DL: HamRadio 2day 177-2005
Hermann F. Schulze
2005-04-03 08:07:01 UTC
DL: HamRadio 2day 177-2005
***@DL1EEC 2001-2005
3. April 2005

LIEBE XYLS, YLS, SWLS UND OMS !

Sie hoeren HamRadio 2day, den Rundspruch der AGZ e.V., heute mit
der 177. Folge.

Redaktion:
Ralph, DC5JQ

Autoren:
Hermann, DL1EEC (hfs)
Ralph, DC5JQ (rps)

Sprecher:
DC5JQ

LEITARTIKEL: DIE BAHN IST FREI - ODER DOCH NICHT?

(rps) Vorweg: Dies ist kein Aprilscherz. Die Regulierungsbehoerde
fuer Telekommunikation und Post hat diese Woche gegenueber der AGZ
e.V. verbindlich Stellung bezogen - und zwar zum Thema "gewerblich-
wirtschaftliche Nutzung des Amateurfunkdienstes", die das
Amateurfunkgesetz bekanntlich untersagt. Damit herrscht nun -
zumindest fuer das Verwaltungshandeln - Klarheit.

Herr Goeddel von der RegTP in Mainz stellt dazu einige wirklich
bemerkenswerte Thesen in den Raum. Im Folgenden werden aus seinem
Brief einige Passagen woertlich wiedergegeben.

"Gewerbliches Handeln setzt das Vorliegen einer auf Gewinn
gerichteten, dauerhaften und selbststaendigen Taetigkeit
voraus. ... Die Information ueber den automatischen
Versicherungsschutz bei einer Mitgliedschaft im DARC e.V.
dient nicht dem Interesse des Vereins an einer
Gewinnerzielung. Zwar mag der Hinweis auf den automatischen
Versicherungsschutz neben der Information der
Vereinsmitglieder darauf abzielen, neue Vereinsmitglieder zu
werben, jedoch fuehrt dies allenfalls zu neuen
Mitgliedsbeitraegen. Beitraege von Vereinsmitgliedern werden
jedoch grundsaetzlich nur zur Deckung der Vereinskosten
erhoben und dienen deshalb nicht dazu, einen Gewinn im Sinne
des Gewerberechts zu generieren.

Selbst wenn man in dem Hinweis des DARC e.V. eine indirekte
Werbung fuer die Generali Versicherung erblickt, fehlt es an
einer Gewinnerzielungsabsicht des DARC e.V. Denn die
indirekte Werbung ist allenfalls geeignet, Gewinne bei der
Generali Versicherung herbeizufuehren, nicht aber beim hier
nach Paragraf 5 Absatz 4 Nummer 1 AFuG zu betrachtenden
Funkamateur 'DARC e.V.' ...

Deshalb kann ich Ihnen mitteilen, dass weitere Massnahmen von
mir nicht zu veranlassen sind."

Soweit Herr Goeddel von der Regulierungsbehoerde. Was bedeutet das
nun konkret? Die RegTP meint zwei Dinge:

1. Ein gemeinnuetziger Verein kann per Definitionem nicht
gewerblich-wirtschaflich handeln. Er hat naemlich gar keine
Gewinnerzielungsabsicht - auch bei zusaetzlichen
Mitgliedsbeitraegen nicht - und darf damit sowohl indirekte
Werbung fuer jeden beliebigen Dritten via Amateurfunk machen, als
auch diese Frequenzen zur Steigerung seiner eigenen Prosperitaet
und zur Abdeckung seiner Vereinskosten ohne Hemmungen nutzen.

2. Jeder Funkamateur darf "indirekte Werbung" - wie die Behoerde
das nennt - fuer jede andere Person, Firma oder Gruppierung auf
den Frequenzen machen, solange er selbst dabei keiner auf Gewinn
gerichteten, dauerhaften und selbststaendigen Taetigkeit nachgeht.
Dass andere durch diese Aussendungen zu Geld kommen, das ist in
der Sicht der RegTP nicht zu beanstanden.

Da bleibt mir nur, Herrn Goeddel und der Regulierungsbehoerde ein
ganz herzliches Dankeschoen auszusprechen - der Brief eroeffnet
wirklich neue Horizonte: darf der Funkamateur DC5JQ doch jetzt auf
den Baendern offen aussprechen, dass DL1EEC in seinem
Brillengeschaeft in Remscheid Funkamateuren einen besonderen
Rabatt einraeumt, und die AGZ e.V. darf - wohl gemerkt als
"Funkamateur" - via Amateurfunk verkuenden, dass mit der
Mitgliedschaft der verbilligte Bezug der Zeitschrift
"Funktelegramm" verbunden werden kann - und das alles, ohne dass
behoerdliche Massnahmen zu befuerchten sind. Und der SSTV-Repeater
DF0AGZ sendet kuenftig Werbeeinlagen fuer Amateurfunkhaendler:
Schliesslich kann die AGZ als gemeinnuetziges Konstrukt gar keinen
Gewinn im Sinne des Gewerberechts generieren.

Also nochmals vielen herzlichen Dank - doch halt, hat das der
Gesetzgeber wirklich so gemeint? Wenn ich die Zeit vor zehn Jahren
noch einmal Revue passieren lasse und die Begruendung zum 1997er
Amateurfunkgesetz lese, dann wird schnell klar, dass Regierung,
Bundestag und Bundesrat damals jedwede gewerblich-wirtschaftliche
Betaetigung im Amateurfunk unterbinden wollten - egal, wem das
Geld zufliesst. Schliesslich bezahlen Andere Milliarden fuer die
Frequenzen. Mal sehen, was der Minister dazu sagt ...

Ralph, DC5JQ

WIE STEHT ES EIGENTLICH UM DIE BEMFV-NOVELLIERUNG?

(rps) Schon seit einiger Zeit will das Bundesministerium fuer
Wirtschaft und Arbeit die BEMFV und das uebergeordnete FTEG
novellieren, um unter anderem Ordnungswidrigkeiten fuer
Zuwiderhandlungen einzufuehren. Immer wieder kommen in diesem
Zusammenhang Geruechte in Umlauf, die ziemlich geringe Abgabequote
und die hohe Fehlerrate koennten im Amateurfunk schliesslich zum
Verlust des Privilegs eigener Berechnungen und Messungen fuehren.

