Russ. Bake auf 7024?
Ekki Plicht
2005-03-22 23:10:46 UTC
Moin.
Auf 7038.9 +- gibt es ja die seit Jahren bekannten russischen Baken
verschiedener Flugplätze, die sich mit "D", "C", "S" usw. melden.

Seit heute abend höre ich leise eine solche Bake mit der Kennung "C" auf
7024. Das Signal ist nicht sauber, irgendwie als ob da noch eine FSK drüber
liegen würde.

Kann jemand das Signal dort hören oder ist das mein bescheidener Empfänger?

73,
Ekki, DF4OR
Peter Voelpel
2005-03-23 00:13:47 UTC
Post by Ekki Plicht
[...]
ist bei mir am 30m hohen Dipol (Ost/West) exakt S9,
scheint ein getasteter 200-300Hz Ton zu sein

73
Peter
Ekki Plicht
2005-03-23 07:43:17 UTC
Post by Peter Voelpel
ist bei mir am 30m hohen Dipol (Ost/West) exakt S9,
scheint ein getasteter 200-300Hz Ton zu sein
Ok, danke. Bei mir war's etwa S2 mit einem stark verkürzten 40m
Monobanddipol am IC756Pro.

73,
Ekki, Df4OR

Werner Jochem
2005-03-23 00:10:21 UTC
Post by Ekki Plicht
Kann jemand das Signal dort hören oder ist das mein bescheidener Empfänger?
Ist bei mir (RX K2, ANT 2x20m @ 15m) mit S5 zu hören. Aber wie Du
schon schriebst, seltsamer Ton, absolut "fluttery". 3.512 kHz ist
sauber.

Gleichzeitig ist der "richtige C" nach wie vor auf 7039.0 kHz mit
S9+10 dB zu hören.

Mischprodukt?

73 Joe DK7VW
Ekki Plicht
2005-03-23 07:42:22 UTC
Post by Werner Jochem
Post by Ekki Plicht
[...]
Ok, danke, dann spinnt hier doch nix.
Post by Werner Jochem
Mischprodukt?
Möglich, aber wer weiss das bei den Baken schon zu sagen, über die ist ja
nicht sehr viel bekannt.

73,
Ekki, DF4OR