Die AGZ-Ausbildung
Peter Lemken
2005-03-31 09:43:58 UTC
Der Herr Doktor schweigt sich ja aus, trotz mehrfachen Nachfragens.

Was also genau hat es hiermit auf sich:

|Dieser Passus wurde aufgrund einer VG-Klage von DC5JQ und auf
|Anweisung des Ministers später ersatzlos zurück gezogen.
|
|DC5JQ

Welche Klage war das, vor welchem Gericht, welches Aktenzeichen und auf
welcher Argumentation baute der "Fall" auf?

Ich würde das gerne in die FAQ aufnehmen.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Was schlechten Geschmack so berauschend macht, ist die aristokratische
Wonne der Verärgerung.

-- Charles Baudelaire
horst-d.winzler
2005-03-31 12:27:41 UTC
Post by Peter Lemken
Der Herr Doktor schweigt sich ja aus, trotz mehrfachen Nachfragens.
Peter Lemken
DF5JT
Berlin
Ruf doch den Herrn Doktor an. Oder weißt du nicht mehr, welchen
Doktor? Gibbet ja auch so viele. Kontaktängste wirst du doch wohl
nicht in Feld führen wollen?
gruss horst-dieter
DK8OK
2005-03-31 14:22:03 UTC
Nun - was hat es damit auf sich, wenn eine idiotische Beschränkung / die ja
von jemandem hineinappliziert worden ist / sich als derart ungesetzlich
erweist, daß schon eine Klage ausreicht, sie zu streichen?

Und der Herr Minister diesen Passus auf Veranlassung von DC5JQ streichen
mußte, ist gleich doppelt klar: Die Streichung erweitert die Rechte der
Funkamateure gegenüber der vorher geltenden Form.

Die eigentlich interessante Frage freilich ist: Wie kam denn dieser
blödsinnige Passus, der sogar den Reinschmecker gängeln wollte, überhaupt in
einen Text rein, von dem der DARC an allen Ecken&Enden tönt, wie toll er
daran mittat?

-- Charles Baudelaire
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-03-31 14:32:47 UTC
Post by DK8OK
Und der Herr Minister diesen Passus auf Veranlassung von DC5JQ streichen
mußte,
Auch an Dich: Quellen, Aktenzeichen, weitere Infos!? Hergott nochmal,
da habt ihr angeblich mal was erreicht, und dann seid ihr nicht in der
Lage, dies auch glaubhaft zu belegen? Solange da nicht mehr kommt,
solange muß ich annehmen, es handelt sich um eine Luftnummer. Jetzt
ist _die_ Chance, die eigene Glaubwürdigkeit aufzubessern!

regards - Ralph
Want to get in touch? http://www.radio-link.net/whereisralph.txt
DL7VDX
2005-03-31 14:44:20 UTC
Am Thu, 31 Mar 2005 16:32:47 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, DK5RAS:

Jetzt
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
ist _die_ Chance, die eigene Glaubwürdigkeit aufzubessern!
Das wird schwer für diese Brüder, gerade für Nils.
--
DL7VDX, Ron ICQ:152778414
http://www.817-onair.de
http://www.qsl.net/dl7vdx
Ralph P. Schorn
2005-03-31 15:07:41 UTC
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Auch an Dich: Quellen, Aktenzeichen, weitere Infos!?
Dr. Ralph P. Schorn ./. Bundesrepublik Deutschland
Verwaltungsgericht Köln AZ 25 K 8727/99

Die Klage wurde als erledigt zurück genommen,
nachdem die Regulierungsbehörde außergerichtlich
dem Klagebegehren in vollem Umfange nachkam,
bevor ein Urteil erging. Die Kosten gingen zu
Lasten des Steuerzahlers.

Grundlage: Verfügung 37/2000 der RegTP.

DC5JQ
Wolfgang Kind
2005-03-31 15:24:05 UTC
Post by Ralph P. Schorn
Die Kosten gingen zu
Lasten des Steuerzahlers.
Grundlage: Verfügung 37/2000 der RegTP.
DC5JQ
Hängt DC5JQ auch auf Kosten des Steuerzahlers ganztägig im PR-Netz,
hier explizit in der Rubrik MEINUNG, ab, damit ihm bloß nichts entgeht?
Augenscheinlich gibt sich dieser Mensch nicht damit zufrieden, dem AFu
in DL einen Bärendienst zu erweisen, sondern verursacht IMHO auch noch
unnütz Kosten für die Allgemeinheit.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 15:58:55 UTC
Post by DK8OK
WER verursacht "unnütz Kosten für die Allgemeinheit"?
Ist dir neben ein paar anderen Kleinigkeiten jetzt auch noch deine
Lesekompetenz abhanden gekommen?