Die AGZ hat diese Woche fuer Sie telefonisch nachgehakt. Dem
zustaendigen Bundesministerium fuer Wirtschaft und Arbeit sind
keine Absichten bekannt, das Prinzip der Selbsterklaerung
abzuschaffen und statt dessen eine Standortbescheinigungspflicht
einzufuehren - auch nicht fuer hohe Senderleistungen. Man hat
allerdings Verstaendnis dafuer, dass die Regulierungsbehoerde nach
einigen Jahren des Entgegenkommens nun auf die Einhaltung der
Bestimmungen draengt und Massnahmen ergreift, die ihr nach Gesetz
und Verordnung heute schon zugaenglich sind.

Einen Zeithorizont fuer eine neue BEMFV gibt es allerdings immer
noch nicht. Momentan befindet man sich in der Diskussion mit dem
Bundesumweltministerium und den Bundeslaendern. Der Amateurfunk
scheint dabei nicht strittig oder ueberhaupt ein Thema zu sein.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

WETTRENNEN UM DARC-REPEATER

(apr) auf dem Mond. Wie China Mobile und Vodafone am 1. April
berichteten, befinden sich im Rennen um die erste MMS vom Mond
auch der DARC e.V. mit einem SSTV-Repeater unter dem Rufzeichen
DP0MOND.

Bereits auf der Messe "ITU-Telecom-World 2003" kursierten
Geruechte ueber Plaene der beiden Mobilfunkgiganten und des
Amateurfunkriesen fuer die Stationierung eines Mobilfunksenders
auf dem Erdtrabanten. Am vorgestrigen Freitag kam in einer Meldung
der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua erstmals eine
Bestaetigung:

"Ich glaube, dass unsere Nation sich zum Ziel setzen sollte, noch
vor Ende dieses Jahrzehnts eine MMS vom Mond zur Erde zu senden",
wird der Praesident der Volksrepublik China, Hu Jintao, zitiert.
Kein einziges Telecom-Projekt werde in dieser Zeitspanne die
Menschheit mehr beeindrucken und von groesserer Bedeutung fuer die
langfristige Entwicklung von Mehrwertdiensten sein.

Die deutsche RegTP hat in einer ersten Reaktion angekuendigt,
deutschen Netzbetreibern die Zusammenschaltung mit Mondnetzen zu
untersagen, solange dem Himmelskoerper keine eigene Vorwahl
zugeteilt worden ist. Die ITU erwaege dafuer "++MOON" (00006666),
denkbar sei aber auch die mehr dem Standard entsprechende Vorwahl
0104. Der DARC ist sich sicher, das Rennen mit DB0MOON knapp vor
der AGZ mit DP0AGZ zu gewinnen.

DER SENDEPLAN DER AGZ

(hfs) fuer HamRadio 2day lautet ab dem 3. April wie folgt: Die
Zeitangeben sind in Ortszeit.

09h00 145,6000 MHz FM WK Relais Feldberg/Taunus, Hagen,
Saarbruecken
09h15 145,7375 MHz FM WK Relais Dortmund
09h30 145,7250 MHz FM WK Relais Koblenz und Geleen
09h45 145,6750 MHz FM WK Relais Nordhelle
10h00 439,3250 MHz FM WK Relais Wiesbaden
10h15 438,7750 MHz FM WK Relais Osnabrueck, Alsdorf
10h30 438,8000 MHz FM GV Relais Duesseldorf
10h30 145,4500 MHz FM WK
10h45 145,7500 MHz FM WB Relais Bergheim
10h45 145,7000 MHz FM WK Relais Bonn
11h30 145,7875 MHz FM WB Relais Aachen

10h45 3772 kHz SSB WB Kurzwelle
11h30 14305 kHz SSB WB Kurzwelle

GV: Standort Grevenbroich
WB: Standort Wassenberg
WK: Standort Wermelskirchen

Empfangsbestaetigungen senden Sie bitte an ***@agz-ev.de.
Spaetestens ab HamRadio 2day Nr. 179 werden Sie uns auch um 11h00
Ortszeit auf 144,320 MHz in SSB hoeren koennen. Wir setzen am
Standort Wermelskirchen eine horizontale Big-Wheel-
Rundstrahlantenne mit 200 Watt Senderleistung ein und planen
danach gegen 11h15 einen ausfuehrlichen Bestaetigungsverkehr.

Vy 73,
Ralph, DC5JQ

Das war die heutige Folge von HamRadio 2day, die Sie in Packet-
Radio unter den Rubriken

AGZ, ALLE und MEINUNG

sowie auf unserer Internet-Website

www.agz-ev.de

nachlesen koennen, auch in Digital Audio im MP3-Format. Machen
Sie's gut. Bis zur naechsten Woche.
Helmut Heiken
2005-04-03 08:39:32 UTC
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Das liest sich für mich so, als wenn die AnGeZeigt die RegTP
missbrauchen wollte um gegen den DARC vorzugehen. Da hat
sich die RegTP wohl nicht vor Euren (Mist)Karren spannen lassen!

Ihr seid so etwas von abstossend mit Euren Intrigen und hinterhältigen
Hassattacken. Wieso muss ich bei Euch immer an den Spruch denken:

"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte"

99 AGZ den anderen

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Heiner-P.Landsberg
2005-04-03 08:57:34 UTC
sabbelmann und brandstifter,
heiner
entschuldigung, habe ich mich vertippt: Biedermann und die Brandstifter
Kurt B.
2005-04-03 09:24:29 UTC
Post by Hermann F. Schulze
WETTRENNEN UM DARC-REPEATER
(apr) auf dem Mond. Wie China Mobile und Vodafone am 1. April
Ha Ha Ha...die AGZ möchte witzig sein...Ha Ha Ha... ja is denn schon
wieder 1.April?
Hermann Boehm
2005-04-03 10:03:38 UTC
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Wer könnte das bloß sein, der immer wieder derart bösen Gerüchte in
Umlauf bringt?
Post by Hermann F. Schulze
Die AGZ hat diese Woche fuer Sie telefonisch nachgehakt.
Oh, wirklich für MICH nachgehakt?
Ich sag's ja: wenn es die AGZ nicht gäbe, wär ich ganz besch... dran!
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Ich glaube kaum, dass es seitens der Mehrheit der Funkamateure hierzu
eine wesentlich abweichende Sichtweise gibt.
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Also nichts neues, falls ich da nicht doch etwas ganz wichtiges
übersehen habe. Doch was hatte der Anrufer vom BMWA erwartet? Vielleicht
finden wir eine Antwort leichter, wenn wir uns daran erinnern, was vor
zwei Wochen Doktor Schorn (rps) in seinem Leitartikel der 175. Ausgabe
Post by Hermann F. Schulze
LEITARTIKEL: GESCHEITERT
(rps) sind die Bemuehungen, im Amateurfunkdienst ein Bewusstsein
fuer die Personensicherheit in elektromagnetischen Feldern zu
schaffen. [...]
Heute kann ich die Sache nur noch als verloren bezeichnen: Wer
EMVU auf Vereinsebene thematisiert, wird als Profilneurotiker
beschimpft, die Abgabequote der BEMFV-Anzeigen ist provokant
niedrig, das Ignorieren einer von der RegTP wegen Fehlern oder
Unvollstaendigkeiten zurueck geschickten Anzeige ist der
Normalfall und das Interesse an der Physik und Technik der
Feldberechnung ist nahe Null.
Es ist verstaendlich, dass sich der Staat nicht beliebig lange auf
der Nase herum tanzen laesst, schliesslich wird die gesamte
Nachbarschaft der Funkamateure am goldenen Ring durch die Manege
gefuehrt.
[...]
Post by Hermann F. Schulze
Elektromagnetische Umweltaspekte sind kein politisches
Leichtgewicht. Die 1995 eingeforderte Eigenverantwortung ist
gescheitert - zum Schaden Aller. Nun muss der Staat handeln, zum
Schutz seiner Buerger.
Und daran, was auf der Internetseite von Dr. R. P. Schorn EMV-Beratung
und Software (DC5JQ) zu lesen ist:

http://www.schorn-emvsoft.de/

| Wegen des im Amateurfunk nicht vorhandenen
| Interesses am Thema "Personenschutz in
| elektromagnetischen Feldern" wird die
| Geschäftstätigkeit bis auf weiteres eingestellt.

Dass dies eine Beleidigung all jener Funkamateure ist, die ihre Anzaige
gem. BEMFV längst abgegeben haben oder an der Erstellung arbeiten, wurde
Dr. Schorn mitgeteilt. Was ihn freilich nicht dazu veranlasste, diesen
Text von seiner Seite zu nehmen oder entsprechend zu korrigieren. Aber
damit blamiert er sich auch selber!

Wie auch immer, das BMWA scheint sich der Forderung der AGZ e.V., "Nun
muss der Staat handeln, zum Schutz seiner Bürger", nicht anschließen zu
wollen. Vielleicht sogar, weil das BMWA den Funkamateuren Mündigkeit und
Eigenverantortung nicht abspricht.

73 de Hermann, DK6XH
Wolfgang Kind
2005-04-03 11:47:34 UTC
"Hermann Boehm" <***@t-online.de> wrote:

[...]
Post by Hermann Boehm
73 de Hermann, DK6XH
Hallo Hermann,

hätte es nicht genügt, festzustellen, dass manche Menschen Vereine lediglich
zum Ausleben ihrer narzisstischen Persönlichkeit und Profilneurose benötigen?

2005-04-03 11:55:41 UTC
"Hermann Boehm" <***@t-online.de> wrote:

[...]
Post by Hermann Boehm
73 de Hermann, DK6XH
Hallo Hermann,

hätte es nicht genügt, festzustellen, dass manche Menschen Vereine nur zum
Ausleben ihrer narzisstischen Persönlichkeit und Profilneurose missbrauchen?
Gleiches trifft m.E. auch auf die Kontakte, die gewisse Personen zu Ministerien
und Behörden pflegen, zu

Ralf K. Buschner
2005-04-03 10:30:46 UTC
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Eher nicht.
Post by Hermann F. Schulze
und die AGZ e.V. darf - wohl gemerkt als
"Funkamateur" - via Amateurfunk verkuenden, dass mit der
Mitgliedschaft der verbilligte Bezug der Zeitschrift
"Funktelegramm" verbunden werden kann
Das schon eher - warum nicht.
Post by Hermann F. Schulze
WETTRENNEN UM DARC-REPEATER
Jaja, aus'm Heise-Newsticker. Und dann bißchen was dran geändert, um den
bösen DARC ins Spiel zu bringen. Vielleicht solltet ihr mal selbst Ideen
entwickeln...
Ellen Ripley
2005-04-03 11:02:01 UTC
On Sun, 03 Apr 2005 10:07:01 +0200, "Hermann F. Schulze"
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Die Bekloppten von der AGZ haben anscheinend nicht gemerkt, das diese
"News" am 1. April veröffentlich wurde.

Aber vermutlich ist der 1. April auch nur zum Denunzieren des AGZ
Altersheim eingeführt worden...

Tja, sowas passiert eben, wenn man so auf Stänkerei konzentriert ist,
das man überhaupt nicht mhr merkt, wenn man Blödsinn schreibt.
Dirk Gerstendorf
2005-04-03 11:22:11 UTC
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Der Schulze ist noch zu dämlich, den Aprilscherz vom Heise Ticker
richtig abzutippen. Der DARC hat überhaupt nichts mit dem Aprilscherz
zu tun. Oh man(n), was muss der Schulze für Probleme haben...
Roland Meyer
2005-04-03 17:00:58 UTC
Post by Hermann F. Schulze
Deshalb kann ich Ihnen mitteilen, dass weitere Massnahmen von
mir nicht zu veranlassen sind."
Hahahaha, das ist ein echter Schenkelklopfer, ist Schorn doch
wieder mal mit einer seiner legendären Anschwärzungen gescheitert!
Tja, nicht alle bekommt man so leicht klein wie seinerzeit Nils :-)
Post by Hermann F. Schulze
Soweit Herr Goeddel von der Regulierungsbehoerde. Was bedeutet das
Die RegTP meint in erster Linie, daß die AGZ bitte bitte auf
weitere Aktionen dieser Art verzichten möge. Das kostet unsere
Steuergelder und führt lediglich zu einer Verstärkung der
Abneigung der Behörde gegen die AGZ im allgemeinen und Schorn
im ganz speziellen. In Berlin sind noch immer einige Ministeriale
leicht angefressen von seinen "Überzeugungsversuchen".
Post by Hermann F. Schulze
Und der SSTV-Repeater
Hahaha, dieses innovative Teil, welches auf 2m simplex empfängt,
um danach das empfangene wieder auszusenden? Für einen Satelliten
akzeptabel, terrestrisch ziemlicher Unfug. Innovation a la AGZ.
Traurig.
Post by Hermann F. Schulze
Schliesslich kann die AGZ als gemeinnuetziges Konstrukt gar keinen
Gewinn im Sinne des Gewerberechts generieren.
Das mit der Gemeinnützigkeit gehen wir noch an, Post ans zuständige
Finanzamt ist in Vorbereitung. Und dann viel Spaß :-))
Post by Hermann F. Schulze
Mal sehen, was der Minister dazu sagt ...
Ha, jetzt wird Schorn aber offiziell, jetzt kommt der Minister
ins Spiel! Dem ist das aber leider relativ egal. Bei notorischen
Stänkerern erst recht.
Post by Hermann F. Schulze
Ralph, DC5JQ
[...]
[...]
Und genau die führt dann die Firma Schorn durch, natürlich
gegen ein sattes Entgelt? Das hättest Du wohl gerne, gell?
Post by Hermann F. Schulze
Die AGZ hat diese Woche fuer Sie telefonisch nachgehakt.
Oh no. Kann man sich auf eine Art Liste setzen lassen, quasi
als Ausnahme, um zu dokumentieren daß die AGZ nicht für mich
nachhakt?
Post by Hermann F. Schulze
Der Amateurfunk
scheint dabei nicht strittig oder ueberhaupt ein Thema zu sein.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Dann hat sich die Aktion ja wirklich gelohnt. Hast Du auch brav
"danke" und "auf wiedersehen" gesagt? Braver Bub!
Post by Hermann F. Schulze
WETTRENNEN UM DARC-REPEATER
Eine Mischung aus Heise und CQ-DL. Sehr innovativ. Oh, das hatten
wir schon, siehe oben.
Schade, jetzt habe ich bereits eine QSL abgesandt. Sollte die als
unzustellbar zurückkommen werde ich dies auf meiner künftigen
Web-Seite listen. Das BDSG hat dagegen nichts einzuwenden. Tip
an Schorn: Lies den Anwendungsbereich des BDSG. Nix öffentliche
Stelle. Nix geschäftsmäßig, beruflich oder gewerblich. Nix BDSG.
Par 1 Abs 2.

