell
hat der ja mittlerweile, ähnlich anderer arbeitsloser Germanisten, den Taxischein
erworben :-)

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
s***@despammed.com
Was machst du produktives für die Gesellschaft?
Kim Huebel
2005-03-16 13:14:24 UTC
Post by s***@despammed.com
Was machst du produktives für die Gesellschaft?
Hast du es jetzt auf Wolfgang abgesehen? Hast festgestellt, dass ich mich
nicht von dir beeindrucken lasse und hast nun das Opfer gewechselt...
beruhigend zu wissen.

Kim
--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux
Weniger reden, dafür mehr sagen!
s***@despammed.com
Was macht dein Call bei der DARC Serverhotline?
Kim Huebel
2005-03-16 14:12:28 UTC
Post by s***@despammed.com
Was macht dein Call bei der DARC Serverhotline?
Danke der Nachfrage - dem gehts gut. Liegt schön warm verpackt in der
Ablage, hat sich bereits mit diversen Briefen von Nils angefreundet und
geht mit diesen Abends immer heftig auf Tour.

regards, Kim
s***@despammed.com
Freut mich für die beiden;-)
Hermann Boehm
2005-03-17 07:58:17 UTC
Post by Peter Lemken
Post by Peter Lemken
[...]
Hermann Böhm mag sich aufgefordert sehen, dieses widerwärtige
Epitheton für ein Mitglied der Amateurfunkgemeinde zurückzunehmen
und sich zudem für seine haltlose Unterstellung zu entschuldigen.
Bist Du sicher, diese Äußerung nicht einmal in einer kleinen, aber
vielleicht doch nicht so intimen Runde getätigt zu haben?
Ganz sicher?
Vielleicht nach dem Genuß einer 1-Liter-Flasche Riesling (mit
Schraubverschluß)?
Überlege gut.
Womöglich hat er ja zwischenzeitlich selber gegoogelt, und bemerkt, auf
welcher Basis seine Beteuerung "Ganz sicher habe ich diese infame
Äußerung niemals getan" steht.

http://groups.google.com/groups?q=engerling&hl=de&lr=&group=de.comm.ham&selm=3c5a4532%40news.ivm.net&rnum=3

http://groups.google.com/groups?q=engerling&hl=de&lr=&group=de.comm.ham&selm=3c4ea38f%40news.ivm.net&rnum=4

http://groups.google.com/groups?q=engerling&hl=de&lr=&group=de.comm.ham&selm=3c4e6c22%40news.ivm.net&rnum=5
Post by Peter Lemken
Keiner mehr zuhause? Nihils?
Atempause muss auch mal sein, Peter. Aber: wer das Chaos in dieser
Newsgroup sucht, kommt bald wieder auf seine Kosten.

Denn ich hört' von Burgdorfs Zinnen:
"Da ist noch sehr viel Zündstoff d'rinnen!

Heut' ist nicht aller Tage,
ich komm' wieder - keine Frage!"

73 de Hermann, DK6XH

Werner Jochem
2005-03-15 03:39:55 UTC
Post by DK8OK
Unter dem Namen der ehemaligen DARC-Öffentlichkeitsarbeiters Hermann Boehm,
DK6XH, war hier ein angebliches Zitat zu lesen, das den ehemaligen 1.
"kleinwüschsigen Doktor Engerling"
bezeichnet.
Na ja.
Post by DK8OK
Immerhin habe ich - so hoffe ich doch - einem kleinen Mann eine große Freude bereitet
stammt doch wohl von Dir, Nils? Und es war auch auf Dr.Ellgering,
DL9MH, bezogen? Oder diffamiere ich Dich jetzt wieder?
Hermann Boehm
2005-03-15 06:31:31 UTC
Post by DK8OK
[...]
Nils Schiffhauer, DK8OK, oder wer Du auch immer sein magst, ich finde
Dich richtig süß, wenn Du Dich so aufregst.

Also kurz zu Deinem neuerlichen Einschrieb:
Wie du ja schon vor etwa einem Monat in dem von Dir initiierten Thread
"Ellgering kein Denunziant!" Deine seinerzeit abgegebene
Verpflichtungserklärung, nicht mehr die Behauptung aufzustellen und zu
verbreiten, Ellgering sei ein Denunziant bewertet hast ...
Post by DK8OK
Immerhin habe ich - so hoffe ich doch - einem kleinen Mann eine große
Freude bereitet
... wird DL9MH sich nun vielleicht freuen, dass Du ihn mit Deiner
Aussage "DL9MH kein kleinwüchsiger Doktor Engerling" endlich aus dem
dunklen Erdreich entlässt.

Hermann Böhm sieht sich überdies nicht aufgefordert und auch nicht die
geringste Veranlassung, hier irgend etwas gegenüber wem auch immer
zurückzunehmen.

Aber Hermann Böhm hat, aber nur deshalb, weil ihn der liebe Nils [Name
korrekt?] gar so schimpft, noch zwei Links anzubieten, damit der liebe
DK8OK [Rufzeichen korrekt?] wieder etwas zum dementieren (oder besser
demontieren) hat:

http://141.75.245.225:8080/cmd?cmd=READ+darc+4233
http://141.75.245.225:8080/cmd?cmd=READ+darc+9484

Nun noch eine Bemerkung im Ernst: DK8OK, Du hast es selbst in der Hand!
Benimm Dich in dieser NG wie ein erwachsener Mensch, und bringe anderen
die gleiche Wertschätzung entgegen, die Du für Dich erwartest, so wird
man mit Dir auch wie mit einem erwachsenen Menschen kommunizieren. Oder
benimm Dich weiter derart daneben und vollende damit Deine
Selbstdemontage bis zur letzten Schraube. Stichworte: Wald, Echo ...

73 de Hermann, DK6XH
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-03-15 15:54:52 UTC
Post by Hermann Boehm
DK8OK [Rufzeichen korrekt?] wieder etwas zum dementieren (oder besser
http://141.75.245.225:8080/cmd?cmd=READ+darc+4233
http://141.75.245.225:8080/cmd?cmd=READ+darc+9484
Ab hier stirbt der Thread. Es darf gewettet werden.

regards - Ralph
--
Want to get in touch? http://www.radio-link.net/whereisralph.txt