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 17:06:03 UTC
Post by DK8OK
Post by Wolfgang Kind
Ist dir neben ein paar anderen Kleinigkeiten jetzt auch noch deine
Lesekompetenz abhanden gekommen?
Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Alles andere als das, mein Lieber!
Aber: Wo arbeitest DU?
Behauptung: Dir ist deine Lesekompetenz abhanden gekommen.

Beweis: [...] meiner Rente danken muss.
^^^^^^^^^^

Widerspruch: Nicht vorhanden.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 17:11:03 UTC
Oh, dann hast Du also, der Du gerade bei offenbar bester Arbeitsfähigkeit
und hoher zeitlicher Belastbarkeit - wie wir hier stündlich beobachten
können - 50 geworden bist, dieses schönes Hängematten-Erlebnis der Rente
noch vor Dir; in 15 oder 17 Jahren?

Deshalb nochmals: Was arbeitest DU, der Du Dich so vehement für die Arbeit
anderer interessierst? Ich kann mir doch kaum vorstellen, daß Du bei Deiner
Energie, Deiner Intelligenz und Deiner Belastbarkeit uns allen auf der
Tasche liegen solltest!
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 17:28:44 UTC
Post by DK8OK
[...]
Was wirst du uns als Nächstes stereotyp präsentieren? Deine aufgehängten
Eier, Morddrohungen, vollgefressene, diffamierende, selbstherrliche DARC-
Funktionäre etc... ? Machs wie der Gewuselführer, und gönne dir lieber `ne
gute Flasche Freixenet aus dem Supermarkt für 1,99 :-)))

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Joachim Purps
2005-03-31 21:06:24 UTC
Deshalb nochmals: Was arbeitest DU (Wolfgang Kind Anm.d. Red.), der Du
Dich so vehement für die Arbeit anderer interessierst? Ich kann mir doch
kaum vorstellen, daß Du bei Deiner Energie, Deiner Intelligenz und Deiner
Belastbarkeit uns allen auf der Tasche liegen solltest!
Wolfgang arbeitet bestimmt undercover für die Bürgerwelle. "Wenn ihr Nachbar
eine Funkantenne hat, dann ist er bestimmt wie der W.K. aus L ..." höre ich
sie schon sagen, "... mit dem kann man kein Problem besprechen und
gemeinsam nach einer Lösung suchen. Klagen sie den am besten gleich auf den
Mond ..."

SCNR

Joachim
--
Interessant ist es manchmal, die Aussteuerungsanzeige zu beobachten. Wenn Du
instinktiv dagegenklopfst, weil Du glaubst, sie waere bei Vollauschlag
was ich mit kaputtgemastert meine. [Gernot Pruenster in drmh]
Wolfgang Kind
2005-03-31 21:25:16 UTC
Post by Joachim Purps
[...]
Wieder zu viel HF oberhalb 400 MHz absorbiert? Da sieht man mal, welche
schlimmen Folgen dies für einen Menschen haben kann, der normalerweise den
Tag damit verbringt, seine Aussteuerungsanzeige mit Interesse zu verfolgen :-)))

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Wolfgang Kind

DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 15:43:08 UTC
Danke, Ralph, für die präzise Auskunft, wie hier einmal mehr ein
AGZ-Vertreter etwas Positives für den Amateurfunk geleistet & erreicht hat.
Danke auch für das Prozeßrisiko, daß Du dafür auf Dich genommen hast - denn
die Rechtsversicherung des DARC wäre ja wohl nicht eingesprungen, oder ... ?

Daß die Kosten dieser RegTP-Schlamperei - auf Staatskosten eine Verordnung
zu basteln, die den Bürger nicht nur mehr als notwendig drangsaliert,
sondern überdies auch noch rechtswidrig ist - wiederum die Allgemeinheit
tragen muß, ist bei dieser Behörde ja fast schon Standard. Bedauerlich, daß
die Verursacher nicht persönlich für den Schaden aufkommen müßten. Bei
Ärzten etwa ist das ganz normal, und im Zweifelsfalle deckt eine
Berufshaftpflicht den Schaden.

