PLC
DK8OK
2005-04-09 10:22:35 UTC
Erst kürzlich gab es ja eine Diskussion hier, bei der ich in Kenntnis der
EU-Bemühungen vor PLC als eigentlicher Gefahr für den Amateurfunk warnte.
Wer Lust hat, lese noch einmal die höhnischen Kommentare nach, die das ales
nicht wahrhaben wollten. Nur der DARC reagiert ganz subtil und nahm erstmals
meinen Vorschlag auf, daß CE-zertifizierte Amateurfunkgeräte als unter der
Zusicherung des "bestimmungsgemäßen Betriebes" zu sehen seien. Wie und mit
welchem theoretischen wie praktischen Konzept das funktionieren könnte,
hatte ich vor ungefähr zehn Jahr mal in der Clubpostille darstellen dürfen -
interessiert freilich hats keinen.
Nun also wird die EU die Grundlagen für einen massiven & flächendeckenden
PLC-Einsatz (wobei es ja nicht nur um das Internet aus der Steckdose geht,
sondern u.a. auch um die Verknüpfung multimedialer WLAN-Netze über
Stockwerke hinweg) schaffen.
Hat der "Bundesverband", der sich immer als tolle Lobby auf allen Ebenen
sieht, davon denn eigentlich gar nichts mitbekommen? War er zu sehr mit
Mobben, Denunzieren und Raushauen von Geld beschäftigt, als daß er sich um
die Grundlagen unseres Hobbys hätte kümmern mögen?
Wolfgang Kind
2005-04-09 10:29:52 UTC
"DK8OK" <***@gmx.org> wrote den üblichen Schmarren.

Ich und die Esel, gelle Nihils? Sage mal, tut das eigentlich weh oder betäubst
du dich jedes Mal, bevor du dich an den PC begibst, um uns mit deinem privaten
Frust zu beglücken? Mach nur weiter so, denn das Wetter ist eh schlecht und ein
bisschen Spaß mit 8OK muss sein :-)))

Jürgen Mayer
2005-04-10 11:08:27 UTC
Hallo Nils,

wenn du endlich mal deine Hetzerei einstellen würdest dann würden dich
viele OM´s in den Punkte in den du sachlich richtig liegts auch
aktzeptieren.

Ich finde es schade das du dir damit selber jedes Mal ein Bein stellst
und dich unglaubwürdig machst.

Als Journalist müsstest du es doch besser wissen und vor allem auch
professioneller rüberbringen.

Die sachlichen Punkte die du ansprichst sind wirklich zu wichtig für den
Afu als das diese fast im gleichem Atemzug (=Posting) durch deine
Hetzerei wieder zunichte gemacht werden.

Jürgen, DG9SCD

--
http://www.amateurfunk.de
Ralph P. Schorn
2005-04-09 11:37:52 UTC
Hallo Herr Mayer,

unter Ihrer veröffentlichten Emailadresse erreicht man Sie
ja nicht - daher nun öffentlich. Sie haben kürzlich in
einer privaten Email behauptet, "die AGZ" hätte ihren
Rundspruch in Ihr Forum "www.amateurfunk.de" eingestellt
und Sie hätten ihn dann gelöscht, weil er unerwünscht sei.

Dies ist falsch. Sowohl mir, als auch DL1EEC und DL5EDA
ist nicht bekannt, welche Person dies vorgenommen hat.

Wir legen nämlich ebenfalls keinen Wert darauf, dass
HamRadio 2day bei Ihnen abrufbar ist.

Dr. Ralph P. Schorn
Wolfgang Kind
2005-04-09 15:13:01 UTC
Post by Ralph P. Schorn
Dies ist falsch. Sowohl mir, als auch DL1EEC und DL5EDA
ist nicht bekannt, welche Person dies vorgenommen hat.
Vermutlich jemand aus dem hohen Norden.
Post by Ralph P. Schorn
Wir legen nämlich ebenfalls keinen Wert darauf, dass
HamRadio 2day bei Ihnen abrufbar ist.
Weshalb dann Nürnberg-Fürth?
Post by Ralph P. Schorn
Dr. Ralph P. Schorn
Vy 73 de Müller-Lüdenscheid
Jens Schuster
2005-04-09 18:34:45 UTC
Hallo
Post by Wolfgang Kind
Vy 73 de Müller-Lüdenscheid
ROTFL
Wolfgang kennt seinen eigenen Namen nicht mehr.
Das ist ja schon so schlimm wie bei Fred
<40af80e4$0$13041$***@news.freenet.de>
Wolfgang Kind
2005-04-09 18:47:46 UTC
Post by Jens Schuster
Hallo
Post by Wolfgang Kind
Vy 73 de Müller-Lüdenscheid
ROTFL
Wolfgang kennt seinen eigenen Namen nicht mehr.
Das ist ja schon so schlimm wie bei Fred
Zu jung, zu blöd oder beides? Unser junger Freund hat offensichtlich
noch nie etwas von Loriots "Zwei Herren im Bad" gehört. PISA lässt
grüßen. Allgemeinbildung -> 0!

www.hna.de/region_sonntagszeit/00Herren_und_eine_Ente_im_Bad.html

www.ta7.de/txt/film/film0003.htm

Jens Schuster
2005-04-09 20:09:28 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Jens Schuster
[...]
Und du zu alt, um richtig denken zu können?

Selbst ich kenne diesen Kinderkram, und zwar durch reinen Zufall. Aber
ich würde keinem Blödheit oder mangelnde Allgemeinbildung
unterstellen, der dies nicht kennt. Schließlich hat dies überhaupt
keine Relevanz im Leben und interessiert bestenfalls eine Minderheit
von Literaturinteressierten.

Das war eine schlechte Ausrede für deine in dieser NG schon oft
demonstrierte Blödheit.

Es wäre übrigens mal gut, wenn ihr alten Herren, die sich so gebildet
und klug vorkommen mal einen PISA-Test machen würden. Speziell die
Themenbereiche Naturwissenschaft, Technik und
mathematisch/physikalisches Verständnis. Genauso Textverständnis.
Also Themen, die (nicht nur) in der heutigen Zeit eine Relevanz haben.
Post by Wolfgang Kind
www.ta7.de/txt/film/film0003.htm
Der Link geht nicht.

So jetzt troll dich!

Jens
Wolfgang Kind
2005-04-09 20:26:59 UTC
Post by Jens Schuster
Und du zu alt, um richtig denken zu können?
Das war eine schlechte Ausrede für deine in dieser NG schon oft
demonstrierte Blödheit.
Volltreffer! Tut das wenigstens weh? Froschpillen kannst du dir in dag° abholen.
Du postest in der falschen NG und bist in dch zudem unerwünscht. Da du nicht
im Besitz einer lis bist, spare ich mir den sonst üblichen Gruß.
Hanno Luedemann
2005-04-09 20:32:57 UTC
Post by Jens Schuster
[...]
Das schreiben Leute, die zu blöd sind eine einfache Amateurfunk-
Prüfung zu absolvieren. Und wenn man anschliessend, vor dem ersten
QSO, auch noch seinen Tranceiver, Antennen, ... usw. alleine bauen
müsste, dann gäbe es in DL wohl keine 80.000, sondern bestenfalls noch
2.000- 5.000 Funkamateure. Ok, so sind sie, diese jungen/ dynamischen
Funker, unsere Usenet- Helden :-)))
Wolfgang Kind
2005-04-09 20:38:03 UTC
Post by Hanno Luedemann
[...]
Du hast im ersten Satz noch den Begriff "faul" vergessen. Alles andere kann
ich bestätigen. Habe früher auch alles selbst gebaut. Als Schüler und Student
hatte ich halt auch keine Kohle. Ach ja, die Bauteile hatte ich alten Fernseher
und Radios entnommen, die ich per pedes nach Hause geschleppt hatte.

Jens Schuster
2005-04-09 21:22:36 UTC
Hallo
Post by Hanno Luedemann
[...]
:-)))
Wer glaubt mittels Kenntnissen dieser einfachen AFU-Prüfung
fachgerecht einen Transceiver entwickeln und bauen zu können, der hat
wirklich keine Ahnung.
Ich habe schon einen Transceiver (Analog und Digitalteil) für eine
digitale Datenübertragung während meiner Diplomarbeit entwickelt und
aufgebaut, bilde mir deshalb aber nichts ein und habe es nicht nötig,
dir oder einem anderen Kasper irgend etwas zu beweisen. Aber aufgrund
deines Emoticons gehe ich mal davon aus, dass du das nicht ernst
meinst.