http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg1.htm#nr1

Roland
Klaus Kramer
2005-04-03 17:57:16 UTC
Post by Roland Meyer
Post by Hermann F. Schulze
[...]
An Deiner Stelle würde ich mich erst mal informieren, wo
solch ein angeblicher "Unfug" bereits seit Jahren überall
weltweit in Betrieb ist!

Traurig angesichts solcher Ignoranten
Klaus, DL4KCK
Peter Voelpel
2005-04-03 18:24:27 UTC
Post by Klaus Kramer
Post by Roland Meyer
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Na ja, auf solchen Schwachsinn wie einen SSTV Repeater kann man doch nun
wirklich verzichten
Wolfgang Kind
2005-04-03 18:36:53 UTC
Post by Peter Voelpel
Na ja, auf solchen Schwachsinn wie einen SSTV Repeater kann man doch nun
wirklich verzichten
Und erst recht auf das von dort ausgestrahlte Konterfei eines Gewuselführers.

Hanno Luedemann
2005-04-03 18:46:52 UTC
Post by Peter Voelpel
Na ja, auf solchen Schwachsinn wie einen SSTV Repeater kann man doch nun
wirklich verzichten.
Na ja, wenn sie dann erst mal ihre "Reklame- Sendungen" machen:

"Mitglied werden - für einen modernen Amateurfunk" => AGZ *LOL*
Juergen Maier
2005-04-03 18:47:38 UTC
Jetzt im Jamba Sparabo: Ihr Logo für SSTV.... :-)
Roland Meyer
2005-04-03 20:29:52 UTC
Post by Klaus Kramer
An Deiner Stelle würde ich mich erst mal informieren, wo
solch ein angeblicher "Unfug" bereits seit Jahren überall
weltweit in Betrieb ist!
Weltweit in Betrieb sind auch 1200 Baud Digis auf 2m. Dennoch
ist dies in unseren Breiten und für terrestrische Anwendung
durch Feststationen ziemlicher Unfug.

Wenn es dieser Stänkertruppe um die Zukunft des Amateurfunks ginge,
sollte man etwas mehr Innovation erwarten können. Die Fähigkeit,
ein 2m FM-Funkgerät mit einem PC zu koppeln, Software einzuspielen
und das Teil dann herumdudeln zu lassen gehört einfach nicht dazu.
Sorry. Das schafft sogar meine 11-jährige Tochter ohne Hilfe ;-)

Roland
Juergen Maier
2005-04-03 20:35:39 UTC
On 3 Apr 2005 13:29:52 -0700, "Roland Meyer"
Post by Roland Meyer
Post by Klaus Kramer
[...]
Das ist halt das Problem, wenn man seine komplette Zeit für
denunzieren, stänkern und mobben braucht. Die merken ja noch nicht
mal, wenn jemand einen Aprilscherz macht und nehmen das für bare Münze
-> Hauptsache man kann wieder stänkern.

Das da keine Zeit mehr für Innovationen im Afu ist, liegt dann auf der
Hand.

Die beiden (Schorn & Schulze) erinnern mich an die beiden Opa's aus
der Muppetshow (Waldorf & Saddler). Nur die beiden Opa's bei der
Muppet Show waren witziger... :)
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-04 04:12:53 UTC
Post by Roland Meyer
Weltweit in Betrieb sind auch 1200 Baud Digis auf 2m. Dennoch
ist dies in unseren Breiten und für terrestrische Anwendung
durch Feststationen ziemlicher Unfug.
Ooch, sag nicht sowas, 1k2 hat schon was wür sich - hohe Reichweite,
problemlose Technik. Aber ohne einen link dahinter ist es doch ein
wenig sinnbefreit, so einen Digi zu betreiben.

Juergen Maier
2005-04-04 06:10:36 UTC
On Mon, 04 Apr 2005 06:12:53 +0200, "Ralph A. Schmid, DK5RAS"
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Ooch, sag nicht sowas, 1k2 hat schon was wür sich - hohe Reichweite,
problemlose Technik. Aber ohne einen link dahinter ist es doch ein
wenig sinnbefreit, so einen Digi zu betreiben.
Naja, die ganze AGZ (also die paar alten verbitterten Säcke) ist
Sinnfrei. Und wird doch betrieben.

Von daher hat es schon einen gewissen "Sinn". Wenn sich dieser auch
dem normalen Menschen (also alle ausserhalb der AGZ) nicht
erschliesst. :)
Hanno Luedemann
2005-04-03 17:57:43 UTC
Post by Hermann F. Schulze
Immer wieder kommen in diesem
Zusammenhang Geruechte in Umlauf, die ziemlich geringe Abgabequote...
[...]
Die AGZ hat diese Woche fuer Sie telefonisch nachgehakt...
Auweiha, das hätte sich mal jemand vom DARC trauen sollen, dann
hätte ich Nils aber nicht erleben wollen, vermutlich hätte er noch
in 10 Jahre über diese _bösen Denunzianten_ berichtet ;-)))
Post by Hermann F. Schulze
[...]
So etwas nenne ich eine _satte Bauchlandung_, für die sogenannten erst
ganz kräftig 'Gerüchtestreuer' und anschliessend 'Nachhaker'. Es hat
wohl nicht ganz so geklappt, wie man sich das ursprünglich vorgestellt
hatte? Aber nun gehen die Themen wohl entgültig aus! So dass man
inzwischen schon die eigenen Blamagen, gewissermassen als
Lückenfüller, für den sogenannten "AGZ- Rundspruch", mitunter auch
HR2D genannt, verwenden muss.