Der millionenschwere "Bundesverband", der ja allenthalben so stolz darauf
war, zur AFuV einen erheblichen Teil mit beigetragen zu haben (vielleicht
auch die o.g. Einschränkung?), hat sich in dieser Sache wohl gar nicht
gerührt / und wenn tatsächlich, hat man es beim Minister eben nicht gehört,
oder?

73 de Nils, DK8OK
DC5JQ
Wolfgang Kind
2005-03-31 15:54:37 UTC
Post by DK8OK
[...]
[...]
Mensch Nihils, merkst du nicht, wie der schon trieft? Wie ist eigentlich so
das Gefühl, sich durch eine enge, finstere, stinkende Röhre zu schleimen?

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Werner Jochem
2005-03-31 18:00:11 UTC
Post by DK8OK
Danke auch für das Prozeßrisiko, daß Du dafür auf Dich genommen hast - denn
die Rechtsversicherung des DARC wäre ja wohl nicht eingesprungen, oder ... ?
Du redest Müll. Es gibt keine "Rechtsversicherung des DARC"; und wenn
es sowas gäbe, dann bestimmt nicht für Nicht-Mitglieder.

Joe DK7VW
Wolfgang Kind
2005-03-31 18:04:39 UTC
Post by Werner Jochem
Du redest Müll. Es gibt keine "Rechtsversicherung des DARC"; und wenn
es sowas gäbe, dann bestimmt nicht für Nicht-Mitglieder.
Joe DK7VW
Leider irrst du hier. Eben genau diese Versicherung hatte damals DC5JQ
den "Nürnberger Prozess" finanziert und kann nach meinem Kenntnisstand
weiterhin von rps genutzt werden.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Peter Voelpel
2005-03-31 23:04:16 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Werner Jochem
[...]
es gibt für DARC-Mitglieder lediglich eine Haftpflichtversicherung

73
Peter
Wolfgang Kind
2005-03-31 23:28:25 UTC
Post by Peter Voelpel
es gibt für DARC-Mitglieder lediglich eine Haftpflichtversicherung
73
Peter
Der DARC hatte mehrfach Versicherungen, wie z.B. Geräteversicherungen,
für seine Mitglieder im Auftrag irgendeiner Gesellschaft feilgeboten. Meine
mich sogar sehr dunkel an Handyverträge zu erinnern. Da mich dieser Tinnef
schon allein wegen des Kosten-Nutzen-Verhältnisses nie interessiert hat, kann
ich auch hierzu keine nähere Auskunft geben. Ich entsinne mich nur allein an die
Tatsache, dass es so etwas in der Vergangenheit gab und rps hiervon Gebrauch
gemacht hatte. Die Versicherung, die rps nach eigener Aussage über den DARC
kostengünstig abgeschlossen hatte, verlieh dem Prozess vor dem Landgericht
Nürnberg-Fürth eine ganz besonders skurrile Note. Hierüber hatte man sich
seinerzeit innerhalb der AGZ köstlich amüsiert.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Werner Jochem
2005-03-31 23:59:05 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Peter Voelpel
[...]
Lerne lesen, Wolfgang. Es ging hier lediglich um Leistungen, die der
DARC _im Rahmen der Mitgliedschaft_ erbringt.

Dazu zählte noch nie eine "Rechtsschutz-Versicherung". Richtig ist,
daß in Einzelfällen - wenn ein entsprechendes Interesse vorlag -
Klagen von Mitgliedern unterstützt wurden.

Ansonsten verkauft der DARC auch Bücher.

73 Joe DK7VW
Wolfgang Kind
2005-04-01 08:18:47 UTC
Post by Werner Jochem
[...]
Du scheinst mir ja ein ganz Pfiffiger zu sein. Ich war ja auch nur 23 Jahre im
DARC organisiert. Wie können Nichtmitglieder an Informationen gelangen, die
in CQ DL stehen? In CQ DL wurde für solche Leistungen im Rahmen einer
Mitgliedschaft geworben und explizit hierauf verwiesen. Sicherlich werde ich
hierfür jetzt nicht meine Sammlung an CQ DL von 1976-1999 vom Dachboden
holen, um hier einen unsinnigen Beweis für die Richtigkeit meiner Aussage zu
führen. Aber eventuell wird sich ja unser Hobbyjurist dazu herablassen dir zu
erklären, wer ihm seinerzeit den Prozess vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth
finanziert hat und wie er an seine Versicherung gelangt ist.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Peter Voelpel
2005-04-01 08:37:49 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Werner Jochem
[...]
es ist doch wohl ein Unterschied ob Du beim DARC versichert bist, oder auf Grund
der Mitgliedschaft irgendwo versichert werden kannst.
Noch einmal,
ausser der Haftpflichtversicherung gibt es keine Versicherung durch den DARC