Jens
Wolfgang Kind
2005-04-09 21:33:10 UTC
Post by Jens Schuster
[...]
Hallo Hanno,

ob der weiß, wie viele TRX ich schon konstruiert, modifiziert etc. habe und
dies alles ohne AFu-lis? Und weshalb vergisst der dauernd seinen Realname?

Jens Schuster
2005-04-09 22:00:53 UTC
Hallo
Post by Wolfgang Kind
ob der weiß, wie viele TRX ich schon konstruiert, modifiziert etc.
habe
Nö, das weiß er nicht. Das interessiert ihn auch überhaupt nicht, da
es einerseits nichts aussagt und andererseits auch nicht nachprüfbar
ist. Es sagt auch nicht aus, dass eine bestandene AFU-Prüfung zum
konstruieren von irgendwas befähigt.
Post by Wolfgang Kind
und dies alles ohne AFu-lis?
Geht also doch. Schön dass auch du das erkennst.
Post by Wolfgang Kind
Und weshalb vergisst der
dauernd seinen Realname?
Hast du Wahrnehmungsprobleme?
Hanno Luedemann
2005-04-09 21:38:41 UTC
Post by Jens Schuster
Hallo
Post by Hanno Luedemann
[...]
Nun muss ich sicher Herr Dipl. Ing. zu Dir sagen. Ich lache mich eines
Tages hier noch mal schlapp.

Ich glaube nicht, nein, ich weiss, dass ich jahrelang, bis 1990 mit
Eigenbau- Technik gefunkt habe, Tranceiver, Antennen, Elbug, Netzteil,
... usw., absolut nix im Shack, was kommerziell war.

Und ob Du es glaubst oder nicht, das ist mir egal, da kam extra die
Post zum Messen. Und die haben auch nix gefunden, was sie beanstanden
konnte. Aber natürlich habe ich keine Ahnung :-)))))
Helmut Heiken
2005-04-09 22:30:09 UTC
"Jens Schuster" <***@x-mail.net> schrieb:

(waidwundes Gekeife)

und warum reagierst Du dann so neurotisch, wenn
Du so ein toller Hecht bist? :))

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Wolfgang Kind
2005-04-09 22:49:41 UTC
Post by Helmut Heiken
und warum reagierst Du dann so neurotisch, wenn
Du so ein toller Hecht bist? :))
vy 73 de DB7EC Helmut
Vielleicht ist es ja hormonell zu erklären. Immerhin ist heute
Weekend und einige Hirnis haben wohl niemand außer den
Frust.

Helmut Heiken
2005-04-09 23:30:27 UTC
Post by Wolfgang Kind
Vielleicht ist es ja hormonell zu erklären. Immerhin ist heute
Weekend und einige Hirnis haben wohl niemand außer den
Frust.
da wird sich wohl auch nichts ändern Wolfgang, oder glaubst Du
eine Frau hätte interesse an einem Typen der alles nur auf theoretisch
kann. ;-)

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Achim Müller
2005-04-09 23:34:40 UTC
On Sun, 10 Apr 2005 01:30:27 +0200, Helmut Heiken
Post by Helmut Heiken
Post by Wolfgang Kind
[...]
Was soll dann Hanno Luedermanns Frau sagen? Der Kerl kann es weder
theoretisch noch praktisch.
Helmut Heiken
2005-04-09 23:55:19 UTC
Post by Achim Müller
Was soll dann Hanno Luedermanns Frau sagen? Der Kerl kann es weder
theoretisch noch praktisch.
schick Deine Frau mal zum Hanno, damit sie endlich mal mit einem
glücklichen Gesichtsausdruck herumläuft, Du Niete.

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Wolfgang Kind
2005-04-09 23:45:28 UTC
Post by Helmut Heiken
da wird sich wohl auch nichts ändern Wolfgang, oder glaubst Du
eine Frau hätte interesse an einem Typen der alles nur auf theoretisch
kann. ;-)
vy 73 de DB7EC Helmut
Ach Helmut, der Hanno macht genau das, was diese Greenhorns von
ihm erwarten. Die sind einfach nur fertig und suchen nach Opfern. Also,
ignorieren und relaxen, damit die noch mehr den Frust bekommen.

Hanno Luedemann
2005-04-09 23:01:30 UTC
Post by Helmut Heiken
und warum reagierst Du dann so neurotisch, wenn
Du so ein toller Hecht bist? :))
Ach Helmut, unser Herr Dipl.- Ing., hat ganz theoretisch einen TRX
entwickelt, auf dem Papier, behauptet er zumindest, überprüfen kann
das E niemand. Aber vermutlich hat er zwei linke Hände. Ein richtiger
Funkamateur, muss das Projekt auch noch praktisch realisieren können.

Ehrlich, ich finde das Usenet von Tag zu Tag interessanter, hier
trifft man echt nur noch "Großschnauzen" an. Aber egal, viel hilft
viel?! Sollte der Amateurfunk in DL, auf so _ein Gesocks_ wirklich
angewiesen sein, dann bin ich doch dafür, darauf kann man gut
verzichten. Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

Aber, da es momentan weltweit nur 2 Länder gibt, in denen kein AFu
möglich ist, aus politischen Gründen, gehe ich davon aus, dass es sich
Deutschland nicht leisten kann, sich mit Ländern (Dikaturen) wie zb.
Nord Korea auf eine Stufe zu stellen. Also, wer wirklich Interesse
hat, der braucht sich wohl um die Zukunft des AFus in DL keine all zu
grossen Gedanken machen.

73, Hanno DL9SXX
Achim Müller
2005-04-09 23:03:43 UTC
Post by Hanno Luedemann
Ehrlich, ich finde das Usenet von Tag zu Tag interessanter, hier
trifft man echt nur noch "Großschnauzen" an. Aber egal, viel hilft
Wobei Du da der beste Bewes für bist. Nichts drauf haben aber hier
grosse reden Schwingen.
Hanno Luedemann
2005-04-09 23:22:07 UTC
Post by Achim Müller
Post by Hanno Luedemann
[...]
Ach ja, woher weisst Du, was ich nicht drauf habe? Du bist nur irgend
so ein Dummlall ... Ok, von mir aus auch ein Usenet- Held :-)))))
Achim Müller
Wer Dich Lötkolbenlegastheniker kennt, weiss das auch!
Wolfgang Kind
2005-04-09 23:35:24 UTC
Post by Hanno Luedemann
Ach ja, woher weisst Du, was ich nicht drauf habe? Du bist nur irgend
so ein Dummlall ... Ok, von mir aus auch ein Usenet- Held :-)))))
Hanno, dieser Abschaum ist doch hier nur aufgetaucht, um durch Provokation
Frustration zu kompensieren. Wetten, dass die Ignoranz erst richtig irre macht.

Helmut Heiken
2005-04-09 23:46:33 UTC
Post by Hanno Luedemann
Ehrlich, ich finde das Usenet von Tag zu Tag interessanter, hier
trifft man echt nur noch "Großschnauzen" an.
och Hanno, aber lustig ist es schon manchmal. ;-)
Post by Hanno Luedemann
[...]
Ach Hanno, ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, über die
Blauäugigkeit mancher Menschen. Meine Erfahrung zeigt mir, wenn ich
einen Menschen zum Amateurfunk überrede oder durch irgendwelche
Aktionen dazu bringe eine Lizenz zu machen, produziere ich doch nur
Karteileichen! Ein kurzes heftiges Strohfeuer und dann ist alles
vorbei. Die Leute, die zum Funkamateur taugen , finden zum Amateurfunk
und bleiben auch dabei. Darum meine ich, den Amateurfunk
bekannt machen ja, mit aller Gewalt so ein "Gezumpel" ranzerren, ein
ganz klares nein!

Schönes Wochenende

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Wolfgang Kind
2005-04-09 23:54:07 UTC
Post by Helmut Heiken
[...]
Je weniger zum AFu finden, desto ruhiger werden die Bänder und desto
begehrter wird ein DL-Call. Ich habe auch nicht durch Dritte zum AFu
gefunden, sondern durch Eigeninitiative. Außerdem habe ich auch noch
andere Interessen.

Achim Müller
2005-04-09 23:21:18 UTC
Post by Hanno Luedemann
Post by Jens Schuster
[...]
Ich zitiere hier mal von seiner Webseite:

Wer mich besser kennt weiss, der grosse Bastler oder gar HF- Profi war
ich nie.