73, Hanno DL9SXX
Juergen Maier
2005-04-03 18:27:51 UTC
Was erwartet Ihr auch anderes?

Schorn und Schulze sind beide verbitterte alte Männer, die wegen
unflätigen Benehmens aus dem DARC quasi verbannt worden sind.

Und nun wollen die beiden alten Säcke halt mit aller Gewalt dem DARC
einen reinwürgen.
Peter Lemken
2005-04-03 19:02:35 UTC
Post by Juergen Maier
Was erwartet Ihr auch anderes?
Einen etwas stilvolleren Abgang.
Post by Juergen Maier
[...]
Also doch keine steigenden Pfizer-Aktien.

Peter Lemken
DF5JT
Berlin
--
Was schlechten Geschmack so berauschend macht, ist die aristokratische
Wonne der Verärgerung.

-- Charles Baudelaire
Hermann F. Schulze
2005-04-03 19:18:17 UTC
Post by Juergen Maier
[...]
Nein, mein Lieber,

sowohl ich als auch Ralph Schorn haben aus freien Stuecken die
Mitgliedschaft im DARC selbst gekuendigt und zwar zu einem Zeitpunkt,
der jeweils jedem von uns selbst passte.

Den Jahre zuvor von DJ8OT angezettelten Sammelausschluss hatten wir
erfolgreich abgeschmettert und haben uns das Heft des Handelns zu keiner
Zeit aus der Hand nehmen lassen.

Ich waere an Deiner Stelle mit solchen Desinformationen in Zukunft etwas
vorsichtiger. Du kannst das gerne als Abmahnung interpretieren.

Gruss
Hermann
Juergen Maier
2005-04-03 19:35:33 UTC
Post by Hermann F. Schulze
Post by Juergen Maier
[...]
Ohh, jetzt wird es aber intim, mein Schätzchen...
Post by Hermann F. Schulze
sowohl ich als auch Ralph Schorn haben aus freien Stuecken die
Mitgliedschaft im DARC selbst gekuendigt und zwar zu einem Zeitpunkt,
der jeweils jedem von uns selbst passte.
Das ist so nicht ganz korrekt, mein "Lieber". Erst nachdem euch beiden
nahegelegt worden ist, vielleicht den Club zu wechseln, habt ihr das
einzig sinnvolle in eurem Leben getan: Ihr habt euch verzogen.
Post by Hermann F. Schulze
Den Jahre zuvor von DJ8OT angezettelten Sammelausschluss hatten wir
erfolgreich abgeschmettert und haben uns das Heft des Handelns zu keiner
Zeit aus der Hand nehmen lassen.
Auch das, mein "Lieber", ist totaler Blödsinn.
Post by Hermann F. Schulze
Ich waere an Deiner Stelle mit solchen Desinformationen in Zukunft etwas
vorsichtiger. Du kannst das gerne als Abmahnung interpretieren.
Und abschliessend möchte ich Dir, mein "Lieber", empfehlen, sich
besser nicht mit mir anzulegen. Das würde Dir äusserst schlecht
bekommen.
Hermann F. Schulze
2005-04-03 19:46:32 UTC
Post by Juergen Maier
Das ist so nicht ganz korrekt, mein "Lieber". Erst nachdem euch beiden
nahegelegt worden ist, vielleicht den Club zu wechseln, habt ihr das
einzig sinnvolle in eurem Leben getan: Ihr habt euch verzogen.
Dann legen Sie Ihre Karten mal auf den Tisch! Sie haben 24 Stunden
Zeit.

MfG
H. F. Schulze
Juergen Maier
2005-04-03 19:50:05 UTC
Post by Juergen Maier
[...]
Mein "Lieber",

ich habe so viel Zeit, wie ICH es will. DU hast da keinerlei Wörtchen
mitzureden!
Wolfgang Kind
2005-04-03 19:58:30 UTC
Post by Hermann F. Schulze
Dann legen Sie Ihre Karten mal auf den Tisch! Sie haben 24 Stunden
Zeit.
MfG
H. F. Schulze
Das könnte man als justiziable Drohung auffassen. Mensch Schulze, stehst ganz
offensichtlich mit deinen Mannen mit dem Rücken zur Wand :-))) Euch geht wohl
langsam die Puste aus, oder weshalb sonst seid ihr so aggressiv? Übrigens kennen
ich und andere OMs nicht nur deinen Beliebtheitsgrad in eurem ehemaligen OV :-)))

Vy 73 de Wolf,
DL5DLW
Helmut Heiken
2005-04-03 20:32:48 UTC
Post by Hermann F. Schulze
Dann legen Sie Ihre Karten mal auf den Tisch! Sie haben 24 Stunden
Zeit.
Meine Güte Hermann Friedrich, mache Dich doch nicht wieder lächerlich.

Mal ganz im Ernst. Wie weit wollt Ihr noch sinken? Lest Doch mal die
Reaktionen auf Euer Tun hier!! Der überwiegende Teil der Leute hier
und in PR reagieren nur noch mit Hohn und mitleidiger Belächelung auf
das, was Ihr hier abzieht. Hat Euch euer Hass das letzte bisschen
Würde und Selbstachtung genommen? Habt Ihr nicht den Eindruck, dass
Ihr Euch selber zum Affen macht? Ich währe mir zu schade, mich
dermaßen der Lächerlichkeit auszusetzen wegen gekränkter Eitelkeit.
Euch will keiner und Ihr drängt Euch, mit der Penetranz pathologischer
Profilneurotiker, den Funkamateuren auf. Könnt Ihr Euch eigentlich
noch selber im Spiegel in die Augen schauen, ohne Euch für Eure
Selbstdemontage in Grund und Boden zu schämen?

Allen Funkamateuren einen guten Wochenanfang

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Wolfgang Kind
2005-04-03 20:38:43 UTC
Post by Helmut Heiken
[...]
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Was haben diese Brüder denn noch zu verlieren?

2005-04-04 04:13:46 UTC
Post by Helmut Heiken
Euch will keiner
Naja, so drei, vier Mitstreiter scheint es zu geben. Den Achim, die
drei Grazien Jens/Koch/Zimmermann...