73
Peter
Wolfgang Kind
2005-04-01 09:01:16 UTC
Post by Peter Voelpel
[...]
Moin Peter,

bist du jetzt unter die Erbsenzähler gegangen? Die Haftpflicht durch den
DARC ist ohnehin flüssiger als Wasser, da jeder vernünftige Mensch eine
Privathaftpflichtversicherung für sich und seine Familie abgeschlossen hat,
die im Schadensfall immer vorrangig ist und die Kosten übernimmt.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Peter Voelpel
2005-04-01 12:06:15 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by Peter Voelpel
[...]
Nein, aber solcher Müll ist zu korrigieren...
Post by Wolfgang Kind
[...]
nur wenn Antennen und Masten von der Privathaftpflicht auch abgedeckt werden

73
Peter
Wolfgang Kind
2005-04-01 12:42:48 UTC
Post by Peter Voelpel
Post by Wolfgang Kind
bist du jetzt unter die Erbsenzähler gegangen?
Nein, aber solcher Müll ist zu korrigieren...
Weißt du, wie man etwas nennt, das man jemand anbietet, um dafür Geld zu
erhalten? In unserem Beispiel diente der DARC lediglich als Vermittler für ein
Produkt eines Versicherungsunternehmens. Und dies sicherlich nicht altruistisch.
Ferner wurde in solchen Anzeigen hervorgehoben, dass nur DARC-Mitglieder
von diesen vorgeblich günstigen Angeboten profitieren könnten. Dass solche
Angebote nicht durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt waren, ist eigentlich doch
wohl hoffentlich für jeden Edelfunker selbsterklärend.
Post by Peter Voelpel
Post by Wolfgang Kind
[...]
Was hast du für eine merkwürdige Haftpflichtversicherung, bei der dies nicht der
Fall ist?
Post by Peter Voelpel
73
Peter
Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
k***@fobsig.org
2005-04-28 07:15:58 UTC
Post by Peter Voelpel
[...]
Thanks!

***@fobsig.org

DK8OK
2005-03-31 18:11:17 UTC
Ach - es war doch nur blanke Ironie, Werner! Denkst Du, daß ich dächte, der
DARC böte eine Rechtsschutzversicherung für Fälle an, in denen ein
Funkamateur tatsächlich Hilfe bräuchte? Wohl kaum! Aber feine Vereinsfahnen
& Schlipse & Baseballkappen; die bietet er schon an (was wiederum, Dir seis
gesagt, keine Ironie ist).

Allerdings hätte der DARC - wenn ihn die Beschränkung von Rechten einiger
Funkamateure auch nur etwas gestört hätte - bestimmt seine "Juristische
Verbandsberatung" in Gang gesetzt, um hier was zu deichseln. Die aber war
wohl vermutlich mit der Häfner-Sause gänzlich ausgelastet. Vergleicht man
die Ergebnisse dieser beiden Dinge: wohl auch besser so!
Joe DK7VW
Wolfgang Kind
2005-03-31 18:17:06 UTC
Post by DK8OK
Ach - es war doch nur blanke Ironie, Werner! Denkst Du, daß ich dächte, der
DARC böte eine Rechtsschutzversicherung für Fälle an, in denen ein
Funkamateur tatsächlich Hilfe bräuchte? Wohl kaum!
Dann solltest du dich aber mal schleunigst mit dem Kollegen Schorn in
Verbindung setzen und ihn fragen, wer die Kosten für den Prozess vor
dem Landgericht Nürnberg-Fürth übernommen hatte, den er so fein in
den Sand gesetzt hatte. Wenn Nihils denkt, dann denkt er nur, dass er
denkt :-)))

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 18:28:52 UTC
Wieso sollte ich irren, Wolfgang? Ich hatte doch jene Art juristische Hilfe,
die der DARC seinen Mitgliedern gewährt, recht genau qualifiziert: "... in
denen ein Funkamateur tatsächlich Hilfe bräuchte?"