Auch der Rest der Webseite ist äusserst Aufschlussreich. Dein gesamter
Shack besteht nur aus gekauften Geräten. Du scheinst in Deinem Leben
weder irgend etwas entwickelt, noch SELBER gebaut zu haben. Und DU
nennst dich dreisterweise auch noch Funkamateur.

Aber wie Du schon geschrieben hast, wenn die Leute Ihren Transceiver
SELBER bauen müsstest, dann würdest Du Dich auf jeden Fall nicht
Funkamateur nennen dürfen (Was allerdings auch kein Verlust wäre).
Bevor hr also die Schnauze so dermassen weit aufreist, und auf anderen
rumhackt, solltet Ihr de eigenen Leichen im Keller nicht vergessen.

Wer übrigens das ganze traurige übel sehen will:
http://www.qsl.net/dl9sxx/
Hanno Luedemann
2005-04-09 23:40:16 UTC
Post by Achim Müller
http://www.qsl.net/dl9sxx/
Du Schwachmaat, ich habe nie behauptet, dass ich Funkamateur geworden
bin, um Tag und Nacht am Lötkolben zu sitzen. Natürlich habe ich weder
den TS450S-AT noch die TL922 alleine gebaut, nein, da steht natürlich
Kenwood drauf :-))) Aber auch das kann nix daran ändern, dass ich auch
schon lange vor 1990 QRV war. Und ob mich das interessiert hat, ob ich
Lust darauf hatte, das spielte gar keine Rolle, Fakt ist, dass solche
"Weicheier" die sich heute Funkamateur nennen dürfen, damals u.
Achim Müller
2005-04-09 23:41:11 UTC
Post by Hanno Luedemann
Post by Achim Müller
[...]
Du bist der beste Beweis dafür, das es auch damals schon Weicheier
gab, die sich bs heute noch Standhaft als Funkamateur ausgeben.

Du haust auf andere hier ein, beschimpfst diese, dass sie zu blöd
sind, sich einen TRX selber zu bauen, und Du bist noch zu dämlich ein
Kabel selber zu löten. Mit fremder Hardware QRV sein, kann ja jeder
Depp (selbst Du).

Der Schwachmat bist nämlich Du. Wenn man die gekauften Geräte
wegnimmt, und Die eine Tüte mit Bauteilen gibt (und sogar noch einen
Bauplan, damit du nichts ganz Dumm stirbst), dann war es das mit QRV.
Hanno Luedemann
2005-04-09 23:47:23 UTC
Post by Achim Müller
[...]
"Weicheier", die sich heute Funkamateur nennen dürfen, damals Null-
Chance gehabt hätten. Wer zu blöd oder faul ist, so ein bisschen
Prüfung zu machen, egal ob es da um Technik, Betriebstechnik oder auch
praktische Fähigkeiten geht, zb. darum Telegrafie im Tempo 60 oder 100
BpM CW zu erlernen, der taugt einfach nix zum Funkamateur. Auf solchen
Nachwuchs können wir verzichten. Also, troll Dich!
Achim Müller
2005-04-09 23:51:58 UTC
Post by Hanno Luedemann
Post by Achim Müller
[...]
Aha, Du warst wohl zu dämlich, einen Post komplett zu schreiben.
selbst dafür brauchst Du Schwachmat zwei Anläufe.

Ich weiss überhaupt nicht, warum Du immer noch so machst, als seist Du
ein Funkamateur. Man hat Dir zwar die Lizens geschenkt, aber deswegen
hast Du es nicht verdient, Dich Funkamateur zu nennen. Und anscheinend
kannst Du auch nur gerade mal 100 Bpm hören. Na tolle Leistung. Die
toppe ich aber locker.

Bevor Du hier weiter dummes gequatsche von dir gibst:

1) Du weisst nicht, wie alt die anderen sind.
2) Du weisst nicht, wer wie lange welche Lizens hat
3) Die meisten anderen haben deutlich mehr drauf als Du
4) Du hast es nicht verdient, sich Funkamateur zu nennen
5) Vom Alter her, darf ich Dich Nachwuchs nennen

Und wie Du Dich schon selber in einem anderen Post disqualifiziert
hast: Wer keine Geräte bauen kann, hat nichts im Amaterufunk zu
suchen. Also, troll Dich!
Hanno Luedemann
2005-04-10 00:01:27 UTC
Post by Achim Müller
[...]
Alles klar, deshalb traust Du Dich auch nicht Dein bereits uraltes
Call zu nennen. Dumm wie Stulle!

73, Hanno DL9SXX, ex Y24SB, ex Y35TE
Helmut Heiken
2005-04-10 00:09:10 UTC
Post by Achim Müller
Aha, Du warst wohl zu dämlich, einen Post komplett zu schreiben.
selbst dafür brauchst Du Schwachmat zwei Anläufe.
Wenn hier was dämlich war, dann diesen Post
Post by Achim Müller
4) Du hast es nicht verdient, sich Funkamateur zu nennen
und das bestimmst Du
Post by Achim Müller
5) Vom Alter her, darf ich Dich Nachwuchs nennen
dann musst Du bei Deinem Verhalten aber früh in der Entwicklung stehen
geblieben sein, denn Du zeigst hier klar, ein pubertäres Verhalten!
Post by Achim Müller
Und wie Du Dich schon selber in einem anderen Post disqualifiziert
und den anderen Post

99 mein spätpubertärer Bube

allen anderen

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org

Wolfgang Kind
2005-04-09 21:00:36 UTC
Post by Jens Schuster
Post by Wolfgang Kind
www.ta7.de/txt/film/film0003.htm
Der Link geht nicht.
Na, so was, junger Freund. Und ich dachte schon, wir wären so schlau.
Aber augenscheinlich können wir wohl nicht einmal eine URL öffnen. :-)))
Jens Schuster

Jens
Hanno Luedemann
2005-04-09 21:16:27 UTC
Post by Jens Schuster
ROTFL
Wolfgang kennt seinen eigenen Namen nicht mehr.
Und was soll der Blödsinn nun, den gleichen Text hast Du doch schon
vor über 1 Std. gepostet. Da haben schon 3 Mann drauf geantwortet.
Wenn Du nicht mehr durchsiehst, dann gehe besser schlafen ...
Wolfgang Kind
2005-04-09 21:21:56 UTC
Post by Hanno Luedemann
Und was soll der Blödsinn nun, den gleichen Text hast Du doch schon
vor über 1 Std. gepostet. Da haben schon 3 Mann drauf geantwortet.
Wenn Du nicht mehr durchsiehst, dann gehe besser schlafen ...
Tja Hanno, so sind sie halt. Große Klappe und nichts dahinter. Vielleicht
sollten wir sie einfach ignorieren und uns stattdessen wieder mit unseren
Klappstühlen austauschen. Die sind lernwilliger und eventuell sogar auch
noch intelligenter. :-)))

Jens Schuster
Dann nenne doch mal die MIDs meiner beiden gleichen Texte.
Hanno Luedemann
2005-04-09 22:22:02 UTC
Post by Jens Schuster
Dann nenne doch mal die MIDs meiner beiden gleichen Texte.
<***@l41g2000cwc.googlegroups.com>
und
<***@f14g2000cwb.googlegroups.com>

Nun lasse Dir mal etwas Besseres einfalen, als Dein fup2 dag°. Du
solltest doch langsam begriffen haben, dass ich keine Lust auf Deine
Spielchen habe => Blödmann!
Hanno Luedemann
2005-04-09 22:24:46 UTC
Post by Jens Schuster
Dann nenne doch mal die MIDs meiner beiden gleichen Texte.
<***@l41g2000cwc.googlegroups.com>
und
<***@f14g2000cwb.googlegroups.com>

Nun lasse Dir mal etwas Besseres einfallen, als Dein fup2 dag°. Du
solltest doch langsam begriffen haben, dass ich keine Lust auf Deine
Spielchen habe => Blödmann!
Wolfgang Kind
2005-04-09 21:10:28 UTC
"Jens Schuster" <***@x-mail.net> wrote alles doppelt.

Kann wohl seinen Newsreader nicht bedienen. Eben typisch
für unseren jugendlich- progressiv-dynamischen, egoistischen
und egozentrischen Nachwuchs, den niemand wirklich braucht
und will.
Helmut Heiken
2005-04-09 22:45:57 UTC
Post by Jens Schuster
Post by Wolfgang Kind
www.ta7.de/txt/film/film0003.htm
Der Link geht nicht.
So jetzt troll dich!
So ein toller Hecht und kann keinen Link öffnen?
Bei mir geht es.

