Berlin-Radio erhöht Livestreambandbreiten
Tom - DL1RTK
2005-04-29 15:44:06 UTC
Berlin-Radio erhöht Livestreambandbreiten

Mit dem neuen Vollprogramm ab dem 1.6.2005 erhöht Berlin-Radio gleichzeitig
die Livestreambandbreiten und damit die Audioqualitäten der ausgestrahlten
Livestreams. DSL-Nutzer empfangen das Programm dann mit 128 kbit/s (44,1 kHz
Samplerate in Stereo) statt wie bisher 96 kbit/s (44,1 Samplerate in
Stereo), Modemnutzer mit 32 kbit/s (44,1 kHz Samplerate in Mono) statt wie
bisher mit 24 kbit/s (32 kHz Samplerate in Mono).

Die Ausstrahlung erfolgt auch weiterhin im mp3PRO-Verfahren. Für DSL-Nutzer
entfällt jedoch mit der neuen höheren Bandbreite die Notwendigkeit, einen
mp3PRO-fähigen Player oder entsprechende Decoder-Plugins herunter zu laden,
um Berlin-Radio in CD-naher Qualität hören zu können. Die neue und höhere
Livestream-Bandbreite bietet nun auch ohne mp3PRO bereits "von Hause aus"
eine CD-nahe Qualität.

Specials für Funkamateure und BC-DXer bei Berlin-Radio:

an jedem Freitag um 20.05 Uhr deutscher Ortszeit: Weltweit DX, das
Funkmagazin

an jedem Samstag um 18.00 Uhr deutscher Ortszeit: BB-Amateurfunkmagazin, die
Rundspruchsendung von DA0BLN (DC0BLN) für Berlin und Brandenburg inklusive
Deutschlandrundspruch, moderiert von Christian Seibolt, DL7APN,
Liveübertragung aus dem Stationsraum von DA0BLN (DC0BLN) parallel zur
Übertragung auf 80 und 2 Meter

an jedem Sonntag um 11.00 Uhr deutscher Ortszeit: BB Amateurfunkmagazin
Sonntagsausgabe mit Martina Haupt, DL7MAR, direkte Übernahme der parallelen
Ausstrahlung im 2 Meter-Band Berlin

Ansprechpartner bei Fragen: Britta Siegmund
E-Mail: ***@berlin-radio.de

Berlin-Radio
Bietzkestraße 27
10315 Berlin
Deutschland
Hotline: 0180-5 119 669 713 (12 ct/min. aus dem Netz der DTAG)
Fax-Hotline: 01212-5 250 184 32 (UMS)
Impressum
Edmund H. Ramm
2005-04-29 20:01:43 UTC
Post by Tom - DL1RTK
[...]
[...]
Ausgestrahlt? Machen die PLC?

73, Eddi ._._.
--
e-mail: dk3uz AT darc DOT de | AMPRNET: ***@db0hht.ampr.org
If replying to a Usenet article, please use above e-mail address.
Linux/m68k, the best U**x ever to hit an Atari!
Peter Voelpel
2005-04-30 00:30:14 UTC
Post by Edmund H. Ramm
Post by Tom - DL1RTK
[...]
Mit dem neuen Vollprogramm ab dem 1.6.2005 erhöht Berlin-Radio gleichzeitig
die Livestreambandbreiten und damit die Audioqualitäten der
ausgestrahlten
Post by Edmund H. Ramm
Post by Tom - DL1RTK
Livestreams.
[...]
Ausgestrahlt? Machen die PLC?
finde ich auch etwas heftig, dass ein Funkamateur hier von
"Ausstrahlung" spricht

73
Peter
Tom - DL1RTK
2005-04-30 08:07:55 UTC
Dass Ihr Euch über so etwas aufregt *grins* ... es gibt doch wirklich
wichtigeres, hi ... Natürlich habt ihr recht - wir senden aber in einigen
Monaten auf 104,1 MHz in Berlin und Umland. Sorry, dass wir mit dem Begriff
"ausstrahlen" schon etwas vorgreifen ;-) ...

73 Tom - DL1RTK
Berlin-Radio
http://www.berlin-radio.de
Post by Tom - DL1RTK
Post by Edmund H. Ramm
[...]
Post by Edmund H. Ramm
Post by Tom - DL1RTK
die Livestreambandbreiten und damit die Audioqualitäten der
ausgestrahlten
Post by Edmund H. Ramm
Post by Tom - DL1RTK
Livestreams.
[...]
Peter
Wolfgang Kind
2005-04-30 08:30:25 UTC
Post by Tom - DL1RTK
[...]
Nun ja, immerhin strahlt ihr mit 11,91 feV! Frage mal den Doktore der Physik,
wie gefährlich dies ist :-)))

2005-04-30 08:32:49 UTC
Post by Tom - DL1RTK
[...]
oder die Bürgerwelle, wie gefährlich dies ist :-)))

Tom - DL1RTK
2005-04-30 08:52:03 UTC
*grins* na mal sehen. Am Montag gehe ich mal zu meiner Ärztin, vielleicht
leide ja auch ich unter Nebenwirkungen :-)) ...

Ich habe übrigens zwei Weißkittel: zu meinem Arzt gehe ich, wenn ich krank
bin und zu meiner Ärztin, wenn mir was fehlt ... *frechgrins*

73 Tom
2005-04-30 09:10:01 UTC
Post by Tom - DL1RTK
Ich habe übrigens zwei Weißkittel: zu meinem Arzt gehe ich, wenn ich krank
bin und zu meiner Ärztin, wenn mir was fehlt ... *frechgrins*
73 Tom
Der ist wirklich gut! Aber was sagt der Daniel Düsentrieb der Physik,
wenn der merkt, dass er veralbert wird? Wohlmöglich zeigt der unsere
Defizite und Fehlentwicklungen an geeigneter Stelle auf :-)))

Tom - DL1RTK
2005-04-30 10:04:47 UTC
Na ja ... bisschen Spass muss sein ... ich bin ja gelegentlich auch mal
"Opfer" :-), und das schlimmste Defizit wäre Humorlosigkeit, oder?
Es handelt sich in diesem Treat ja auch nicht um eine fachliche Diskussion,
hi.

73 und allen Lesern und Schreibern ein schönes Wochenende

Tom
Kim Duebel
2005-04-30 11:02:32 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Tom - DL1RTK
[...]
Genau Kind,

Und Deine "Defizite und Fehlentwicklungen", sind hier ausreichend
bekannt....

Du beweist es jeden Tag.............weitermachen...
Wolfgang Kind
2005-04-30 12:33:05 UTC
Post by Kim Duebel
Genau Kind,
Und Deine "Defizite und Fehlentwicklungen", sind hier ausreichend
bekannt....
Du beweist es jeden Tag.............weitermachen...
Interessant, dass sich der Herr Doktore augenscheinlich eines Achim
Schuster bedient. Mir ist zumindest mal zu Ohren gekommen, dass der
Funkanwender DC5JQ die Pöbeleien dieses Burschen gutheißen soll.
Ein prima Aushängeschild, insbesondere im Gespräch mit Ministerium
und RegTP, gelle hochverehrte AGZ?

Tom - DL1RTK