Juergen Maier
2005-04-04 19:19:22 UTC
Post by Hermann F. Schulze
Dann legen Sie Ihre Karten mal auf den Tisch! Sie haben 24 Stunden
Zeit.
Hey Schulze,

die 24 Stunden sind gleich um. Was nun, ich habe schon MÄCHTIG Angst
*LOL* :-))))

OK, die Wahrheit ist, ich muss mr vor Lachen fast in die Hose machen
:)
Wolfgang Kind
2005-04-03 19:48:53 UTC
Post by Juergen Maier
Und abschliessend möchte ich Dir, mein "Lieber", empfehlen, sich
besser nicht mit mir anzulegen. Das würde Dir äusserst schlecht
bekommen.
Vielleicht ist es ja genau das, was er durch seine Elaborate bezwecken
möchte. Vornehm geht die (seine) Welt und der (sein) guter Leumund
zugrunde :-)))

2005-04-03 19:42:19 UTC
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Mein lieber Schulze,

dann betrachte du es auch als Abmahnung, dass ich nicht von Funkamateuren
behelligt werden möchte, weil dein Glasschleiferladen in Remscheid zufällig
meinen Namen trägt und du einem Funkamateur ein altes Brillengestell verhökert
hattest, für das es schon nach zwei Jahren keine Ersatzteile mehr gab und du
zudem auf mehrere Faxe dieses OMs nicht reagiert hattest.
Und falls du hier weiterhin den dicken Maxe raushängen lassen solltest, um dem
Afu in DL zu schaden, erinnere ich dich an dieser Stelle an deine öffentlichen
Pamphlete aus Dezember 2003 und den Verstoß gegen das BDSG, für den ich
mittlerweile Zeugen aufgetrieben habe.

Hanno Luedemann
2005-04-03 19:51:39 UTC
Post by Wolfgang Kind
Mein lieber Schulze,
dann betrachte du es auch als Abmahnung ...
Mein Gott, war HR2D 177-2005 heute wieder erfolgreich, bereits 23 REs,
aber die 240 wird man leider auch diesmal wohl nicht schaffen :-))))
Juergen Maier
2005-04-03 19:48:48 UTC
Die meisten werden es sicherlich kennen, aber ich denke mal, einen
guten Witz kann man immer mal wieder posten.

"Old Men Schluze" sabberte folgendes vor sich hin:

In 1995 joined a task force group around Ralph Schorn - DC5JQ -
innovating the old German amateur radio law from 1949. Finally we were
able to present a modern, moderate and liberal new law, having the
ability to act as template and guideline for a forthcoming European
ham radio law, being independent of other regulations in
telecommunications.

This new organization is called "AGZ" and it in deed re-organized a
lot of "old thinking" within the German amateur clubs. AGZ co-
operated with the German government in resolving the CW question for
short wave access, having an advisory status now. Today AGZ is an
important and serious partner of young hams and officials and supports
"No Code International" on a national scale.

Ob Grössenwahn heilbar ist?
Peter Voelpel
2005-04-03 19:47:21 UTC
ich lach mich schlapp
Wolfgang Kind
2005-04-03 20:07:15 UTC
Post by Peter Voelpel
Post by Hermann F. Schulze
Ich waere an Deiner Stelle mit solchen Desinformationen in Zukunft etwas
vorsichtiger. Du kannst das gerne als Abmahnung interpretieren.
ich lach mich schlapp
Hat der jemals darüber nachgedacht, wie es nicht nur um seinen Leumund bestellt
ist, wenn aktive Funkamateure an den geeigneten Stellen dessen Fehlentwicklungen
und Defizite aufzeigen?

Helmut Heiken
2005-04-03 20:16:15 UTC
Post by Hermann F. Schulze
Nein, mein Lieber,
sowohl ich als auch Ralph Schorn haben aus freien Stuecken die
Mitgliedschaft im DARC selbst gekuendigt und zwar zu einem Zeitpunkt,
in dem Ihr in Eurem OV kein Bein mehr auf die Erde bekommen habt!!!!
Keiner hat Euch eine Träne nachgeweint.

99 AGZ

vy 73 de DB7EC Helmut

JO42FD // DOK N59

www.heiken.org
Wolfgang Kind
2005-04-03 20:25:39 UTC
Post by Helmut Heiken
[...]
Das werden bei Bedarf OMs sicherlich sehr gerne bestätigen. Entsprechende
Unterlagen liegen nicht nur hier vor. Es dürfte sicherlich jedem bekannt sein,
was man verwundeten Tieren nachsagt. Die beißen auch wie tollwütig um sich.

R.Freitag
2005-04-03 21:00:30 UTC
Post by Wolfgang Kind
[...]
Du sitzt im Glashaus.

Robert
--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der
aus: Kommentar zum Beamtenrecht.
Wolfgang Kind
2005-04-03 20:50:04 UTC
Post by R.Freitag
Du sitzt im Glashaus.
Robert
Schon merkwürdig, dass manche mit der AGZ freiwillig absaufen möchten.

Juergen Maier
2005-04-03 20:56:26 UTC
Post by Wolfgang Kind
Post by R.Freitag
Du sitzt im Glashaus.
Robert
Schon merkwürdig, dass manche mit der AGZ freiwillig absaufen möchten.
Eigentlich ein ganz bekanntes Problem. Besonders geistig schwache
suchen einen Führer (Damit meine ich jetzt nichts Nazi mässiges). Und
einige haben das in Schorn & Schulze gefunden. Das ist ein echtes
Problem unserer Zeit, das viele Menschen keine eigene Meinung mehr
haben, oder haben wollen. Und sich krampfhaft an Leute klammern, die
es aber nur noch schlimmer machen.

Und irgendwann springen die kleinen Lemminge von der Klippe. Und die
AGZ steht gerade einen Schritt von der Klippe entfernt.
Wolfgang Kind
2005-04-03 21:05:35 UTC
Post by Juergen Maier
[...]
Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Rattenfängern
aus Frust auf den DARC kurzzeitig auch mal auf den Leim gegangen war. Nur
habe ich noch, ähnlich DB7EC, rechtzeitig die Notbremse gezogen. Hatte hfs
OM Helmut nicht auch mal mit seinem Tresor gedroht? Sollte dem Kollegen
Freitag eigentlich zu denken geben.