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Hanno Luedemann
2005-04-09 18:52:56 UTC
Post by Jens Schuster
Hallo
[...]
Wolfgang kennt seinen eigenen Namen nicht mehr.
Das ist ja schon so schlimm wie bei Fred
Ich bin immer wieder über gewisse Ähnlichkeiten im Stil verblüfft.

Hans Zimmermann schrieb in <***@x-privat.org>

| Hallo
| Wolfgang Kind wrote:
| [...]
| Warum postest du in der falschen Gruppe und setzt nur ein fup2 in deine
| Heimatgruppe°?
| <bet840$bv1$02$***@news.t-online.com>
| <be7a5i$ak2$07$***@news.t-online.com>

über das unangekündigte fup2, welches ebenfalls zu den Spezialitäten
von Markus gehört, wollen wir wohl besser gar nicht erst reden :-)))
Wolfgang Kind
2005-04-09 18:57:55 UTC
Post by Hanno Luedemann
> [...]
über das unangekündigte fup2, welches ebenfalls zu den Spezialitäten
von Markus gehört, wollen wir wohl besser gar nicht erst reden :-)))
Ach Hanno, lass diesen Dumpfbacken doch ihren Spaß.
Haben doch sonst nichts auf dieser Welt und in der Birne.

Hanno Luedemann
2005-04-09 19:07:44 UTC
Post by Wolfgang Kind
Ach Hanno, lass diesen Dumpfbacken doch ihren Spaß.
Aber sicher, nur darum geht es mir gar nicht. Aber ist halt
interessant, einige Leute glauben wohl wirklich, wenn man sich so
einen Allerwelts- (Berufe-) Namen ausdenkt, der in jeder grösseren
Stadt in DL zig mal vorkommt, dann fällt es gar nicht auf ...
Wolfgang Kind
2005-04-09 19:10:14 UTC
Post by Hanno Luedemann
Post by Wolfgang Kind
[...]
Bei mir heißen diese Typen alle Nobody und verschwinden samt
Header in dem hierfür eigens vorgesehenen Ordner :-)))

Hanno Luedemann
2005-04-09 19:25:19 UTC
Post by Wolfgang Kind
Bei mir heißen diese Typen alle Nobody und verschwinden samt
Header in dem hierfür eigens vorgesehenen Ordner :-)))
Wolfgang, dann solltest Du aber etwas konsequenter sein. Das
realisieren, bevor Du auf die entsprechenden Postings antwortest.
Dann wäre diese Aussage wohl wesentlich glaubwürdiger.

73, Hanno DL9SXX
Wolfgang Kind
2005-04-09 19:41:42 UTC
Post by Hanno Luedemann
Wolfgang, dann solltest Du aber etwas konsequenter sein. Das
realisieren, bevor Du auf die entsprechenden Postings antwortest.
Dann wäre diese Aussage wohl wesentlich glaubwürdiger.
73, Hanno DL9SXX
Hatte ich doch umgehend wieder gecancelt. Schau dir nur den Jargon
dieser Nobodys an und du kennst deren Niveau. Allein am Vornamen
erkennt man bei diesen zumeist jungen Burschen den PISA-Zustand :-)
Hatte kürzlich bei Pilawa reingezappt. Dort wussten zwei jugendliche
Kandidaten nicht einmal, dass Nixon Watergate zuzuordnen war :-(

2005-04-09 19:52:05 UTC
Post by Hanno Luedemann
Wolfgang, dann solltest Du aber etwas konsequenter sein. Das
realisieren, bevor Du auf die entsprechenden Postings antwortest.
Dann wäre diese Aussage wohl wesentlich glaubwürdiger.
73, Hanno DL9SXX
Falls du meinst, ich hätte die im Killfile, so muss ich dies verneinen.
Auch schaue ich nebenbei noch TV. Hatte gerade eine Doku über
Meteoriten gesehen, die der Erde gefährlich werden können.

2005-04-09 17:16:42 UTC
Post by Ralph P. Schorn
Wir legen nämlich ebenfalls keinen Wert darauf, dass
HamRadio 2day bei Ihnen abrufbar ist.
Eigentlich hasse ich solche Foren, aber dies ist definitiv ein
Pluspunkt für dieses Forum. Auch ohne eure Elaborate ist in Foren wie
newsgroups genug Scheiß zu lesen.

Donald Duck
2005-04-09 12:31:23 UTC
Hallo
Post by Jürgen Mayer
[...]
Du meinst er ist unglaubwürdiger als Du mit deinem TOFU?
Er hat sich schon reichlich blamiert und du folgst ihm.
DK8OK
2005-04-09 13:14:22 UTC
Ach, Jürgen - hier gehts ja um Amateurfunk, und da darf ich mich ja wohl als
Privatmann äußern (bei Dir als - wie ich Deinen Account entnehmen -
Feuerwehrmann mag das anders sein); mehr noch: als Zuschauer, der mit einem
Kopfschütteln die Hanswurstiaden auf der Verbandsbühne verfolgt. Manchmal
ist das einfach zum kringelig lachen, wie Leute, die nach eigenen Angaben
die große und millionschwere Amateurfunklobby darstellen, derart schnarchen.
Noch feiner freilich ist der unterschiedliche Maßstab, den sie an andere und
an sich anlegen. Vereinserster Joch Hindrichs, der im Sommer eine halbe
Million Euro zugnsten nur eines DARC-Mannes und zum Schaden aller Mitglieder
verbrannt haben wird, hat ja offenbar dem "Bundesverband" weniger geschadet
als jemand, der zur rechten Zeit gegen die CW-Prüfung eintrat.
Frohes Löschen!
Post by Jürgen Mayer
Hallo Nils,
wenn du endlich mal deine Hetzerei einstellen würdest dann würden dich
viele OMŽs in den Punkte in den du sachlich richtig liegts auch
Gerd Brugmann
2005-04-09 13:23:11 UTC
Post by DK8OK
[...]
Was mochte uns der Schreiberling dieser Worte wohl sagen wollen:
Vermutlich das es wieder Chicken bei Mcdonalds gibt :)

Zumindest etwas konstruktives zum Thema Amateurfunk kann man bei
diesem Beitrag nicht finden.

Ach ja: Da werden Milliarden über Milliarden regelrecht verbrannt, und
dadurch u.a. Arbeitsplätze vernichtet und ganze Familien ins Unglück
gestürzt. Aber da hast Du (ebenfalls) nichts konstruktives
beizutragen. Aber auf diese läpischen 500 Mille hackst Du ständig rum.
Wie lange willst Du uns eigentlich noch mit diesen alten Kamellen
nerven? Und hast Du mal zusammengezählt, wieviel der DARC während
Deiner Mitgliedschaft durch Dich verloren hat. Dürfte auch ein recht
grosses Sümmchen sein. Aber das verschweigst Du ja ganz gerne.
DK8OK
2005-04-09 14:16:45 UTC
"Gerd Brugmann" <***@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:***@4ax.com...

[...]
Post by Gerd Brugmann
nerven? Und hast Du mal zusammengezählt, wieviel der DARC während
Deiner Mitgliedschaft durch Dich verloren hat. Dürfte auch ein recht
grosses Sümmchen sein. Aber das verschweigst Du ja ganz gerne.
In dieser Richtung gibt es nichts zusammenzurechnen, da der DARC in der Zeit
meiner Mitgliedschaft Jahr für Jahr z.T. erheblich an Mitgliedern
hinzugewann. Abwärts ging es freilich erst nach meinem Rausschmiß...
Aber stellt dem 1. DARC-Vorsitzenden doch mal die Frage, wieviele Mitglieder
der DARC seit dessen segensreicher Tätigkeit verloren hat! Dürfte ein recht
großes Sümmchen sein, zu denen sich die 500.000 Euro noch addieren. Nicht
als olle Kamele übrigens, denn vollständig soll das Geld ja erst im Sommer
ausgeschüttet werden!
Gerd Brugmann
2005-04-09 16:13:00 UTC
Post by DK8OK
[...]
Also wenn man die Mitgliedstatistiken sich so anseht, so sind während
Deiner "Mitgliedschafft" keine nennenswerte Zuwächse zu verzechnen.
Der Zuwachs begann erst, NACHDEM Du Dich endlich aus dem DARC getrollt
hast. Also die Zahlen sprechen Eindeutig gegen Dich.