Und noch etwas: Wenn schon das DARC-Mitglied Werner Jochem keine Ahnung hat,
welches Füllhorn sein Verein über ihn ausschüttet - woher soll ich als
Nicht-Mitglied es denn wissen können?

Aber ich informiere mich ja. Auf der Website seines "Bundesverbandes". Und
da steht nix von "Rechtsschutzversicherung". Solltest Du vielleicht auch in
diesem Punkte falsch informiert sein, Wolfgang?

So oder so - Du siehst, wenigstens meine Bemerkung stimmt.
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 18:34:31 UTC
Post by DK8OK
[...]
Die wird auch heute nicht mehr über den DARC vermittelt, soweit ich mich
entsinne. Interessiert mich aber nicht wirklich, da ich neben dem Rechtsschutz
eh einen Verwaltungsrechtsschutz abgeschlossen habe.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Werner Jochem
2005-03-31 19:15:07 UTC
Post by DK8OK
Und noch etwas: Wenn schon das DARC-Mitglied Werner Jochem keine Ahnung hat,
welches Füllhorn sein Verein über ihn ausschüttet - woher soll ich als
Nicht-Mitglied es denn wissen können?
Mal wieder ein eingesprungener Schiffhauer mit Schrauben-Pirouette.
Ich kann Dir versichern, daß ich das Leistungs-Angebot des DARC recht
gut kenne - im Gegensatz zu Dir (bloß versuchst Du Dich im Nachhinein
mit "Ironie" rauszureden).

Macht aber nix. 95% der Leser hier haben sowieso geschnallt, daß Du
Nebelkerzen wirfst.

Joe DK7VW
Peter Lemken
2005-03-31 19:55:54 UTC
Post by Ralph P. Schorn
[...]
Die entscheidende Frage hast Du mal wieder geflissentlich ignoriert. Ich
stelle sie nochmals: "Auf welcher Argumentation baute der "Fall" auf?"

Mich würde nämlich brennend interessieren, wen die AGZ so ausbildet und
welche Notwendigkeit bestand, den Rechtsweg zu beschreiten, um ein
Ausbildungscall fern vom Ausbildungsbetrieb während eines Contestes zu
nutzen?

Ich finde nachwievor, daß so etwas in eine FAQ gehört.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin

-- Charles Baudelaire
DK8OK
2005-04-01 06:23:34 UTC
Peter - ist es nicht allein wichtig, daß die AGZ eine Verbesserung der
Rechtslage der Funkamateure erreicht hat? Wir wissen ja, wie der DARC sich
ebenso vehement und erfolgreich für eine VERSCHLECHTERUNG der Rechte von
Funkamateuren einsetzte - siehe CW-Statement.

In eine FAQ gehörte also beides - s.o. - hinein / vom jeweiligen Ende her
besehen. Ich bin gespannt, ob Du das schaffst!
-- Charles Baudelaire
Peter Lemken
2005-04-01 09:03:37 UTC
Peter
redest Du mit mir?

Wolltest Du das mit dem Zitieren und Formatieren nicht noch einmal üben?

Komm wieder, wenn Du diese Fleißaufgabe bewältigt hast, wir sind hier im
Usenet, nicht in einer Müllhalde nach Schiffhauers Manier.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin

-- Charles Baudelaire
Wolfgang Kind
2005-04-01 09:06:48 UTC
Post by Peter Lemken
[...]
Hast du denn gar kein Verständnis dafür, dass der u.a. mit seinen Eiern schon
genügend Beschäftigung hat :-)))

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-01 08:38:20 UTC
Post by Ralph P. Schorn
Dr. Ralph P. Schorn ./. Bundesrepublik Deutschland
Verwaltungsgericht Köln AZ 25 K 8727/99
Danke. Das ist doch endlich mal was Handfestes.

regards - Ralph
Want to get in touch? http://www.radio-link.net/whereisralph.txt
Wolfgang Kind
2005-03-31 15:41:21 UTC
"DK8OK" <***@gmx.org> erwies sich als Claqueur von DC5JQ.