R.Freitag
2005-04-03 21:30:59 UTC
Post by Juergen Maier
[...]
Die Bemerkung bezog sich auf Wolfgang. Er ist aus dem DARC ausgetreten, um
Mitglied der AGZ zu werden. Irgendwie konnte man sich nicht mit ihm
anfreunden, und in den DARC darf er jetzt offensichtlich auch nicht mehr.
Ich glaube, dass ihn auch sonstwo niemand wollen wollte, wenn man sieht, wie
der sich hier verhält.
Post by Juergen Maier
Und irgendwann springen die kleinen Lemminge von der Klippe. Und die
AGZ steht gerade einen Schritt von der Klippe entfernt.
An der Klippe stehen noch sehr viele Leute.

Robert
Juergen Maier
2005-04-03 21:19:56 UTC
Na Na, SOOO viele Jünger hat die AGZ nun auch wieder nicht...
Wolfgang Kind
2005-04-03 21:23:46 UTC
Post by R.Freitag
[...]
Egal was du rauchst, aber rauche weniger hiervon!
Post by R.Freitag
An der Klippe stehen noch sehr viele Leute.
Und du bist einer von ihnen :-)))
Post by R.Freitag
Robert
Peter Voelpel
2005-04-03 21:48:37 UTC
Geschwister von Dir?
Wolfgang Kind
2005-04-03 21:59:08 UTC
Post by Peter Voelpel
Geschwister von Dir?
Der Kollege Freitag wacht spätestens dann auf, wenn er der AGZ argumentativ
entgegentritt und der Gewuselführer glaubt, er müsse sich revanchieren und könne
ihm zeigen, wo es lang geht.

2005-04-03 21:17:14 UTC
Post by Juergen Maier
[...]

Hier die Drohung von DL1EECs vom 7.12.2003 an die Adresse von DB7EC
Post by Juergen Maier
Ich glaube ich hätte da nicht ruhig bleiben können!
Nein ich hätte mir wohl vor lachen in die Hose gemacht,
wenn ein erwachsener Mensch(?) so einen Stuß gefragt hätte!!
73 Helmut DB7EC
das war kein stuss,
die briefe liegen hier bei mir im tresor....um typen wie dir irgendwann mal zu
zeigen, wo´s lang geht.
gruss
hermann
2005-04-03 20:56:32 UTC
Post by R.Freitag
Du sitzt im Glashaus.
Robert
Schon merkwürdig, dass manche mit der AGZ freiwillig absaufen
möchten. Es geht doch nichts über einen gesunden Masochismus.

Ralf K. Buschner
2005-04-03 21:10:41 UTC
Sowas stellt man rechtskräftig per Post zu, du Schnarchzapfen.
Wolfgang Kind
2005-04-03 22:08:41 UTC
Post by Ralf K. Buschner
Sowas stellt man rechtskräftig per Post zu, du Schnarchzapfen.
Wir dürfen nicht zu viel schreiben, da hfs nachweislich auf Quantität steht
(Auslesequote von HR2D). Hatte ihn mal auf dem Relais Düsseldorf gehört,
als er dem Kollegen Schorn grosspurig und narzisstisch gesteckt hatte, dass
er sich jetzt noch eine Flasche "Fräschnätt" (Freixenet) gönnen würde. Das
Zeug gibt's im Supermarkt für 1.99 EUR die Pulle. Na denn Prost!

Peter Voelpel
2005-04-03 22:14:52 UTC
Tja, es muss auch Einfältige geben...
Wolfgang Kind
2005-04-03 22:23:43 UTC
Post by Peter Voelpel
Tja, es muss auch Einfältige geben...
Weißt du, wie man einfältig steigert? Werde ich mir geflissentlich
verkneifen :-)))

Volker Tonn
2005-04-04 05:58:37 UTC
Post by Wolfgang Kind
Weißt du, wie man einfältig steigert?
Das ist doch ganz einfach und nichs weiter dabei: einfältig,
zweifältig,dreifältig.
Wolfgang Kind
2005-04-04 06:16:52 UTC
Post by Volker Tonn
Das ist doch ganz einfach und nichs weiter dabei: einfältig,
zweifältig,dreifältig.
Völlig falsch. Wird ähnlich gesteigert, wie faul und legal :-)))

Nomen Nescio
2005-04-03 21:20:02 UTC
Post by Peter Voelpel
Post by Peter Voelpel
Na ja, auf solchen Schwachsinn wie einen SSTV Repeater kann man doch nun
wirklich verzichten
Und erst recht auf das von dort ausgestrahlte Konterfei eines Gewuselfhrers.

In wieviel Aerschen steckt Deine Nase ???
Wolfgang Kind
2005-04-03 21:33:10 UTC
Post by Nomen Nescio
In wieviel Aerschen steckt Deine Nase ???
Ein Beweis mehr, wie hilflos die Gewuseltruppe ist, dass die jetzt diese Type
unter ständig wechselnden Pseudonymen vorschickt. Ist aber nicht wirklich neu.

Werner Jochem
2005-04-04 01:44:18 UTC
[einige interessante Dinge über das Verhältnis der AGZ zur RegTP
und übergeordneten Ministerien]
Na dann will ich auch mal noch die "Auslese-Quote" (übrigens eine
nette Wortschöpfung, wenn man - wie ich - in der Pfalz wohnt) von
HR2DAY erhöhen.

Ich finde, HR2DAY Nr.177 hat sich selbst geschlagen. Ich habe noch nie
so herzhaft gelacht ob der Tatsache, wie man sich selbst ins Knie
schießen kann.

Ich hoffe, die AGZ erheitert ihren Fan-Kreis auch weiterhin mit
Hintergrund-Berichten über ihre interessanten Verhandlungen mit
wichtigen Gesprächspartner. Ich freue mich schon auf den Bericht von
Dr.Schorn über sein stattzufindendes Minister-Gespräch.

Jungs, weiter so und Glück auf!

Joe DK7VW
Andreas Weller
2005-04-04 09:32:23 UTC
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Hallo!
DAs ist sowieso irgendwie schwammig. Auch in der Fliegerei darfst du mit
einer Privatpilotenlizenz keine gewerblichen Flüge anbieten. Du darfst
aber die Selbstkosten abdecken lassen von deinen Passagieren.
Zu welchen Problem das führen kann wird häufig in de.rec.luftfahrt
diskutiert.
Stichwort: Fotoflüge, dienstliche Flüge, Rundflüge, etc.
Auch eine interessante Thematik.

Es gibt also offenbar eine Art Grauzone - warum sollte es beim
Amateurfunk anders sein :-)

Sei doch froh, dass man dir in DL noch ein wenig Eigenverantwortung lässt!