Und seitdem versuchst Du im Internet alles GEGEN den Amaterufunk zu
unternehmen. Du redest den AFU schlecht und sorgst nachweislich dafür,
das viele überhaupt erst gar nicht mehr in das Hobby einsteigen.

Wenn Du dieses Verhalten in ener Firma an den Tag legen würdest, dann
könnte man Dch zumindest wegen Mobbing und Stalking rechtlich dran
kriegen. Doch leider ist der AFU ein Hobby, und daher fehlt dort die
Rechtsgrundlage. Aber irgendwann wirst Du auch hier mal den richtigen
Fehler machen, auf denen viele warten.
DK8OK
2005-04-09 17:02:09 UTC
Gerd Bruggmann lügt.
Post by Gerd Brugmann
Post by DK8OK
[...]
Dann ist ja alles OK, und das vom DARC bekanntgegebene Mitglieder-Minus von
weit mehr als 10.000 war wohl vom jeweiligen Vorstand gelogen.
Post by Gerd Brugmann
Wenn Du dieses Verhalten in ener Firma an den Tag legen würdest, dann
könnte man Dch zumindest wegen Mobbing und Stalking rechtlich dran
kriegen.
Ausgerechnet mich des Mobbings zu bezichtigen, hat schon Scharm!
Post by Gerd Brugmann
Doch leider ist der AFU ein Hobby, und daher fehlt dort die
Rechtsgrundlage.
Das AFuG ist die Rechtsgrundlage des Amateurfunkdienstes. Hättest Du ein
Rufzeichen, wüßtest Du das vielleicht.
Post by Gerd Brugmann
Aber irgendwann wirst Du auch hier mal den richtigen
Fehler machen, auf denen viele warten.
Statt auf Fehler zu warten, wo ich mich nur über die Hanswurstiaden
amüsiere, sollten die Leute doch lieber ihren Verein bei der Gewinnung neuer
Mitglieder oder den Amateurfunk bei der Gewinnung neuer Funkamateure
unterstützen. Ich habe das 26 Jahre lang mit allerhand und nachweislichem
Erfolg getan - sodaß ich natürlich irgendwann von einem DARC-Heini
weggemobbt werden mußte. Bis auf weiteres schaue ich mir die Sache daher nur
aus dem Publikum an. Und lasse mich dann mal zu einem Zwischenruf hinreißen,
wenn Versprechen/Verhalten und die sichtbare Realität allzuweit klaffen.
Gerd Brugmann
2005-04-09 17:10:15 UTC
Post by DK8OK
Dann ist ja alles OK, und das vom DARC bekanntgegebene Mitglieder-Minus von
weit mehr als 10.000 war wohl vom jeweiligen Vorstand gelogen.
Dann schau mal das Minus, als Du noch da "tätig" warst.
Post by DK8OK
Post by Gerd Brugmann
Doch leider ist der AFU ein Hobby, und daher fehlt dort die
Rechtsgrundlage.
Das AFuG ist die Rechtsgrundlage des Amateurfunkdienstes. Hättest Du ein
Rufzeichen, wüßtest Du das vielleicht.
Abgesehen davon, das ich meine Zulassung schon 4 Jahre länger als Du
habe; Es ging um die entsprechende Rechtsgrundlage aufgrund von
Mobbing. Aber das Du Dir nichts richtig durchliest, ist bei Dir ja
bekannt. Du schnappst Dir nur Wortfetzen im Bild Stil heraus um
entsprechenden Blösdinn, ebenfalls im Bild Stil, zu verfassen
Post by DK8OK
[...]
Wenn Du dann auch endlch nur zuschauen würdest, und endlich mal Dene
Fresse hier halten würdest, dann wären die unzähligen Bemühungen auch
einfacher, neue Amaterufunker zu gewinnen. Aber Du versuchst ja jeden,
der sich für das Hobby interessiert, zu verjagen.

Also halte Dich an Deine Worte: Das Publikum hat gefälligst ruhig zu
sein!
DK8OK
2005-04-09 17:26:27 UTC
Post by Gerd Brugmann
Post by DK8OK
Dann ist ja alles OK, und das vom DARC bekanntgegebene Mitglieder-Minus von
weit mehr als 10.000 war wohl vom jeweiligen Vorstand gelogen.
Dann schau mal das Minus, als Du noch da "tätig" warst.
Dann belege das mal; die offiziellen DARC-Zahlen sagen etwas anderes aus. Es
ging erst bergab, nachdem mich ein paar Leute aus dem DARC schmissen.

[...]
Post by Gerd Brugmann
Abgesehen davon, das ich meine Zulassung schon 4 Jahre länger als Du
habe;
Oh - seit wann hast Du sie denn?

[...]
Post by Gerd Brugmann
Wenn Du dann auch endlch nur zuschauen würdest, und endlich mal Dene
Fresse hier halten würdest, dann wären die unzähligen Bemühungen auch
einfacher, neue Amaterufunker zu gewinnen.
Welche "unzähligen Bemühungen"? Beispielsweise jene, mit der Nazischeiße,
die aus der DARC-Mailbox DB0SIF dröhnt?
Post by Gerd Brugmann
Aber Du versuchst ja jeden,
der sich für das Hobby interessiert, zu verjagen.
Du weißt nicht recht, was Du sagst. Die Fakten jedenfalls sprechen eine
gegeteilige Sprache!
Post by Gerd Brugmann
Also halte Dich an Deine Worte: Das Publikum hat gefälligst ruhig zu
sein!
Das mußt Du schon mir überlassen, wenn ich das Theater ein wenig kritisiere.
Du kannst ja aber meiner Kritik gerne mit Fakten begegnen und mir
beispielsweise sagen, wann der DARC die Frage, ob der nicht auch Mordaufrufe
als Mittel der amateurfunklichen Diskussion verurteile, beantwortet hat.
Oder ob er nicht nur jemanden rausgeworfen hat, der gegen die CW-Prüfung
war, sondern auch jemanden, der eine Todesanzeige für einen - knock, knock,
knock - recht lebendigen Funkamateur im vom "Bundesverband" majorisierten
Packet-Netz absetzte.

Meine - gänzlich unmaßgebliche - Vermutung: Es könnte sein, daß dieses
Verhalten die Interessenten ein wenig mehr abschreckt als jemand, der in um
die 1.000 Artikeln für den Amateurfunk warb und nun - auf Wunsch einiger
DARC-Heinis - die Sache nurmehr aus dem Publikum verfolgt.
Gerd Brugmann
2005-04-09 17:30:51 UTC
On Sat, 9 Apr 2005 19:26:27 +0200, "DK8OK" <***@gmx.org> im
Groessenwahn fiebernd:

[...restlichen überflüssigen Scheiss gelöscht...]
Post by DK8OK
Das mußt Du schon mir überlassen, wenn ich das Theater ein wenig kritisiere.
Nö, muss ich nicht.
Post by DK8OK
Du kannst ja aber meiner Kritik gerne mit Fakten begegnen und mir
Fakten? Gut das Du das Thema ansprichst. Wo sind Deine???? Leg' mal
die Karten auf den Tisch.
DK8OK
2005-04-09 18:00:28 UTC
Post by DK8OK
Dann ist ja alles OK, und das vom DARC bekanntgegebene Mitglieder-Minus von
weit mehr als 10.000 war wohl vom jeweiligen Vorstand gelogen.
Dann schau mal das Minus, als Du noch da "tätig" warst.
Darauf ich:

"Dann belege das mal; die offiziellen DARC-Zahlen sagen etwas anderes aus.
Es
ging erst bergab, nachdem mich ein paar Leute aus dem DARC schmissen."

Von Dir, Gerd, kamen leider nur weitere Beschimpfungen, statt Fakten. Die
seien dann nachgereicht - wobei es im übrigen als DARC-Mitglied nicht allzu
einach ist, diese Zahlen zitierfähig zu bekommen. Aber Du siehst, ich geb
mir Mühe. Hinter den Jahreszahlen findest Du die Mitgliederzahlen am jeweils
1.1. des angegebenen Jahres:

1990 56.186
1991 57.636
1992 58.616
1993 59.523
1994 59.951
1995 58.409

Achja - der Rausschmiß erfolgte auf der cottbuser HV am 18.5.1994. Am 1.1.
des betreffenden Jahres war die Anzahl der DARC-Mitglieder nochmals um 428
Mitglieder GESTIEGEN. Danach freilich gings bergab; erst relativ glimpflich
um gut 1.500 (Mai bis Dezember sind ja auch keine zwölf Monate, hi!), aber
dann mit Effet.