[Den üblichen Schmarren gestrichen]

Mensch Nihils, hast du dich mittlerweile anders orientierst und wirbst jetzt
fachmännisch in der FAZ für japanische Messer, anstatt vor Ort in Japan mit
Ingenieuren über die Entwicklung neuer Amateurfunkgeräte zu diskutieren?
Reicht dein Honorar heute nur noch für eine Fahrt nach Solingen? Dann sehe
ich aber schwarz bezügl. meiner Rente, die du mir vorgeblich ermöglichst :-)))

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 15:59:54 UTC
Amateurfunkgeräte in Japan habe ich mir erst vor ca. einem halben Jahr
angesehen. Aber da ist gar nicht mehr viel. Wie nasalierte Theo Lingen?
Traurig, traurig, traurig...

Da Du Dich so intensiv mit anderer Leute Arbeit beschäftigst: Was eigentlich
arbeitest DU?
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 16:09:00 UTC
Post by DK8OK
[...]
Merkst du das auch schon nicht mehr? Schade, schade, schade...
Jedenfalls werbe ich nicht für Küchenmesser in einer renommierten
deutschen Tageszeitung. Du hast übrigens noch immer nicht meine
einfache Frage beantwortet, ob die Dame, die auf N24 über die
Flutkatastrophe in Asien berichtet hatte, deine Frau ist und ob ich
dieser jetzt zukünftig für den Bezug meiner Rente danken muss.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 16:22:42 UTC
Gerne beantworte ich Dir Deine Frage, Wolfgang, da ich ja sicher bin, daß Du
mir dann auch meine beantwortest:
Was eigentlich arbeitest DU?

Ich kenne niemanden, der bei N24 arbeitet.

Aber: Wo arbeitest DU?
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 17:19:34 UTC
Post by DK8OK
Ich kenne niemanden, der bei N24 arbeitet.
Ich habe soeben erfahren, dass die Dame bei N24 Schiffauer heißen soll.
Im Gegensatz zu dir, gestehe ich meine Irrtümer wenigstens ein. Erinnerst
du dich noch daran, dass ich mich bei dir entschuldigt hatte, weil ich dich
aus Unwissenheit in die Nähe der AGZ gebracht hatte, was dir nachweislich
derart peinlich war, sodass du gleich am 14.06.2004 einen Thread mit dem
Titel "Wolfgang Kind lügt" eröffnet hattest?

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 17:45:44 UTC
Wenn DU Dich erinnerst, reicht es ja! Und wenn es wirklich lediglich
Unwissenheit gewesen wäre, die Dich hat die Unwahrheit sagen lassen, wäre
das nicht weiter erwähnenswert. Aber: Klasse Gedächtnis, mein Lieber! Damit
wirst Du es im Arbeitsleben noch weit bringen! Wer ist denn das glückliche
Unternehmen, das auf Dich bauen darf?
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 17:59:56 UTC
Post by DK8OK
[...]
Nicht nur diese Platte hat einen gewaltigen Sprung und zudem einen langen Bart.
Wärest du nicht so häufig nach Japan gefahren, um mit den Entwicklungsingenieuren
vor Ort über Dinge zu diskutieren, die du eh nicht verstehst, wüsstest du, was in DL
Unternehmer und Job-Vermittler selbst überqualifizierten Bewerbern weit unter 50
Betreff ihrer Bewerbung entgegnen.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 18:17:26 UTC
Nein, Wolfgang, ich weiß es nicht.

Aber kläre mich auf, wenn Du denn einer dieser "überqualifizierten Bewerber"
sein solltest! Ach, nein. Die beziehen ja keine komfortable Rente weit
jenseits dieser Hartz-IV-Sachen.

Also, mein lieber Wolfgang: nachdem ich Dir nun Deine dringend-bohrende
Frage beantwortet hatte, ob eine Dame, die sich anders schreibt als ich,
denn meine Frau sei (nach relativ neuen Namensrecht ja durchaus möglich),
beantworte mir doch schlicht meine Frage:

Du bist 50; zeigst hier mittlerweile im Viertelstundentakt, daß Du ne Menge
Ideen, viel Zeit, Formulierungskraft ohne Ende, technisches Wissen und
Kritik tonnenweise etc. etc. hast: Was eigentlich arbeitest Du? Und wo?