Gruß,
Andreas Weller, DF1PAW
Wolfgang Kind
2005-04-04 10:55:18 UTC
Post by Andreas Weller
Sei doch froh, dass man dir in DL noch ein wenig Eigenverantwortung lässt!
Gruß,
Andreas Weller, DF1PAW
Ist er mit Sicherheit nicht, da man IMHO die RegTP dazu missbrauchen wollte,
dem ungeliebten DARC eins reinzuwürgen :-( Deshalb gehe ich davon aus, dass
man sich bei der AGZ bereits andere Intrigen gegen den DARC, Funkamateure
und den Amateurfunk im Allgemeinen ausgedacht hat.

DK8OK
2005-04-04 15:48:47 UTC
Post by Hermann F. Schulze
DL: HamRadio 2day 177-2005
[...]

Echt geil, die RegTP! Mir hatte ein VFDB-Mitglied - freilich als
RegTP-Beamter - noch mitgeteilt, daß jegliche Nennung von Preis und Beträgen
und Kontonummern gegen AFuG verstieße / selbst dann, wenn diese für einen
gemeinnützigen Zweck seien.
Als ich dann bat, den einschlägigen Verstößen nachzugehen, kam dem Sinn nach
in etwa raus: das gelte zwar für mich, aber doch nicht etwa für den DARC...
Ein anderes VFDB-Mitglied hatte dann - auch er in seiner Eigenschaft als
RegTP-Beamter - sich geweigert, offensichtlichen und routinemäßigen
Verstößen gegen das gewerbliche Treiben im Amateurfunk überhaupt
nachzugehen.

Ich finde, hier sollte man einen Musterprozeß führen. Auch, um zweierlei Maß
zu beseitigen.

Ganz klar: Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand - wie der DARC - am
laufenden Bande mit Preisen für den laufenden Meter Tapetentisch wirbt, um
irgendwelche Flohmärkte zu bevölkern. Nur sollte dann diesen klaren Verstoß
gegen das Gewerbeverbot im AFuG auch der RegTP egal sein. Und erst recht
egal, WER dagegen verstößt.
Peter Lemken
2005-04-04 16:04:55 UTC
Post by DK8OK
[...]
Verstoßene kennen sich mit Verstößen am besten aus.

Gell, Nihils?

Peter Lemken
DF5JT
Berlin

-- Charles Baudelaire
Peter Voelpel
2005-04-04 16:06:13 UTC
Post by DK8OK
Ich finde, hier sollte man einen Musterprozeß führen. Auch, um zweierlei Maß
zu beseitigen.
dann mach doch "man"
aber?
Juergen Maier
2005-04-04 16:12:31 UTC
Post by DK8OK
Ganz klar: Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand - wie der DARC - am
laufenden Bande mit Preisen für den laufenden Meter Tapetentisch wirbt
aber?
...aber es ist doch viel einfacher nur Sprüche zu klopfen als
irgendwelche Aktionen zu starten. Im Grunde auch nicht besser als
diese komische AGZ (= Amateure gegen die Zukunft???). Aber hier gilt
vermutlich der alte Spruch, Hunde die bellen, beissen nicht.
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2005-04-04 16:24:11 UTC
Post by Juergen Maier
[...]
Ja, so scheint es. Und wird eine Diskussion unbequem, dann wird sie
kommentarlos abgebrochen, oft auch erst nach fruchtlosen Versuchen der
Ablenkung. Da nehmen sich der Gewuselführer und der Nils nicht viel.

Nun ja, ich werd mich dann mal in einen Biergarten begeben, Funk ist
natürlich dabei, aber das Gewusel kann mir für den weiteren Verlauf
des Abends erst mal gestohlen bleiben *g*

2005-04-04 16:21:30 UTC
Post by DK8OK
[...]
Wenn ein Nils Schiffhauer etwas publiziert, ist dies IMHO nicht als Werbung zu
beurteilen, sondern doch eher als Antiwerbung für den Amateurfunkdienst in DL,
diverse Vereine, Zeitschriften und Zeitungen. Deshalb hatte man m.E. beim DARC
und der funk noch gerade rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Jetzt ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch eine große deutsche
Zeitung realisiert, dass dieser Edel-Fachjournalist mit dem profunden technischen
Wissen, der durch unzählige öffentliche Elaborate, Diffamierungen und, wie ich
neulich lesen durfte, Lügen, wiederholt in Erscheinung tritt, für diese Zeitung nicht
länger tragbar ist.
Fazit: Nils Schiffhauer, alias DK8OK, kann auf Amateurfunkfrequenzen aus den
oben genannten Aspekten gar keine Werbung machen und somit wäre die Aussage
des RegTP-Beamten gegenüber diesem Edel-Fachjournalisten mit dem profunden
technischen Wissen m.E. falsch.

Killroy
2005-04-04 18:45:48 UTC
Post by DK8OK
[...]
Hast Du Dich mit Deinem richtigen Namen dort gemeldet? Wenn ja, dann
ist ja klar, warum Du eine solche Antwort bekommen hast.
Post by DK8OK
Ich finde, hier sollte man einen Musterprozeß führen. Auch, um zweierlei Maß
zu beseitigen.
Dann weisst DU ja, was DU zu tun hast.

Ansonsten mach den Fön aus. Es kommt einfach zuviel heisse Luft raus.
Post by DK8OK
Ganz klar: Mir persönlich ist es völlig egal
Klar, ist Dir alles egal, solange Du rumlabern kannst...
Dann unternimm was dagegen oder halt de Klappe.
Peter Thoms
2005-04-04 21:51:49 UTC
DK8OK schrieb
[...]
Post by DK8OK
Ich finde, hier sollte man einen Musterprozeß
führen. Auch, um zweierlei Maß
zu beseitigen.
[...]

Nützliche Idioten von dir?

Gruß
Peter
horst-d.winzler
2005-04-05 04:46:44 UTC
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Das erinnert mich an die Problematik bei der Verfolgung von
Wirtschaftsverbrechen.
Man muß dem Herren Generaldirektor die Untat nachweisen. Leider
gibts nichts schriftliches. So kann ihm nichts nachgewiesen
werden. Aber, ohne ihn würde selbstverständlich auch nichts laufen.
Seinen "Handlangern" werden selbstverständlich die besten
Verteidiger zur Seite gestellt.
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Selbstvertsändlich hat der DARC keine Gewinnabsicht. Der beste
Beweis ist doch die Abfindung an Herren Häfner. Als Gewinn kann
dieser Abfluß doch wirklich nicht bezeichnet werden.
Post by Hermann F. Schulze
[...]
Seid ihr sicher, das der Repeater auf dem Mond diesen Präfix
trägt? Oder hat die RegTP bereits eine Außenstelle auf unserem
Trabanten?
Würde mich nicht wundern.
--
gruss horst-dieter