So, Gerd. Und nun lege doch bitte mal DEINE FAKTEN auf den Tisch!
Gerd Brugmann
2005-04-09 18:10:25 UTC
On Sat, 9 Apr 2005 20:00:28 +0200, "DK8OK" <***@gmx.org> im
Drogenrausch auf der Tastatur hämmernt:

[...gestigen Dünpfiff gelöscht, kann man ja niemandem zumuten...]

Hier will niemand Deinen zusammengesponnenden Blah Blah sehen. Zeige
uns offizielle Links. Solange Du das nicht nachweisen kannst, höre
auf, Dir was in Richtung Akte X zurecht zu legen.

Bisher kam von Dir nur unbelegbarer Blödsinn!
Hanno Luedemann
2005-04-09 18:34:24 UTC
Post by DK8OK
1990 56.186
1991 57.636
1992 58.616
1993 59.523
1994 59.951
1995 58.409
Nils, langsam fange ich an Dich zu bewundern. Dann haben wir Dir
vermutlich auch die deutsche Wiedervereinigung zu verdanken? Gelle?

Denn der _Nachholbedarf_ im "Osten", das war zumindest einer der
Hauptgründe, der _ab 1990_ zu einem stetigen Anstieg der Zahlen im
Amateurfunk führte.

Das konnte man übrigens auch auf anderen Gebieten beobachten, alle
haben neue Fenster, Türen, Heizungen ... etc. pp. eingebaut, das Dach
neu gedeckt, vorgeklinkert, Führerschein gemacht, Autos, Computer,
Bunt- TVs, AFu- Technik ... uä. gekauft. So ging es 4- 5 Jahre und
dann war es vorbei, nun war der Bedarf auch in "eastern Germany"
weitestgehend gedeckt. Und genau seit dem, geht es nun stetig bergab,
auch nicht nur mit den Zahlen im Amateurfunk ...
Gerd Brugmann
2005-04-09 19:02:14 UTC
Post by Hanno Luedemann
Nils, langsam fange ich an Dich zu bewundern. Dann haben wir Dir
vermutlich auch die deutsche Wiedervereinigung zu verdanken? Gelle?
Vermutlich hat er damals Hand in Hand mit Helmut Kohl zusammen
gearbeitet. Unser Held Nils *LOL*
Post by Hanno Luedemann
[...]
Jetzt verwirre Ihn bloß nicht mit der Realität. Sowas kann bei einem
pathologisch schizoiden Fall zu einem kompletten Zusammenbruch führen.
Wir sollten Ihn in seiner Scheinwelt halten :)))))
Hanno Luedemann
2005-04-09 19:19:37 UTC
Komisch, ich kann mich nicht entsinnen, das geschrieben [festgestellt]
zu haben! Mein Newsreader ist anders voreingestellt und wenn ich es
manuell ändere, dann kann ich mich daran entsinnen.

Gerd, ganz kameradschaftlich, Zitate zu *manipulieren/ fälschen*, das
finde ich nicht ok. Solltest Du irgendwann mal Langeweile haben, dann
solltest Du darüber nachdenken.

73, Hanno DL9SXX
Volker Tonn
2005-04-09 17:54:30 UTC
- knock, knock, knock -
Oh, das Brett vor deinem Kopf?
Nimm es weg.
Dann macht es "doing, doing, doing".
So, wie eine leere Dose eben....
Wolfgang Kind
2005-04-09 17:15:05 UTC
Post by DK8OK
Gerd Bruggmann lügt.
Na, wer sagt es denn. Unser Edel-Fachjournalist mit dem profunden technischen
Wissen war halt schneller als ich :-)))

Uwe Brossmann
2005-04-09 17:40:28 UTC
[...]
"Bis auf weiteres"??? Nee, bis auf immer!!! Glaubst doch nicht im Ernst,
dass ein Amateurfunker mit Dir noch einmal in einem Verein sein will.

"wenn Versprechen/Verhalten und die sichtbare Realität allzuweit klaffen".
Dann schreib doch mal was zu Deiner A.G.F.A oder ist das keine "sichtbare
Realität" mehr???

Vor kurzem sprach Kim hier von "selektiver Wahrnehmung" bei Dir. Recht hat
er. Schon traurig was Du hier in letzter Zeit ablieferst.

Uwe
Wolfgang Kind
2005-04-09 17:11:30 UTC
Oh oh, dass riecht aber jetzt gefährlich nach einem Thread, ähnlich "Wolfgang
Kind lügt" :-))) Damals hatte sich unser Edel-Fachjournalisten mit dem profunden
technischen Wissen in seiner Ehre gekränkt gefühlt, weil ich ihn unwissentlich
Wolfgang Kind beleidigt und diffamiert nicht nur, er lügt auch noch
weshalb ärgerst du dich. Freue dich lieber darüber, dass die Kameraden
von der AGZ solche Typen als Sympathieträger benutzen. Beachte hierzu
auch die teils rege Konversation zwischen dem bekennenden AGZ-Mitglied
Nils Schiffhauer, DK8OK, und diesem, na du weißt schon.
Da ja Wolfgang Kind ganz offensichtlich vor Gericht für seine geistigen
Leistungen nicht mehr haftbar zu machen ist, erwarte ich, daß er sich hier
umgehend für seine Lüge entschuldigt.
Daraufhin hatte ich mich am 16.6.04 bei unserem Edel-Fachjournalisten mit dem
profunden technischen Wissen wie folgt entschuldigt :-)))
[...]
Und damit du endlich deinen Seelenfrieden findest, entschuldige ich
mich hiermit öffentlich bei dir, dass ich dir aus Unwissenheit eine
Mitgliedschaft in der AGZ e.V. zu Unrecht unterstellt habe. Falls du
dich durch diesen schlimmen Irrtum diffamiert gefühlt haben solltest,
so tut mir dies heute aufrichtig leid.
Jens Schuster
2005-04-09 19:31:06 UTC
Hallo
Post by Gerd Brugmann
und sorgst nachweislich dafür,
das viele überhaupt erst gar nicht mehr in das Hobby einsteigen.
Dazu haben Kind, Luedemann, Heiken und deren Arschkriecher in dieser NG
schon einen wesentlichen Teil geleistet. Gefolgt von anderen, die auch
jede Form von Anstand und "Betriebstechnik" mit Füssen treten.
Bei dem Dumgelalle, was diese Typen hier ablassen.

Jens
Hanno Luedemann
2005-04-09 20:04:27 UTC
Post by Jens Schuster
Post by Gerd Brugmann
und sorgst nachweislich dafür,
das viele überhaupt erst gar nicht mehr in das Hobby einsteigen.
Dazu haben Kind, Luedemann, Heiken und deren Arschkriecher in dieser NG
schon einen wesentlichen Teil geleistet.
Jens-Hans-Markus, ich merke schon, Du machst hier° unheimlich Werbung
_für_ den Amateurfunk. *LOL*