Auf die Antwort bin ich ganz gespannt! Denn ich würde die Ergebnisse Deiner
Arbeit auch gerne mal sehen, so wie Du die meiner ja ebenfalls gerne zu
beschauen scheinst und ganze Threads davon strickst.
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 18:27:16 UTC
Post by DK8OK
[...]
[...]
Aha, ich soll jetzt auf meine Rente verzichten und arbeiten, damit du mir dann
nicht mehr vorhalten kannst, du müsstest mein Hängemattenleben finanzieren?
Dann würde dir ja glatt neben deinen Eiern, den Morddrohungen etc. ein für
dich augenscheinlich wichtiges Thema verloren gehen. So hast du zumindest
immer ein Faustpfand gegen mich, wenn dir die Argumente fehlen.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-03-31 18:43:18 UTC
Das ist schön, Wolfgang! Und so wünsche ich Dir viel Freude bei dem, was Du
"Hängemattenleben" nennst und das die Solidargemeinschaft recht fleißiger
Leute - von denen Du manche freilich reichlich diffamierst - finanziert.

Aber, und das muß jetzt wirklich unter uns bleiben: Wenn sogar jemand wie
der, für den Du mich hältst, Arbeit findet - sollte nicht Dir das auch
gelingen? Irgendwann müßte sich doch sonst mal ein Dekubitus (von wegen
"Hängemattenleben", von dem Du uns erzählst) bilden, oder?

Und wenn nicht: Hättest Du nicht mal Lust, etwas für die Gemeinschaft zu
tun? Du kannst doch so vieles, von dem Du uns hier derart erzählst, daß
mancher sich wie ein Trottel vorkommt. Also: Wenn Du Lust hast und Dein
"Hängemattenleben" mal doch zu langweilig werden sollte, nur zu! Es gibt -
gerade für Intelligente & Fleißige wie Dich! - sehr viel zu tun. Nicht nur
im Amateurfunk, übrigens. Aber wenn dort Deine Stärken liegen sollten, wie
ich aufgrund Deiner Einschriebe vermute, dann meinethalben auch da! Bonne
chance, mein Lieber!
Post by Wolfgang Kind
[...]
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-03-31 19:01:32 UTC
Post by DK8OK
[...]
Mein lieber Freund und Kupferstecher, wer beherrscht die hohe Kunst des
Diffamierens wohl besser als du, hfs und ein paar Vasallen der AGZ?
Ich hole mir in meiner Hängematte übrigens lieber an ein Dekubitus, für die
Nichtlateiner einen wunden Arsch, als Schwielen an den Händen ;-)))
Da ich ein sozialer Mensch bin, mache ich gescheiterten Existenzen, wie dir,
nicht auch noch deren Job streitig.
Im Übrigen kotzt vermutlich nicht nur mich dein Sozialneid und deine Armut
langsam aber sicher an.

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW
DK8OK
2005-04-01 06:29:00 UTC
Wolfgang- willst Du damit sagen, daß Du auf Kosten der arbeitenden
Bevölkerung (wie DH0GHU, beispielsweise) in der Hängematte liegst und manche
der Leute, die dieses geruhsame Leben weit jenseits von Hartz IV
finanzieren, hier dauern und öfentlich diffamierst?

Daß Du mir nicht den Job streitig machst mit Deinen herausragenden
Fähigkeiten (warum aber lebst Du DANN auf Kosten der Allgemeinheit, wenn Du
es könntest?), ehrt Dich. Daß Dich das, was Du als meine "Armut"
bezeichnest, ankotzt, kann ich bei Deinem überbordenden materiellen und
intellektuellen Reichtum sowie dem Überfluß an Zeit, den Du hast, trefflich
verstehen. Vielleicht hilft ja auch hier die "funk" weiter, falls sie dem
Vorschlag eines NG-Schreibers nachkam und eine Kotztüte auf den Titel
klebt...
DL5DKW
Wolfgang Kind
2005-04-01 08:35:12 UTC
Post by DK8OK
[...]
Mein Gott, Nihils hätte sicherlich auch genügt, bist du jetzt durch meine
Postings schon derart irritiert, dass einem Germanisten solche schlimmen
orthographischen Fehler unterlaufen? Bedanke mich bei dir herzlichst für
deine vorbildliche Mitarbeit, dass ich dich einmal mehr in d.c.h. vorführen
durfte :-)))

Vy 73 de Wolf,
DL5DKW