Nur ich bin der Meinung, auf solche Leute können wir durchaus
verzichten! Dann soll der Amateurfunk doch besser kaputt gehen, als
dass man ihn mit solchen Typen _künstlich_ am Leben erhält. Ok, ich
schreibe hier ab und an mal einen Text, und ob er jedem gefällt, das
ist mir Schnurz-Pieps-Egal. Aber ganz nebenbei mache ich auch noch
Amateurfunk. Auf welchen Bändern hast Du zb. Hans A25/DL7CM -den ich
zufällig auch persönlich kenne, früher waren wir mal Nachbarn, aber
damals hatte er keine Lizenz, die hatten sie ihm nämlich zu DDR-
Zeiten weggenommen- gearbeitet? Ach so, ich vergass, Du hast gar kein
Rufzeichen. Ja, das sind mir die Richtigen.
Achim Müller
2005-04-09 20:11:21 UTC
Post by Hanno Luedemann
Post by Jens Schuster
Post by Gerd Brugmann
[...]
Echt Geil hier. Hier geht der selbe Mist ab, wie bei
www.amateurfunk.de
Hanno Luedemann
2005-04-09 20:39:20 UTC
Post by Achim Müller
Echt Geil hier. Hier geht der selbe Mist ab, wie bei
www.amateurfunk.de
Was weiss ich, was in irgend einem WEB- basierenden Forum abgeht.
Erzähle doch mal?
Jens Schuster
2005-04-09 22:07:00 UTC
Hallo
Post by Achim Müller
Echt Geil hier. Hier geht der selbe Mist ab, wie bei
www.amateurfunk.de
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo anders solche Idioten
versammelt sind wie in dch.
Hanno Luedemann
2005-04-09 22:29:02 UTC
Post by Jens Schuster
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo anders solche Idioten
versammelt sind wie in dch.
Jens, solltest Du damit Dich gemeint haben, dann gebe ich Dir 100%
Recht! So ein Idiot, wie Du es zu sein scheinst, ist mir noch niemals
zuvor im Leben begegnet.
Achim Müller
Doch, denn da treiben sich teilweise die selben Leute rum, wie hier.
Hanno Luedemann
2005-04-09 22:36:50 UTC
Post by Achim Müller
Doch, denn da treiben sich teilweise die selben Leute rum, wie hier.
Ok, Du bist dafür der beste Beweis! Dort treiben sich die gleiche
Hirnis rum, wie hier :-))))
Achim Müller
2005-04-09 22:48:00 UTC
Post by Hanno Luedemann
Post by Achim Müller
Doch, denn da treiben sich teilweise die selben Leute rum, wie hier.
Ok, Du bist dafür der beste Beweis! Dort treiben sich die gleiche
Hirnis rum, wie hier :-))))
Habe ich dich Spinner hier irgendwo persönlich angegriffen? Oder was
soll der Hirnlose Scheiss von Dir. Und der Smile macht deine
geisteskranke Äusserung nicht besser.

Du bist auch ein "lebender" Beweis dafür, dass der Amateurfunk
anscheinend zu recht einen schlechten Ruf geniest. Du und die anderen
AGZ Vasallen werden den Amateurfunk schon klein kriegen.
Hanno Luedemann
2005-04-09 23:15:43 UTC
Post by Achim Müller
Post by Hanno Luedemann
Post by Achim Müller
[...]
Wat ist denn nun los, Du hast doch von den 'gleichen Hirnis'
geschrieben, die sich _dort_ und _hier_ rumtreiben. Und da ich mit
diesem WEB- Forum nix zu tun habe, Du aber Bestens Bescheid weisst,
kann das nur auf DICH zutreffen!
Post by Achim Müller
Du bist auch ein "lebender" Beweis dafür, dass der Amateurfunk
anscheinend zu recht einen schlechten Ruf geniest.
Deutsch musst Du auch noch lernen? Oder hast Du gerade an niesen
gedacht- hi.
Post by Achim Müller
Du und die anderen
AGZ Vasallen werden den Amateurfunk schon klein kriegen.
Das lasse aber HFS nicht hören! Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn
ich einen Antrag stellen würde, bei der AGZ würden sie mich ganz
bestimmt nicht nehmen. Nein, wer mehr als 150 BpM ohne Computer hört,
der ist ohnehin verdächtig ...
Hanno Luedemann
2005-04-09 23:28:37 UTC
Post by Achim Müller
Post by Hanno Luedemann
Post by Achim Müller
[...]
Habe ich das behauptet, Du dummes Dings. Aber da ich mit diesem Forum
nix zu tun habe, nur Du treibst Dich dort und hier rum. Hirni!
Post by Achim Müller
Du bist auch ein "lebender" Beweis dafür, dass der Amateurfunk
anscheinend zu recht einen schlechten Ruf geniest.
Anscheinend?! Nix genaues weiß man nicht? Du kennst Dich voll aus!
Post by Achim Müller
Du und die anderen AGZ Vasallen werden den Amateurfunk schon
klein kriegen.
Das lasse mal HFS den 1. GF und 2. Vorsitzenden oder Dr. Ralph den
eigentlichen 'Vater' der AGZ e.V. nicht hören, nein, mit diesem
Grillverein habe ich ganz bestimmt nix zu tun ...
Helmut Heiken
2005-04-09 23:52:40 UTC
Achim Müller <***@web.de> lebte
kurz aber heftig seine Profilneurose aus

Nicht weinen Achim, derartige Persönlichkeitsdefizite
kann man heute erfolgreich behandeln!

Ich drück Dir die Daumen!

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Wolfgang Kind
2005-04-09 23:59:32 UTC
Post by Helmut Heiken
[...]
Keep cool, Helmut. Für mich sind diese aufgeblasenen Lümmel
weniger als das Letzte. Interessant, dass manche Personen noch
tiefer, als die uns bekannten, sinken können.

2005-04-09 20:12:48 UTC
Post by Hanno Luedemann
[...]
Das sind doch nur sehr wenige, hier die AGZ und ein paar Trittbrettfahrer, die
sich solcher Leistungsverweigerer bedienen, um erlittene persönliche Niederlagen
zu kompensieren. Auf diese perfide Art kann man sich auch revanchieren, um
dem Amateurfunk in DL nachhaltig zu schaden.

2005-04-09 17:18:02 UTC
Post by DK8OK
In dieser Richtung gibt es nichts zusammenzurechnen, da der DARC in der Zeit
meiner Mitgliedschaft Jahr für Jahr z.T. erheblich an Mitgliedern
hinzugewann. Abwärts ging es freilich erst nach meinem Rausschmiß...
Aber nein, größenwahnsinnig sind wir heute wieder mal überhaupt
nicht?!

Gerd Brugmann
2005-04-09 17:25:09 UTC
On Sat, 09 Apr 2005 19:18:02 +0200, "Ralph A. Schmid, DK5RAS"
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Post by DK8OK
[...]
Vielleicht sollten wir den Kerl mal für den Nobelpreis vorschlagen,
oder zumindest für das Bundesverdienstkreuz :))))))
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-09 17:39:07 UTC
Post by Gerd Brugmann
Vielleicht sollten wir den Kerl mal für den Nobelpreis vorschlagen,
oder zumindest für das Bundesverdienstkreuz :))))))
Ich würde die Ehre einer Reise zum Mars für ihn vorziehen. Hauptsache,
weit weg, und ohne Internetzugang.

Gerd Brugmann
2005-04-09 17:45:22 UTC
On Sat, 09 Apr 2005 19:39:07 +0200, "Ralph A. Schmid, DK5RAS"
Post by Gerd Brugmann
[...]
Hmm, aber "Mars bringt verbrauchte Energie" zurück. Das könnte dann
zum Bummerang werden. Wie wäre es mit einem Platz "an der Sonne"? Die
Rakete kommt garantiert nicht zurück :))))))
Jürgen Mayer
2005-04-10 22:30:52 UTC
hallo Nils

lass doch einfach mal deine Hasstiraden weg.

Wie ich schon geschrieben habe - es gibt Punkte da hast du Recht und du
sprichst dann für den Amateurfunk. Nutze doch deine Talente (=Schreibe)
für den Afu und brems dich bei der Hetzerei auf 0 runter.

Das bringt dir was und vor allem dem Amateurfunk.

Aber wenn ich jetzt mir diese Antwort hier von dir ansehe dann machst du
damit mal wieder viel mehr kaputt als das was du an Positivem beiträgst.

73 de Jürgen, DG9SCD

--
http://www.amateurfunk.de
Hermann Boehm
2005-04-09 13:38:54 UTC
Post by Jürgen Mayer
Ich finde es schade das du dir damit selber jedes Mal ein Bein
stellst und dich unglaubwürdig machst.
Sich selber ein Bein stellen, Jürgen, das beherrschen die Schiffhauers
vortrefflich, weil sie ja zu zweit sind. Das begriffen zu haben, ist
aber erst die halbe Miete.

Joe, DK7VW, hat es sich gestern ja ziemlich leicht gemacht, indem er
schrieb ...

| Freunden des deutschen Liedguts ist ja hinreichend bekannt, daß es
| einen "wahren Heino" und einen "falschen Heino" gibt.

... und sich Richtung Erbenhausen zum CW-Treffen vom Acker machte.

Ja, toll! Bei Heino leuchtet mir das ja noch ein, aber damit weiß ich
noch lange nicht, wer von den beiden Schiffhauers jedesmal wem ein Bein
stellt. Der "falsche Schiffhauer" dem "wahren Schiffhauer"? Oder der
"wahre Schiffhauer" dem "falschen Schiffhauer"?

Also, ich merke schon, dass man Heino und Schiffhauer nicht so ohne
weiteres miteinander vergleichen kann; egal ob es nun die "wahren"
Heinos bzw. Schiffhauers oder die "falschen" sind.

Das zeigt ja auch schon ein Blick auf die Internetseiten der beiden

http://www.heino.de/

und

http://www.schiffhauer.de/

Womöglich ist alles viel einfacher, als mancher denkt - oder
komplizierter. Vielleicht schreibt hier in de.comm.ham seit Jahren der
"falsche Heino" und der "wahre Schiffhauer" besingt die schwarzbraune
Haselnuss.

Oder wurde gar der "wahre Heino" aus der "funk" weggemobbt, vom
"falschen Uli"? Oh, oh, das ist vielleicht komplizierter, als mancher
denkt. Vielleicht spielt auch noch ein "falscher Ellgering" mit? Wer
weiß ...

Nun, wir werden es vielleicht sehen, wenn die beiden oben angeführten
Internetseiten endgültig fertig sind.

BTW, eine Frage noch: Weiß vielleicht jemand ganz zufällig, wer auf den
jeweiligen Bildern dargestellt ist?
http://www.heino.de/ der "wahre" oder der "falsche" Heino?
http://www.schiffhauer.de/ "wahrer" oder "falscher" Schiffhauer?

73 de Hermann, DK6XH
Gerd Brugmann
2005-04-09 13:47:01 UTC
On Sat, 9 Apr 2005 15:38:54 +0200, "Hermann Boehm"
Post by Hermann Boehm
[...]
Tja, wer weiss es. Tatsache ist nur, das die beiden Schffhauers an der
selben Vermittlungsstelle hängen, sprich in einem Umkreis von ca. 5-7
km wohnen. Beide sind beim selben Provider angemeldet. Beide benutzen
die selbe eMail Adresse (beide haben also darauf zugriff darauf). Und
beide teilen sich den selben Internet Account.

Vermutlich ist der falsche Schiffbauer extra ein Haus weiter vom
echten Schiffbauer eingezogen, und hat sich die Accountdateen vom
echten Schiffbauer besorgt.

Oder es ist doch der echte Schiffbauer, der diesem Dummschwatz hier
ablässt.
Hanno Luedemann
2005-04-09 14:10:16 UTC
Post by Hermann Boehm
http://www.schiffhauer.de/
das muss aber noch etwas mehr Inhalt bekommen. Ok ist ja noch im
Aufbau!

Ist das der Laden (Schreinerei ...) wo ein Hobbytischler 'Brillen aus
Hermanns Produktion' herstellt. Ich vermute mal, Du kannst Dich noch
an die Story mit dem 'Verweis' entsinnen?

73, Hanno DL9SXX
DK8OK
2005-04-09 14:19:03 UTC
"Hermann Boehm" <***@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:d38ltd$9pr$05$***@news.t-online.com...

[...]
Post by Hermann Boehm
[...]
Zu letzterem: das ist nicht meine Website. Ansonsten schön, Dich nun auch
noch als Heino-Fan kennengelernt zu haben!
73 de Hermann, DK6XH
Wolfgang Kind
2005-04-09 14:57:33 UTC
Post by DK8OK
Zu letzterem: das ist nicht meine Website. Ansonsten schön, Dich nun auch
noch als Heino-Fan kennengelernt zu haben!
Mensch Nihils, wenn du dich heute schon derart auspowerst,
haste morgen wohlmöglich nicht mehr genügend Energie, die
Kampfansage an den Amateurfunk zu unterstützen. Schließlich
sind die für jeden Claqueur, notfalls auch aus den eigenen Reihen,
dankbar. Kann mich noch gut daran entsinnen, dass sich damals
hfs bei mir für meine Unterstützung bedankt hatte.

Gerd Brugmann
2005-04-09 16:27:10 UTC
Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.
DK8OK
2005-04-09 17:12:56 UTC
Gerd - voll die Zustimmung! Ich hoffe nur, Du bekommst nun keine rechts-
oder staatsanwaltliche Post von Hermann Boehm, Dr. Horst Ellgering oder
Alexander Schwarz oder wie sie alle heißen mögen! Aber sonst: Voll die
Zustimmung, und ich hab dieses Zitat von Hoffmann von Fallersleben (1843;
alt, aber immer noch passend) ja auch schon mehrfach verwandt.
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-09 17:40:06 UTC
Post by DK8OK
Alexander Schwarz oder wie sie alle heißen mögen! Aber sonst: Voll die
Zustimmung, und ich hab dieses Zitat von Hoffmann von Fallersleben (1843;
alt, aber immer noch passend) ja auch schon mehrfach verwandt.
Da fehlt dann noch Diskriminierung, Aufruf zum Mord, und der Rest an
buzzwords, die Du so immer um Dich wirfst.

Lachhaft.

Kasper!

Hanno Luedemann
2005-04-09 11:55:29 UTC
Post by DK8OK
Erst kürzlich gab es ja eine Diskussion hier, bei der ich in Kenntnis der
EU-Bemühungen vor PLC als eigentlicher Gefahr für den Amateurfunk warnte.
Nils, ich kann auch vorm nächsten Regen ... oä. warnen. Ich bin mir
ganz sicher, dass er bestimmt kommen wird- hi.

Ohne ein sinnvolles Konzept, damit meine ich natürlich nicht die
'warme Luft', mit der Du gelegentlich die NG de.comm.ham verpestest,
macht eine Warnung, vor Dingen, die doch schon lange vorprogrammiert
sind, absolut (nur) Nils^WNull- Sinn.

Wer auch in 10- 15 Jahren noch auf dem HF- Wege (Kurzwelle) funken
will, daran wirklich (ungestörten) Spass haben möchte, der sollte
langsam beginnen sich nach einem vernünftigen QTH umzusehen. Denn das
Internet aus der Steckdose (PLC) lohnt sich, ähnlich wie DSL & Co.
nur in Ballungsgebieten.

Eine ordentliche PA, dazu entsprechende Antennen, etwas mehr auf DX
konzentriert [auf unbewohnten Inseln, irgendwo im Busch in Afrika, ...
oä., wird PLC garantiert auch nicht der Renner werden] wird man von
entsprechenden QTHs, trotz PLC, auch künftig vernünftig funken können.

Alles andere ist nur Augenwischerei! Politiker sind nun mal keine
Techniker. Und bei über 5 Mio Arbeitslosen, wenn man schon keine
Konzepte hat, wie man das evtl. mal ändern könnte, dann muss man
doch zumindest so tun. Genau auf dieser Schiene ist aus meiner Sicht
PLC einzuordnen. Und dann kommen so ein paar Hobbyfunker daher, die
sich darüber beklagen, dass sie durch PLC in ihrer Freizeitbetätigung
beeinträchtigt werden könnten.

<IRONIE>
Aber na klar, an all dem ist nur die völlig verfehlte Politik des
DARC- Vorstandes Schuld. Hätte man mal diesen Herrn Schiffhauer machen
lassen, dann wären wir davon ganz bestimmt verschont geblieben. Aber
statt dessen wurde er aus dem DARC entfernt, aus der "Funk" gemobbt
Post by DK8OK
Wer Lust hat, lese noch einmal die höhnischen Kommentare nach, die das ales
nicht wahrhaben wollten.
... und in der Internet- NG de.comm.ham wird er auch nur verspottet/
verhöhnt, kaum noch von jemandem ernst genommen. Die Welt ist wirklich
sehr ungerecht.
</IRONIE>

73, Hanno DL9SXX
Gerd Brugmann
2005-04-09 13:39:31 UTC
Post by DK8OK
Nur der DARC reagiert ganz subtil und nahm erstmals
meinen Vorschlag auf,
Mal ganz abgesehen davon, das der DARC sich mit der PLC Problematik
ausenandergesetzt hatte, als Du noch ncht mal wusstest, was PLC ist -
Wie ist es eigentlich so, wenn man als Psychopath auch noch
Grössenwahn hat?

Du besitzt überhaupt nicht das Know How oder die entsprechende
Intelligenz, das irgendjemand von Dir das nachgequatschte und
verfälschte Dummlaber, den Du dir von anderen Newsseiten
zusammenklaust, ernst nimmt. Du bist doch erst auf PLC aufmerksam
geworden, nachdem der DARC mehrfach darüber berichtet hatte.
Uwe Brossmann
2005-04-09 14:00:01 UTC
Post by DK8OK
[...]
Wenn es der Bundesverband nicht schafft, dann muss Super-Nils ran. Also,
mobilisiere "Deinen" Verband (A.G.F.A.) und mach mal endlich was, anstatt
hier dauernd Deine ollen Kamellen rauszublasen!!!

73 Uwe